Beiträge von Arminius

OK, meine Punkte sind:

1. Technikfeindlichkeit (hatte ich ja schon angesprochen), befeuert von den etablierten Medien.
    (Hatte ich schon mal erwähnt, bin da also ganz bei Dir)

2. Fehlende Akzeptanz von Kreditkarten bei den Kunden

3. Kosten, die eine Akzeptanz bei den Händlern verhindern

Mpass und paywave sind ja nur "neue Wege", um mit einer Kreditkarte zu bezahlen.

Solange Leute ernst genommen werden, die z.B. in einem bekannten Schnäppchenportal fragen, ob man die NFC-Funktion der comdirect-Kreditkarte (paywave) wg. der Strahlung (!) deaktivieren könnte, so lange wird sich da auch nichts tun.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Weißt du das aus sicherer Quelle, oder vermutest du das? Gerade McD-Filialen bekommen doch alle möglichen strikten Auflagen von oben. Es ist gerade bei McDonald's ja bekannt, dass die mitnichten machen können was sie wollen.

Ich vermute das, aber wohl nicht zu unrecht.
    Denn wenn es eine Anweisung "von oben" geben würde, so würden doch deutlich mehr McD-Filialen damit ausgerüstet sein. So neu ist das System ja nicht.
    Und bei mir in der Gegend, und hier gibt es eine Menge McD-Buden, ist keine einzige damit ausgerüstet.

Das Problem bei McDonalds liegt doch in der Struktur. Das ist ein Franchise-Laden. Und wenn der Inhaber der jeweiligen Filiale von mpass oder visa paywave nichts wissen möchte, dann kann die McD-Zentrale auch nichts dagegen tun.

Würde mich schon freuen, wenn die ganzen Fastfood-Ketten mit mpass ausgerüstet würden.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    diese kleinen asiaten werden uns sowas von überholen (oder ham se schon???) :) Wir sollten mal anfangen von denen zu kopieren....

Das wird nicht passieren. Bei den Asiaten gibt es die Gattung "Bedenkenträger" eben nicht so ausgeprägt wie bei uns. Die Technologiefeindlichkeit in Europa und speziell Deutschland ist schon enorm.

Zum Topic:

Nein, flächendeckend scheinen die Real-Märkte mit den paypass-Geräten nicht ausgestattet zu sein, im Gegensatz zu den Star-Tankstellen. In meiner näheren Umgebung sind alle Star-Tankstellen damit ausgerüstet, aber nicht ein einziger Real-Markt.

Zitat

Original geschrieben von solong
    Wenn ein Nokia Lumia 920 mit WP8 herkommt,gehört auch WP8 hier rein,hier soll nicht jeder den
    Diese Gründlichkeit oder immer auf die Finger schauen geht mir langsam aufn Sack.

Grüße

Mach mal halblang. Konkrete Fragen nach einem System, welches noch nicht einmal veröffentlich wurde sind ja nun wirklich, vor allem, wenn dazu Antworten kommen, die auf dem alten System basieren, unpassend. Wenn das System draussen ist, gerne, aber was macht das bitte jetzt für ein Sinn?

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
      logistics und djmuzi
    Schön wenn das mit der Markenbindung bei euch so gut funktioniert. Habe ich auch gar nichts dagegen.

Bei Leuten die markenmässig unvoreingenommener sind wird doch wohl eher verglichen werden. Und da sind beide Geräte sehr wohl vergleichbar.

Danke. Beide spielen in etwa der gleichen Größenklasse, beiden haben den gleichen Speicher, beide haben keinen SD-Slot und beide verfügen über ausgezeichnete Displays.
    (Jetzt bitte nicht mit irgendwelchen LTE-Argumenten kommen. Da interessiert sich außerhalb TT kein Mensch dafür)

Warum sollten potentielle Kunden, die abseits der üblichen Fraktionen (Anti-Apple, Pro-Apple) stehen, nicht vergleichen? Und da spielt der Preis durchaus eine Rolle.
    Dass, ausser bei Apple, Neuerscheinungen immer teurer sind, ist klar, aber der geringe Preisunterschied wird auch in Tests thematisiert werden. 599 € liest sich eben deutlich besser als 649 €.

Den Preis finde ich recht ambitioniert.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Natürlich darf man eine eigene Meinung haben, aber man muss sich in der Meinungsfreiheit auch gefallen lassen, daß andere diese Meinung eben nicht teilen, und dann kritisieren, oder hinterfragen.

Falls Du es noch nicht bemerkt hast: Natürlich darf man gegen das grün/linke Establishment und deren Meinung, wie z.B. zur Homo-Ehe sein, was das für Konsequenzen nach sich zieht, erzählst Du natürlich nicht.

Ich darf da übrigens an zwei SPD-Politiker erinnern oder auch an eine ehemalige Tagesschau-Sprecherin.

Bielefelder: Danke für den Link.

Die EU sucht sich schon ihre Mittel, die unliebsame Meinungsfreiheit auch im Internet einzuschränken.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Es steht mir nicht an Menschen darüber zu kritisieren welche "Neigung" sie haben.

Das unterschreibe ich.
    Aber trotzdem kann man ja wohl eine gleichgeschlechtliche Ehe kritisieren.

Nein, darf man natürlich nicht. Ist schon blöd mit der Meinungsfreiheit. Genau in diesem Punkt darf es keine Abweichung von der Norm geben.

Ähn, darf ich darauf aufmerksam machen, dass hier der Nokia 920 Lumia-Vorstellungsthread ist und nicht der "Wie sieht WP8" aus? Das ist bis heute nur in groben Zügen bekannt.

Es steht also nicht fest:

- Wie der Mediaplayer bei WP8 aussehen wird
    - Ob es T9 gibt oder nicht +

usw. usf.