Na ja, ich finde es schon sehr bedenklich, wenn sie diverse Städte in ihr Portfolio aufnehmen und damit werben. Aber dann herausfindet, dass nicht ansatzweise alle Verkehre dort abgedeckt sind.
Mir bringt eine Fahrplan-App nichts, wenn nicht auch alle ÖPNV-Verkehre in einer Region abgefragt werden können.
Beiträge von Arminius
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Frag' das mal in Bochum.So etwas nennt sich Marktwirtschaft. Schon mal was davon gehört?
Hat was mit Kapitalismus zu tun. Aber nicht bei Wikilüg nachschauen. -
Ach du Scheisse...Alles klar. Danke für die Info.
Dann hat sich das mit der App b.a.w. erst einmal erledigt.
-
Ich bitte da doch noch mal zu überprüfen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass z.B. in Essen oder Köln keine Busse oder Straßenbahnen enthalten sein sollen. Dann würde ja der Datenbestand, der eigentlich von einem Verkehrsunternehmen geliefert wird, gefiltert. Wer soll das denn vornehmen? Die App?
Ich bitte mal eine Verbindung von Essen Stadtgarten nach Essen Berliner Platz zu suchen. Wenn da keine Straßenbahn genannt wird, kann man die App in die Tonne kloppen.
Und um das mit den fehlenden Bussen zu entkräften:Verbindung an Samstagen 2 Uhr morgens von Essen Stadtgarten nach Essen Hbf. Auch da sollten nur Busse auftauchen. Wenn keine Verbindung vorhanden: Tonne!
-
So, für die Bus&Bahn-App gibt es , allerdings aktuell nur für die Lumias, eine neue Beta-Version 2.3.
Nokia sucht dazu Beta-Tester.ZitatLive
Berlin, Potsdam
Public transport routing
Aachen, Bremen, Cologne, Dresden, Dusseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Heidelberg, Lubeck, Munich, Nuremberg, Stuttgart, WurzburgDa ich aktuell noch kein Lumia habe, kann ich nicht sagen, ob die genannten Städte sich nur auf Verbindungen in diesen Städten beziehen oder damit die jeweiligen Verkehrsverbünde gemeint sind.
Wenn ja, ist die Abdeckung natürlich deutlich größer.In Essen z.B. ist die kommunale Verkehrsgesellschaft die EVAG, die wiederum nur eine Marke der VIA ist, die wiederum auch den Stadtverkehr in Mülheim an der Ruhr und Duisburg betreibt. (MVG und DVG).
Könnte mir also vorstellen, dass entweder der gesamte Raum des VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) oder neben Essen auch Mülheim an der Ruhr und Duisburg mit Fahrplandaten vorhanden sind.Vielleicht kann da ein Tester mal was dazu sagen. Die Abdeckung wäre dann deutlich größer als angegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von PM2005
bei getgoods wird definitiv direkt abgebucht (nicht geblockt oder reserviert)Danke für den Hinweis.
Da lassen wir also erst einmal die Finger vom getgoods-Vorbestellangebot.
Direkt abbuchen ohne Lieferung? Nö, darauf kann ich erst einmal verzichten. -
Wenn dann wird höchstens bei der KK der jeweilige Rechnungsbetrag geblockt bzw. reserviert. Eine Belastung ist das noch nicht. (Denke ich mir, wenn das anders sein sollte und direkt die Kreditkarte belastet wird, fällt mir dazu nichts mehr ein)
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Soll jetzt keine Werbe-Motivation sein:Bei getgoods
Lumia 920: 599 Euro
Lumia 829: 449 EuroIst mir auch aufgefallen. Der Preis ist angemessen.
Kann man noch leicht drücken i.V. mit einem 5€-Gutschein (durch Newsletter-Anmeldung) und durch Cashback-Anbieter. (aktuell 2.20% oder 11,07 € bei *piep*)
Leider fallen bei getgoods noch 6,90 € Versandkosten an. -
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Ich habe ein Dualcore Tablet mit Android ICS. (2x 1.2Ghz)Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reanimation eines schon zu Grabe getragenen Threads.
-
Ich glaube nicht, dass die Terminals ein Problem darstellen.
Denke eher, dass es die laufenden Kosten sind.Denn, wie schon geschrieben, paywave und mpass sind Zahlungsmöglichkeiten über Kreditkartenunternehmen, die natürlich einen Anteil vom Kuchen wollen.
Dieser Anteil wird sicherlich nicht geringer sein als bei normaler Kreditkartenzahlung.
In Läden, in denen sowieso schon Visa und Mastercard akzeptiert werden dürfte das natürlich kein Problem sein. Ist vielleicht sogar willkommen, da es unter Umständen den Bezahlprozess beschleunigt.
Dunkin Donuts z.B., in NRW und Berlin vertreten, bietet überhaupt keine Kartenzahlung an.
Einige Unternehmen gehen sogar einen Schritt zurück und verzichten auf Karten diverser Unternehmen. Z.B. wird bei Jet und Star keine Amex mehr akzeptiert. Und das dürfte wohl an den höheren Kosten bei Amex-Zahlung liegen.