-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Was müssen den Abtreibungsgegner aushalten?
Das, was Leute so ablassen, die den ganzen lieben Tag von Toleranz faseln, aber anderen nicht ein bißchen davon zugestehen wollen.
Als da wären: Anpöbeln, Anschreien, aufs übelste beschimpfen, Informationsstände umstossen usw. usf.
Und natürlich auch Provoaktionen wie Hinterteil blank ziehen.
Das ist dann die gelebte Meinungsfreiheit in Deutschland. Und das betrifft nicht nur Abtreibungsgegner, sondern auch Menschen, die z.B. gegen den Gender Mainstream protestieren.
-
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
Doch. Die Meinungen der geistig schwachen gehört ebenso geschützt wie die Meinung der geistig gesunden. Wenn man dem Staat in die Hände legt, welche Meinungen "gut" und welche "böse" sind, dann ist das nun mal der erste Schritt zur Zensur.
Danke für deine klaren Worte.
Toleranz, wie ich dieses Wort mittlerweile verabscheue, gilt nur für andere, nicht für einen selbst (oder die Gruppe, der man sich zugehörig fühlt).
Sieht man exemplarisch hier und z.B. bei Demonstrationen, wo Menschen gegen Abtreibung protestieren. Was die sich alles gefallen lassen müssen ist schon enorm.
-
Zitat
Original geschrieben von empi666
Hat das nicht ein gewisser Middelhof in seinen Glanztagen gemacht ? 
Allerdings, hat die Gebäude aber dann wieder zu vergleichsweise miesen Konditionen wieder zurück gemietet.
Für Nokia hat diese Vorgehensweise folgende Vorteile:
a) Abstoßen von nicht genutzten Immobilien
b) Einmaleffekt durch die Veräußerung
c) wenn wieder Gewinn gemacht wird (hoffentlich), helfen einem die erhöhten laufenden Kosten dabei, Steuern zu sparen
-
Das ist völlig normal. Firmen haben mittlerweile so gut wie keine Abschreibungsobjekte mehr. Alles wird gemietet bzw. geleast, sogar die Büropflanzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Die Zahlen kommen am 18. Oktober. Die Frage ist, ob Sie die Verluste reduzieren konnten, z.B. durchdie Kostensenkungen und die Deals mit Oracle und den Autoherstellern und den gestiegenen pro Stück-Verkaufspreisen der Smartphones. Ich rechne für Q3 eigentlich mit weniger Verlust als in Q2.
Kostensenkungen kosten aber erst einmal etwas, z.B. Abfindungskosten, Kosten für die Auflösung von Büroräumen/Produktionsstätten etc.
Auch müssen nicht unbedingt die abgeschlossenen Verträge sich schon in den Halbjahreszahlen wiederfinden.
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Was habt ihr alle mit weissen Handys ?? :confused:
Ist die aktuell angesagte Trend-"Farbe".
Schau mal auf die Straße, wieviele Autos da in weiß rumfahren.
Frage mich nicht, ich begreife es selber nicht. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Ich würde mir bei zwei inkompatiblen Marktplätzen erst mal überlegen, welchem von beiden ich mein Geld in den Hals stopfe. Und ob ein Wechsel von einem abgeschlossenen System (iOS/OSX) zum nächsten (Windows Phone/Windows
einen Sinn ergibt.
Ehrlich gesagt, so "inkompatibel" finde ich das gar nicht. Microsoft wird sich natürlich Mühe geben müssen, um OSX-Nutzer von einem Wechsel zu WP8 überzeugen zu können. Damit meine ich konkrete Geschichten wie Sync mit iTunes, Verbindung mit OSX etc.
Auch werden natürlich Hardcore-Apple-Fans, wie der User, der wohl mittlerweile eine Riesen-Ignore-Liste hat, daran nicht interessiert sein und natürlich Apple-Nutzer, die schon beträchtliche Summen in das Ökosystem gesteckt haben. Bei mir hält sich das aber in Grenzen. Habe keine zus. Hardware wie Dockingstations,habe vor Monaten das letzte Mal einen Song gekauft, noch nie einen Film/Serie im iTunes-Store erstanden - Bin wohl nicht der Kunde, den Jobs gerne haben wollte!
Von daher kann ich, meiner Überlegung nach, relativ leicht von iOS nach WP8 umstellen, ohne gleich den Mac über Bord werfen zu müssen.
-
Wenn man den Statements von DB Vertrieb glauben darf, so lässt sich mit der DB leicht verhandeln, was ihre Fahrplandaten angeht.
Artikel bei Heise Online zum Thema OpenData und Fahrplandaten
Google hat ja schon den Vertrag mit der DB und da sollte(!) es für Nokia auch möglich sein, einen ähnlichen Vertrag zu erhalten. Das würde die Daten, die vom VBB kommen, erheblich erweitern.
Ich hoffe, dass Nokia da dran ist. Ebenfalls wäre natürlich interessant, ob Nokia, wie angeblich Google ja bereits, in Verhandlungen mit weiteren Verkehrsverbünden bzw. ÖPNV-Aufgabenträgern steht.
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Was schieben die meisten hier für eine Panik, nur weil der Netzbetreiber wie T-Mobil das Gerät selber nicht anbietet? 
Leute man kann eine VVL auch bei irgendeinem Shop machen der alle anbieter hat u. sich dann das gewünschte gerät besorgen, man muss nicht direkt zum Netzbetreiber gehen. 
Ich renn auch nicht jedesmal direkt zu z.B. o2 um eine VVL zu machen, wenn das gewünschte Gerät weder online noch im Shop angeboten wird, geh ich halt in ein Shop der alle Netzbetreiber anbietet. 
Das ist auch völlig korrekt. Jetzt kommt aber das große Aber:
Hier bei TT sind aber überdurchschnittlich Interessierte zu finden, die sich auch abseits von irgendwelchen Netzbetreibershops informieren. Überspitzt ausgedrückt: Der große Rest aber geht alle zwei Jahre zum Netzbetreibershop und macht dort eine VVL.
Das die Telekom nicht dabei ist, OK, könnte man noch verschmerzen, aber nicht, wenn das 920 ebenfalls nicht bei o2 und e-plus zu haben sein wird. Nur VF und MD sind einfach zu wenig, da macht sich Nokia keinen Gefallen mit.
-
Zitat
Original geschrieben von logistics
Ansonsten stimme ich zu: Keine Einheitsware im Einheitsbrei, kein Mainstream- eben ein gelungenes Handy mit scheinbar gelungenem OS. Gelungene Ware für den Wunsch vieler, ein System an die Hand zu bekommen, das alles von Hause aus beherrscht, ohne dass man großartig pimpen müsste - der Weg, den Apple vorgezeichnet hat. Wichtigster Punkt für mich gegen das Nokia, das ich eigentlich favorisieren würde: Das Gewicht - das ist ein 'ne ganze Nummer zu viel für Phone...
Na ja, meine Musiksammlung möchte ich schon dabei haben und wenn man ein paar Podcasts lädt und die sich im Café anhören bzw. ansehen möchte, dann sind 32 GB schon ganz nett. Das trifft vor allem dann zu, wenn man noch zusätzlich Offline-Navi-Karten installiert hat. Für die Nur-ÖPNV-Nutzer sicherlich uninteressant, für mich aber ein gewichtiger Punkt. Jetzt muss ich ständig beim iP4 Podcasts, Apps und Musik via Itunes runterschmeissen bzw. wieder laden, da der Speicher nicht reicht...
Würde es daher begrüßen, wenn HTC da noch eine 32 GB-Variante anbieten würde.
Ob das Gewicht des Nokia 920 kriegsentscheidend ist muß jeder selbst beurteilen. Ich habe lieber etwas mehr Gewicht in der Hand, ob das allerdings schon wieder zuviel ist, werde ich dann sehen.