-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Da packe ich mir echt an den Kopf. Wenn ich so einen Shop betreten, dann habe ich mir vorher Informationen eingeholt, was der Anbieter an Tarifen im Programm hat. Das ist doch wohl heutzutage sehr einfach, sich zu informieren
Meinst Du.
Diese Leute haben aber eine ganz andere Denke.
Denen kannst Du nicht mit "das ist doch wohl heutzutage sehr einfach" kommen.
Die rennen in den Laden, lassen sich was erzählen, greifen das Superduper-Smartphone ab und unterschreiben.
Vorher nachdenken? Vorher informieren? Andere Angebote einholen? Zu kompliziert, zu langwierig, zu schwer.
In diesem Staat wird man nicht zur Selbständigkeit erzogen.
-
Zitat
Original geschrieben von PM2005
wenn doch noch mehr von den jüngern endlich zur einsicht kämen...
wie wahr wie wahr
Bloß nicht. Die Leute, die ein Auto gegen ein Fahrrad eintauschen, im Bioladen einkaufen, Jutetaschen spazieren tragen und sich auf ihre Haltung was einbilden, können mir gestohlen bleiben. Die sollen ruhig beim Apfel bleiben und sich toll fühlen.
Zum Topic:
Das mit RIM abgeschlossene Lizenzabkommen ist eine gute Nachricht. Es fliesst Geld und man hat keine Verfahrenskosten am Hals. Besser geht es nicht.
Der Aktienkurs leidet aktuell wohl unter Gewinnmitnahmen. Hoffentlich hält die Aktie die 3€-Marke.
-
Viele wollen und können sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit solchen Dingen befassen. Da wird dann ganz ausgeblendet, wie man vorher behandelt wurde.
Für mich ist das einfach Bequemlichkeit auf der einen und Naivität auf der anderen Seite.
Die wollen, das ihnen jemand was vorsetzt, sie unterschreiben können was augenscheinlich gut aussieht, evtl. ein Protzgerät dazu und gut.
Da helfen dann auch keine Gesetze.
Ich halte es wie andere auch:
Ich bin mein eigener
- Bankberater
- Mobilfunkberater
- Versicherungsberater
Wenn andere sich "beraten" lassen möchte: Ich halte sie nicht davon ab. Nachher dann aber nicht beschweren.
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Das erklärt der Mediamarkt-Verkäufer dann schon. Wenn er es will? Oder er hypt eben was anderes... Ihm ist es ja eigentlich aber auch egal.
Das glaube ich kaum. Die werden vom Filialleiter schon dahingehend geimpft, bei welchen Geräten man aktuell über gute Einkaufskonditionen verfügt.Und wenn diese sich schnell "drehen", sprich schnell das Lager wieder verlassen, dann ist der Chef happy...
-
Interessante Theorie. (bezieht sich NICHT auf die Bielefeldverschwörung, denn die ist so was von alt....)
Der Blödkette inkl. Konzernschwester würde ich so etwas zutrauen, aber amazon?
Die Liefersituation bei amazon ist schon sehr eigenartig. Gestern z.B. hatte getgoods kurzzeitig Geräte lieferbar, später aber wieder auf unbekannten Liefertermin umgestellt.
-
OK, alles klar! Danke für die Info.
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
So das Lumia 920 ist nun auch bei der Telekom erhältlich.
Wie kommst Du darauf?
Im offiziellen Onlineshop ist davon nichts zu sehen.
Meine Bestellung des 920 bei einem großen Onlineshop aus FF/Oder wurde übrigens soeben storniert... 
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
junge, junge denen muss ja das Wasser bis zum Hals stehen
Dir auch, wenn man Deine letzten Beiträge hier so liest.
-
Keine Ahnung, ob schon bekannt aber XYO hat in Zusammenarbeit mit Nokia eine App-Switch-Suchseite eingerichtet. Man wählt da nur sein altes OS aus, gibt den App-Namen ein und schon werden einem Alternativen bei Windows Phone angezeigt.
Ganz nette Spielerei.
XYO App-Switch
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Ähm ja, genau.
Bin immer wieder erstaunt, wie sachlich hier die Argumente ausgetauscht werden. 
Jup. Deine Argumentation war ja auch entsprechend sachlich.