Beiträge von Arminius

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Da packe ich mir echt an den Kopf. Wenn ich so einen Shop betreten, dann habe ich mir vorher Informationen eingeholt, was der Anbieter an Tarifen im Programm hat. Das ist doch wohl heutzutage sehr einfach, sich zu informieren

Meinst Du.
    Diese Leute haben aber eine ganz andere Denke.
    Denen kannst Du nicht mit "das ist doch wohl heutzutage sehr einfach" kommen.

Die rennen in den Laden, lassen sich was erzählen, greifen das Superduper-Smartphone ab und unterschreiben.
    Vorher nachdenken? Vorher informieren? Andere Angebote einholen? Zu kompliziert, zu langwierig, zu schwer.

In diesem Staat wird man nicht zur Selbständigkeit erzogen.

Zitat

Original geschrieben von PM2005
    wenn doch noch mehr von den jüngern endlich zur einsicht kämen...
    wie wahr wie wahr

Bloß nicht. Die Leute, die ein Auto gegen ein Fahrrad eintauschen, im Bioladen einkaufen, Jutetaschen spazieren tragen und sich auf ihre Haltung was einbilden, können mir gestohlen bleiben. Die sollen ruhig beim Apfel bleiben und sich toll fühlen.

Zum Topic:

Das mit RIM abgeschlossene Lizenzabkommen ist eine gute Nachricht. Es fliesst Geld und man hat keine Verfahrenskosten am Hals. Besser geht es nicht.

Der Aktienkurs leidet aktuell wohl unter Gewinnmitnahmen. Hoffentlich hält die Aktie die 3€-Marke.

Viele wollen und können sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit solchen Dingen befassen. Da wird dann ganz ausgeblendet, wie man vorher behandelt wurde.

Für mich ist das einfach Bequemlichkeit auf der einen und Naivität auf der anderen Seite.
    Die wollen, das ihnen jemand was vorsetzt, sie unterschreiben können was augenscheinlich gut aussieht, evtl. ein Protzgerät dazu und gut.
    Da helfen dann auch keine Gesetze.

Ich halte es wie andere auch:

Ich bin mein eigener
    - Bankberater
    - Mobilfunkberater
    - Versicherungsberater

Wenn andere sich "beraten" lassen möchte: Ich halte sie nicht davon ab. Nachher dann aber nicht beschweren.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Das erklärt der Mediamarkt-Verkäufer dann schon. Wenn er es will? Oder er hypt eben was anderes... Ihm ist es ja eigentlich aber auch egal.

Das glaube ich kaum. Die werden vom Filialleiter schon dahingehend geimpft, bei welchen Geräten man aktuell über gute Einkaufskonditionen verfügt.Und wenn diese sich schnell "drehen", sprich schnell das Lager wieder verlassen, dann ist der Chef happy...

Interessante Theorie. (bezieht sich NICHT auf die Bielefeldverschwörung, denn die ist so was von alt....)

Der Blödkette inkl. Konzernschwester würde ich so etwas zutrauen, aber amazon?
    Die Liefersituation bei amazon ist schon sehr eigenartig. Gestern z.B. hatte getgoods kurzzeitig Geräte lieferbar, später aber wieder auf unbekannten Liefertermin umgestellt.

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    So das Lumia 920 ist nun auch bei der Telekom erhältlich.

Wie kommst Du darauf?
    Im offiziellen Onlineshop ist davon nichts zu sehen.
    Meine Bestellung des 920 bei einem großen Onlineshop aus FF/Oder wurde übrigens soeben storniert... :rolleyes: