Beiträge von Arminius

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    DPD kann man es auch in den in einen "Shop" umleiten lassen. Nur musste ich da feststellen, dass zumindest bei mir in der Region (um Nürnberg) die Abholmöglichkeiten stark reduziert wurden.

DPD fokussiert sich stark auf Geschäftskunden. DPD hatte mal einen Plan ihr Paketshop-Netz massiv zu erweitern. Das ist aufgegeben worden.

Bei B2C, C2C oder C2B ist DPD praktisch kein Thema mehr.
    Welcher Shop versendet denn noch mit DPD? Die Anzahl dürfte relativ gering sein.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Zuerst hatte ich den Eindruck du hast nur eine Meinung und keine Ahnung. Aber dann hat mich dein Argument überzeugt, dass der Tschechen-Vaclav so denkt wie Du.

Na ist doch super.
    Lt. deutscher Wikipedia ist Vaclav Klaus Anhänger von Ronald Reagan, Margaret Thatcher, Milton Friedman und Friedrich Hayek.

:top:

Schöne Diskussion.

Vom Grundgedanken her, wie es Medien und hier die EU-Freunde propagieren, hat der Preis seine Berechtigung. Es herrscht Frieden, schon seit Jahrzehnten, alle haben sich scheinbar lieb. Jeder kann dahin reisen wo es ihm gefällt.

Was ist also das Problem?

Mit aller Macht versuchen die Eliten ihr europäisches Großprojekt Europäischer Bundesstaat zu verwirklichen. Gibt ja diverse Kommentare z.B. von Westerwelle, Schäuble & Co. zu diesem Thema.
    Darauf läuft es hinaus.
    Allerdings nicht über demokratische Entscheidungen auf unterster Ebene, also Volksentscheiden, sondern von ganz oben herab.

Ein Mittel zum Zweck um dieses Ziel zu erreichen ist das Überleben des Euro, koste es, was es wolle.
    Dazu werden jegliche vorher festgelegten Grundsätze über Bord geworfen (Lissabon usw.) und undemokratische Entscheidungsträger installiert (ESM-Rat), die quasi unbehelligt von der Justiz ihr Ding durchziehen können.

Hätte man die EU gelassen, wie sie viel früher mal war, eine Wirtschafts- und Zollgemeinschaft, hätte kein Mensch was dagegen. Aber so? Abzockende EU-Parlamentarier (gibt da schöne Youtube-Videos, wo z.B. Hiltrud Beyer beim Abkassieren von Sitzungsgeldern "erwischt" wird), undemokratisches Verhalten (Kommission hat Gesetzgebungskompetenz, alle anderen dürfen nur abnicken) und eine immer größer werdende EU-Bürokratie, die Milliarden verschlingt.

Und dafür den Friedensnobelpreis?
    Wie hier schon gesagt wurde: Pervers. Einfach nur pervers.

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Ich fände es gut wenn die Post die "Packstation" auch als Dienstleistung
    anbieten würde. Das ginge zwar zu Lasten der Sub-Unternehmer aber
    z.B. Hermes könnte die 50c für den Zusteller der Post geben und dafür
    dürfen sie das Paket in der Packstation lagern.

Tja, so einfach ist das nicht. Z.B. wer zahlt bei einem Transportschaden? Wo ist der Gefahrenübergang von einem Transporteur zum nächsten? Das sind alles Fragen, auf die sich keiner einlassen wird.
    Im Stückgutbereich gab es mal Versuche so etwas einzuführen. Nannte sich "City-Logistik" und ist ein Flop.

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Ich bestelle recht viel und jeder gibt sein Paket woanders ab. Im "besten"
    Fall muss ich zur Hermes, DPD und zur Post.

Die meisten Onlineshops liefern generell mit DHL oder durch die Nennung der Packstationsadresse wird mit DHL geliefert. Der Rest liefert großteils mit Hermes. Da gibt es die Möglichkeit der Lieferung an den Shop. Bei GLS ist das auch möglich.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    die wahren schröpfer = wulffer unseres systems sitzen am anderen ende der nahrungskette ...

Sozialismus st fürs Volk, nicht für die Sozialisten.
    Siehe Honecker, Steinbrück, Lafontaine, Ypsilanti, Kim Yoing-Il, WDR-Piel

Die GEZ ist natürlich nichts anderes als Sozialismus, alles pure Gleichmacherei, jeder muss einzahlen, kein Wettbewerb und natürlich 100% Staat.

