Beiträge von Arminius


    Endlich mal ein Kommentar, den ich voll und ganz unterschreiben kann. Das Beschwichtigen, Schönreden, Verharmlosen und offen verteidigen von Herrn E. war ja nicht mehr auszuhalten.
    Wie bei Schwarzer: Für sich selbst jede Unschuldsvermutung annehmen, aber für andere, wo er mit dem Finger drauf gezeigt hat, nein, die waren gleich schuldig. (siehe NSU-Prozeß)
    Da bekomme ich Plaque.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Nein! Wie ich bereits schrieb, können einige Züge streckenbedingt (eingleisige Streckenführung o.Ä.) nicht warten.


    Das ist aber meistens nicht der Hauptgrund.


    Hauptgrund: Leistungserbringer (hier: Eisenbahnen) sind in den allermeisten Fällen, ausgenommen sehr alte Verträge, gegenüber dem Leistungsbesteller (hier: Länder/Zweckverbände) Pünktlichkeitsversprechen eingegangen. Und man will sich die Statistik nicht durch Warten auf verspäteten Fernverkehr kaputt machen lassen. DB-FV auf DB-FV wartet schon mal eher als NV auf FV.

    Achtung: Unbedingt in Fachforen einlesen wie GEZ-Boykot und Hilfe holen!
    Sonst verstreichen u.U. Fristen, die eingehalten werden müssen.


    Enthalten die Schreiben eine Rechtsbehelfsbelehrung?
    Sind die Schreiben mit "Bescheid" gekennzeichnet?
    Nur diese sind relevant und nur diese Schreiben sind fristgemäß zu beantworten.
    D.h. entweder mit Zahlung oder mit Einspruch.


    Daher: Unbedingt Fachforen aufsuchen!

    Zitat

    Original geschrieben von xxt
    Soweit bin ich zufrieden mit der Fritzbox, allerdings schafft diese nur 3,7-4,1 MBit/S.


    Die IAD3232 und jetzt die IAD4421 kommen immerhin auf gut 6MBit/S


    Kann ich die Fritzbox irgendwie tunen? Kann ich die Fritzbox hinter den IAD4421 hängen, aber das komplette VoIP soll über die Fritzbox abgewickelt werden.


    Wie willst Du denn, außer ein paar Einstellungen zu ändern, wenn überhaupt möglich, eine FB "tunen"?
    Einzige Möglichkeit: Aus dem Fenster schmeissen. Ernsthaft.
    Vor Jahren schon waren Fritzboxen dafür bekannt, dass sie nicht gerade viel aus schlechten Leitungen geholt haben. Und das scheint sich wohl nicht geändert zu haben.
    Der Unterschied hier ist ja schon eklatant.

    Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    A-DSL = Asymmetrisches-DSL. Das heißt Download- und Ubloadgeschwindigkeit unterscheiden sind, das altbekannte 16 Mbit/s im Download und 1 Mbit/s im Upload.


    S-DSL = Symmetrisches-DSL. Das heißt Download- und Ubloadgeschwindigkeit sind gleich schnell. Also z.B. 2 Mbit/s im Download und 2 Mbit/s im Upload. Meistens sauteuer und für den Privatmann überhaupt nichts. Gibt es auch nur bei den Angeboten für Firmen.


    Deine Antwort suggeriert, als ob der einzige Unterschied die Bandbreiten und das Verhältnis Up/Downloadrate wäre, was mitnichten richtig ist.


    Richtig ist vielmehr:


    SDSL und ADSL sind unterschiedliche DSL-Varianten, die unterschiedliche Mudulationstechniken einsetzen und untereinander nicht kompatibel sind. SDSL benutzt z.B., im Gegensatz zu ADSL, das gesamte Frequenzband und benötigt daher keinen Splitter, weil eine gleichzeitige Nutzung der Kupferdoppelader als herkömmliche Telefonleitung nicht möglich ist.
    SDSL ist aber deutlich besser in der Lage bei schlechten/sehr langen Leitungen noch gute Raten zu erzielen, während ADSL schon lange die Segel gestrichen hat.
    Bei SDSL ist allerdings pro Doppelader bei 2,3 Mbit/S D/Up Schluß.

    Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Mal schauen....erster Brief ist da. Ungeöffnet für den Kamin verwendet ;)
    Die Frage ist, was passiert jetzt? Drei Briefe und das wars, so wie früher?


    Ne, nicht so wie früher. Ode was glaubst Du, warum die GEZ so ein Zirkus veranstaltet hat mit der Umstellung auf die Haushaltssteuer?
    Die ersten Zwangsanmeldungen sind schon durchgeführt worden. (mal nach Höcker im Internet suchen, der hat dazu einen Blog, wo er über seine Erfahrungen berichtet)

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    c) Beim jetzigen Anschluss wird mir bis zu 6.000 KBit/s versprochen worden. Real bekomme ich 3456 kbps. :eek: Ob das beim All-in S besser wird?
    .


    Warum sollte durch eine Tarifumstellung irgendetwas an der technischen Konfiguration geändert werden? Die Kupferdoppelader ist die gleiche wie vorher auch, die Entfernung zur Vermittlungsstelle/Kollokationsraum ist der gleiche wie vorher auch.