Beiträge von Arminius

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die New York Times hat die Hintergründe des Shutdowns ausgeleuchtet. Wie so oft, sind mal wieder die Gebrüder Koch mit ihren Öl-Milliarden am zündeln:
    ..."

Dachte schon, dass die Koch-Brothers gar nicht mehr erwähnt werden.
    Habe aber auch jemanden anzubieten:

George Soros :D

Zitat

Original geschrieben von RAR
    Wann kommt der Schuldenschnitt für Griechenland die USA? :D

Die Chinesen könnten "schneiden", aber die wollen sicherlich nicht.
    Da die Chinesen, im Gegensatz zu Obama, Lew & Co. rechnen können, entledigen sie sich übrigens Stück für Stück von US-Staatsanleihen.

Zitat

Original geschrieben von autares
    ...und ich warte noch auf eine Antwort/Richtigstellung, dass die USA insolvent sind, wenn das debt ceiling nicht angehoben wird.

Auf was wartest Du? Sorry, war übrigens einige Tage weg. :D

Ich behaupte, die USA sind nicht zwingend pleite/bankrott, wenn das Debt Ceiling nicht angehoben wird, du behauptest das Gegenteil. Und nun?

Zur Untermauerung meiner These:

http://www.economist.com/blogs…nge/2011/01/americas_debt

Und der im Text verlinkte Artikel:

http://www.economist.com/node/17906039

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ich erkläre es Dir gerne. "Obamacare" wurde vom Gesetzgeber mit grünem Licht versehen und ist von der MEHRHEIT der US-Büger gewollt. Wie kommt man jetzt auf die Idee, dieses Vorhaben zur Diskussion zu stellen im Rahmen einer ERPRESSUNG.

Obamacare hat nicht eine Stimme der konkurrierenden Partei erhalten. Außerdem: Es ist das demokratische Recht eines Teils der Legislative ihre Rechte auszuüben. Wenn Obama damit Probleme hat, weil er nicht verhandeln will, hat er übrigens oft klar gestellt, ist das sein eigenes Problem.

Erst alles durchdrücken ohne jeden Kompromiss und nachher anfangen zu heulen. Was für eine Heuchelei!

Zitat

Wenn Du bei Gelegenheit Kontakt mit Einwohnern der USA hast, die aus den Hochburgen der Republikanischen Problembären stammen, wirst Du hören das man "Dem Nigger Probleme" machen will, weil ein "Schwarzer" nicht ins Oval Office gehört. Aber Du weisst es natürlich besser, weil es Dir irgend jemand in Verpackung überreicht hat.

Wie, jetzt schon den "Nigger" bringen, weil keine anderen "Talking Points" mehr zur Hand? :top:

Ich kann Dir aber sagen was ich höre: Dank Obamacare sind die Premiums rasant in die Höhe geschnellt, aber es sollte ja alles billiger werden...

Ich warte übrigens noch auf eine Antwort. Was sind wir denn nun? Mitglied der örtlichen Antifa-Kommune und/oder Sozialpädagogik-Student?

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wie siehts mit der "Obamacare Penalty Tax" aus?
    Zahlen die, die keine Krankenversicherung abschließen oder nicht abschließen können, eine Steuer?

Jup, so habe ich das verstanden. (Aber "exemptions" beachten)

Zitat

Das Du Clown die Tatsachen nicht erkennst, wenn Du von ihnen in die Nase gebissen wirst, wundert mich nicht. Bist sicher ein BWL Student, der an das glaubt was er gesagt bekommt und grosse Zusammenhänge hinter Banalitäten sieht. Irgendwann wirst Du es schnallen und denken "..ja, der gute alte Mostwanted lag richtig..". Aber das braucht Zeit, also gräme Dich nicht.

Ich, BWL-Student? Muhahaha. Klasse! :D
    Nein, ich kann Dich beruhigen, kein BWL-Student und auch sonst kein Student.

Aber ich darf auch mal raten, ja?

Drei Möglichkeiten, was "der gute, alte Mostwanted" so den Tag über macht:

- Studium Lehramt oder Sozialpädagogik
    - "Journalist" oder angehender "Journalist"
    - Hauptberuflicher Antifa-Steinewerfer

Kleiner Tipp: Nicht immer bei wikipedia.de und ARD/ZDF "informieren". Dann wirst Du es auch mal "schnallen".