Wenn jemand von der ausserordentlich guten Information und breiten Meinungsvielfalt bei den ÖR profitieren möchte, sorry, bekomme gerade einen mächtigen Hustenanfall, kann gerne zahlen. Aber andere damit in Ruhe lassen. Das wäre dann aber wieder Kapitalismus. *blöd*
    So schwimmt der Staatsrundfunk im Geld, mehr als viele Staaten an Bruttosozialprodukt haben, und lebt wie die Made im Speck.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Wenn die GEZ wirklich fallen würde und die Gebühr die dann JEDER Haushalt unabhängig von...... zahlen muß sinken würde dann könnte man darüber reden. Aber bei gleichbleibenden Gebühren ist das wie eine Geldruckmaschine für den ÖR.

Das ist aber doch auch beabsichtigt. Ist doch eine Win-Win-Situation für die Politik und die etablierten Parteien in Deutschland.
    GEZ treibt die Kohle ein, ÖR-Anstalten machen schön Werbung für den Euro, AKW-Abschaltung etc., werden mit garantierter Kohle vom Staat belohnt, dafür gibt es viele sichere und vor allem üppig bezahlte Jobs für Parteimitglieder. Ist doch klasse, oder?

Du hättest Deinem Posting noch etwas hinzufügen müssen, z.B. "Anzeige" oder "gesponsert von ihrer ÖR-Anstalt".

Sorry, aber von unabhängigen Informationen zu sprechen, während in den Aufsichtsgremien und den Redaktionen es von Parteigängern/soldaten nur so wimmelt ist schon mehr als lächerlich.

Ich bin jedenfalls nicht bereit für gefilterte Nachrichten und medialer Einheitsmeinung auch nur einen Cent auszugeben.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Michael Schumacher ist abgehauen, zahlreiche andere Grossverdiener auch. Null dem Land zurück geben, kein Patriotismus. Komisch, aber wir werden es nicht ändern.

Richtig. Schon gar nicht mit diesen ganzen Umverteilungsparolen, die gebetsmühlenartig verbreitet werden. Haben wir ja mittlerweile schon im ganz großen Stil (EU, EZB).

Aber man sollte nicht unerwähnt lassen, dass nicht nur Großverdiener, sondern auch mittlere Einkommen kein Bock mehr haben auf Umverteilung und das Land verlassen.
    Die Deutschen zählen in der Schweiz zur größten Einwanderergruppe und das sind fast alles keine Michael Schumacher.

Zu China: Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, warum Apple da bauen lässt und das liegt nicht nur an den Lohnkosten. Hinzu kommen noch: Flexibel, anpassbar, keine eigenen Produktionsstätten mit hohen Fixkosten am Bein und natürlich die Währungsmanipulation durch den chinesischen Staat.

Gibt aber mittlerweile auch eine Foxconn-Fabrik in Brasilien, wo iPhones vom Band laufen, oder?

Die glauben halt nicht alles, was im ÖR so geboten wird, vor allem, wenn es gebetsmühlenartig vorgetragen wird. Ich habe schon einige Dauerschuldverhältnisse gehabt - Wo ist das Problem?

Der Thread zeigt eindeutig, wo das Problem liegt.
    Hier braucht jemand eine Nanny oder einen Finanzberater und ich meine nicht die Strukkis von MLP & Co., sondern eher Typ Zwegat.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Verantwortlich für einer großen Teil dieser Kapriolen ist ein absurdes Steuerrecht. Je nach Änderung der Gesetzeslage variiert die Rechtsform von Unternehmen und die Gestaltung dessen, was von besitzlosen Holdings verwaltet wird.

Aber solcher Irrsinn ist wahrscheinlich der Preis wahlkampforientierter Besteuerungsszenarien beterffend große Einkommen/Vermögen, die es natürlich auf (für den Bürger) möglichst undurchsichtigen Wegen zu relativieren gilt.

Das ist wohl der Preis, wenn man (etwa in Deutschland) einen Finanzminister beschäftigt, der nachweislich einen Kopfschuss erlitten hat ... und der auch schon zuvor über den Verbleib von Aktenkoffern mit Bargeld in sechsstelliger Höhe desorientiert war ...

So sieht das aus.
    Übrigens, das "große" kannst Du mittlerweile auch streichen. Alle etablierten Parteien, ich wiederhole alle, wollen, dass der Bürger, und nicht nur die "Superreichen", geschröpft werden sollen.
    Denn wenn die massiv besteuert würden, wären die schon längst weg, siehe Frankreich.
    Nein, es wird die mittleren Einkommensbezieher treffen. Da ist schließlich auch genug Masse vorhanden zum Abschöpfen.