Sorry, aber GEZ und "Beitragsservice" sind ein- und derselbe Laden. Was soll ich da noch groß schreiben? Beitragsservice ist die umgelabelte GEZ und daher sind natürlich die Schreiben der GEZ auch für den "Beitragsservice" bindend.
Beiträge von Arminius
-
-
Nur weil man etwas einen neuen Namen oder eine neue Verpackung gibt, heißt das noch lange nicht, dass sich die Verhaltensweisen geändert hätten.
-
Zitat
Original geschrieben von jdf
Eine Abmeldebestätigung habe ich nicht, denn ich war dort nicht angemeldet (also nicht bei der GEZ, aber die wurde jetzt ja abgeschafft).OK, solange die GEZ keine Unterschrift auf einem Formular von Dir hat ist alles OK.
Die GEZ wird sich schon melden. Der Hunger dieser Krake nach Cash ist unstillbar.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
In Rechnung gestellt würden die Beiträge rückwirkend bis zum 1. Januar 2013. Wenn du also verhindern willst, im schlimmsten Fall für fast drei Jahre in einer Summe zu zahlen, solltest du dich anmelden oder zumindest das Geld auf die Seite legen, falls das sonst finanziell eng würde.Nur mal zur Klarstellung:
Wer sich vor dem 01.01.2013 abgemeldet hat und eine Abmeldebestätigung erhalten hat, der kann nicht rückwirkend für Zeiträume vor dem 01.01.2013 belangt werden.Dazu fehlt jede Rechtsgrundlage.
-
Unsere Politiker schimpfen zwar alle auf US-Konzere, die USA und deren Datenschutzpraktiken, sind aber "großzügig", wenn es hier um Steuern geht.
Und da die GEZ-Zwangsabgabe eine Wohnungssteuer ist, wirst auch Du bald Post bekommen.
Der Abgleich ist, wenn man diversen News glauben darf, Anfang März abgeschlossen worden.
D.h. die Druckerpressen werden in Kürze anlaufen.
Die werden sich schon melden, keine Sorge. -
Glaube ich Dir sofort. Nur ist Deine Sport-TV-Unterhaltung in HD nichts, was mit "Allgemeinwohl"
zu tun hat.
Wie gesagt: Brot und Spiele. Ansonsten müssten sich die Leute ja Sky oder ähnliche Angebote zulegen. Und die Leute sollen ja bitte schön nicht abgelenkt werden. -
Warum fragst Du? Brot (Lebensmittel deutlich billiger als in anderen EU-Ländern, auch dank 7% Mwst) und Spiele (Fußball/Sport) fürs Volk. Hat schon bei den Römern funktioniert.
-
Der S2131 hat bei SiWa mit "Gut" abgeschnitten. Das ist schon mal ein Indikator.
Würde ich aber nicht zu hoch bewerten, da die StiWa politisch korrekt Energieverbrauch, Bedienungsanleitung und sonstigen Kram abseits des eigentlichen Saugvorgangs viel zu hoch bewertet.Selber habe ich einen S4 Ecoline und bin sehr zufrieden. Kostet dort 185 €.
Das ist ein etwas kleineres Modell, wo die Zubehörsachen außen am Rohr angebracht werden.
Bei anderen Saugern können die ja im Gehäuse verstaut werden. -
Kam denn auch eine schriftliche Bestätigung?
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Aber leider gibt es für das Gerät nicht die Nokia Apps Bus & Bahn bzw. das Navi App.
Doch gibt es mittlerweile, jedenfalls "Here Drive". Und "Here transit" soll auch verfügbar sein.