Heißt das auch das Untermieter keinen Rundfunkbeitrag zahlen müssen?
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
Es wird pro Wohnung gezahlt. Ob das letztlich die „Zimmerwirtin“ tut oder der Untermieter, spielt keine Rolle.
-
Irgendwo völlig verrückt, oder?
Aktuell wird zur besten Sendezeit beim ZDF ein Champions League Spiel zw.
Paris SG - Valencia
live übertragen?
Wozu bezahle ich als deutscher GEZ-Beitragszahler indirekt die wahnsinnigen Millionengehälter von jungen Fußballmillionären, zudem auch noch hier ein Spiel ohne deutsche Beteiligung gezeigt wird???
-
Warum fragst Du? Brot (Lebensmittel deutlich billiger als in anderen EU-Ländern, auch dank 7% Mwst) und Spiele (Fußball/Sport) fürs Volk. Hat schon bei den Römern funktioniert.
-
Ich finde es toll die CL in HD zu sehen. Von miraus dürfen die auch noch viel mehr Fussballrechte kaufen. :top:
-
Glaube ich Dir sofort. Nur ist Deine Sport-TV-Unterhaltung in HD nichts, was mit "Allgemeinwohl"
zu tun hat.
Wie gesagt: Brot und Spiele. Ansonsten müssten sich die Leute ja Sky oder ähnliche Angebote zulegen. Und die Leute sollen ja bitte schön nicht abgelenkt werden. -
Klar kann man es nicht jedem recht machen. Ich bin auch gegen die Höhe dieser Gebühr, aber Fussball stellt für mich halt ein Gegenwert da den ich dafür bekomme.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Irgendwo völlig verrückt, oder?
Aktuell wird zur besten Sendezeit beim ZDF ein Champions League Spiel zw.
Paris SG - Valencia
live übertragen?Vertragliche Verpflichtung hat der Herr Welke beim Teaser nach/zu der heute Sendung im Nebensatz erwähnt. So ich recht erinnere irgendwas in der Art: "Solange ein deutscher Club im Wettbewerb ist, muss ein/das Spiel am Mittwoch live übertragen werden". Rechte und Preise...
-
Das Problem ist, dass das ZDF sich frühzeitig für einen Sendetag entscheiden musste und den Mittwoch genommen hat. Wenn nur noch ein deutscher Verein in der CL ist, dann kann auch ein Spiel am Dienstag übertragen werden.
-
Der ÖR-Rundfunk hat wie jedes Presseorgan das Recht auf Berichterstattung von (wesentlichen) Teilen eines Sportereignisses, welches von öffentlichem Interesse ist.
Obwohl mir persönlich eine kurze Bekanntgabe der Ergebnisse reichte, erhebe ich keine Einwendungen, wenn gelegentlichlich sogar ein Fußballspiel zu Unterhaltungszwecken komplett übertragen wird.
Sollte deratiges auf einen Tag in der Woche beschränkt sein, dürfte daran kaum etwas auszusetzen sein ...

Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!