Beiträge von Arminius

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Beim aktuellen Kurs würde ich allen raten, die vorher gekauft und noch nicht verkauft haben und im Börsenpaket neu sind und immer noch hoffen, das schnelle Geld zu machen(?!):

Halten bis 2,20.
    Sollte die Unterstützung wegbrechen bei 2,12: Verkauf beginnen.
    Letzter Haltepunkt: 2,00 - wenn der bricht: Notbremse, dann ist Nokia nicht zu halten, auch wenn hier was anderes behauptet wird.

Im Börsenpaket neu sind? Kann man das mit DHL verschicken? :D

Du meinst sicherlich auf dem Börsenparkett neu sind?!?
    Ist das jetzt eine Chartanalyse von Dir?

Zitat

Original geschrieben von fiv
    Mich stören beim Lumia 920 genau folgende Dinge:
    -Kein HDMI
    -Kein UKW

Nicht essentiell, aber gerade bei UKW/HDMI frage ich mich warum man dies nicht einfach integriert hat. Sollte heute doch kein Problem mehr sein.

Vielleicht weil das Features sind, die keinen interessieren? Einen UKW-Empfänger ist wirklich das letzte, was ich bei einem Smartphone vermissen würde. Ich vermute mal, dass ich da nicht ganz alleine stehe.

Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...ich bin mal wieder völlig von den Socken, wie hier das Forum überrannt wird nach der Ankündigung dieses doch nicht allzu alltäglichen Gerätes mit einem neuen OS, das so vielversprechend ist...

Was früher Apple war, das ist heute wohl WP!

Windows Phone und HTC sind eben nicht Mainstream, das merkt man hier eindeutig.

Aber:

Dieses Gerät hat aber ein paar Nachteile, die für mich gegen einen Kauf sprechen.

a) nur 16 GB Speicher (für mich, der auf dem Teil ein Offline-Navi laufen lassen möchte zu wenig)

b) entweder gleich mehr Speicher (wie beim 920) oder SD-Card-Slot

c) fehlende Exklusiv-Apps (mir ist bes nicht gelungen, habe allerdings auch schlechte Augen, herauszufinden, was denn bei den HTC 8...-Modellen an Apps inklusive ist)

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Wo sind die Stuttgart21 Gegner wenn man sie mal braucht?

WIllst Du die etwa intellektuell überfordern?
    Begriffe wie Hyperinflation, Fiat-Money, ESM, Lissabon-Verträge sind für diese "Damen und Herren" eher unbekannt oder besser uninteressant.

Diese profitieren ja auch vom "Wir drucken Geld wie es uns gefällt". Denn weiterhin werden die von staatlichen, halbstaatlichen oder im staatlichen Auftrag finanziert.

Kein Geld gibt es übrigens von mir auch für Aktionen wie "Aktion Sorgenkind".

Hier soll das erwirtschaftete Geld ja Behinderten zu Gute kommen. Nur dumm, dass die vom Staat und seinen verschiedenen Kostenträgern wie Sozialversicherungsträgern schon alles erhalten...

In einem so allumfassenden Sozialstaat/Nanny-State wird alles (!) vom Staat geregelt, da braucht es meiner Meinung nach keine "Sozialhilfevereine". Ich spende ja schon via Steuer!

Wenn man, meine Meinung, unbedingt spenden möchte, dann doch eher an Organisationen, die dezidiert keine staatliche Unterstützung in ihrem Bereich erhalten, z.B. DGzRS.

Zitat

Original geschrieben von Marion
    Ist das wirklich so?

Gibt ja nicht umsonst den Begriff der "Sozialindustrie"...

Meine Tante arbeitet als Sachbearbeiterin im Sozialbereibei einem Landkreis in Niedersachsen und meine Mutter bei einem Verein, die sich um psychisch Kranke kümmern (Betreutes Wohnen etc., ebenfalls Niedersachsen)

Die Kosten für die Betreuer usw. werden, via Umlage an den Verein, alle vom Staat bezahlt. Soll ein neues Haus für betreutes Wohnen gebaut werden, wird erst einmal der Kostenträger (=Landkreis, Stadt etc.) gefragt, weil der trägt den Großteil der Investitionen usw.

Der o.g. Verein für die Betreuung psychisch Kranker hat dazu eine gGmbH gegründet, bei der die Betreuer und die Verwaltung angestellt sind. Die bieten dann Arbeitsplätze an für die Kranken und mit dem erwirtschafteten Geld plus Staatskohle wird dann die Betreuung usw. bezahlt.

Spenden sind da völlig irrelevant.

Ganz besonders schlimm finde ich die Sozial-NGOs wie Arbeitersamariterbund, Johanniter, Malteser usw.

Für alles, was die tun, zahlt der Staat (Krankenwagen, Behinderte rumfahren, Betreuung usw. usf.) und die verdienen damit reichlich Geld. Dafür auch noch spenden?

Der ASB steht hier, 30 km östlich Wedau, oft in der Fußgängerzone und vertickt seine Mitgliedschaften...

Zu den Zustellzeiten kannst Du keine Auskunft bekommen. Wie denn auch? Jede Filiale wird doch nicht zu den gleichen Zeiten beliefert.
    Aber ich stimme Dir zu. Die Lieferung in die Filiale ist eine Möglichkeit, um sperrige Dinge bequem abholen zu können, wenn denn eine Lieferung an die Wohnanschrift nicht gewünscht ist.

Übrigens habe ich letztens einen Rechner einer US-Firma mit Sitz in Kalifornien und "Made in China" über die Packstation erhalten. Nach Absenden der Lieferung erhielt ich nicht nur die Bestätigung, sondern auch eine Phishing-Mail, welche die PS-Daten abgreifen wollte. Vorher nie mit so etwas belästigt worden, fand den zeitlichen Zusammenhang nur irgendwie beängstigend oder besser bemerkenswert.

Diese ganzen Stände werden übrigens, falls noch nicht aufgefallen, von den großen "Konzern-NGOs" betrieben, also DRK, Malteser, WWF, Greenpeace etc.

Nicht nur, dass diese sich Promoteams zum Geldscheffeln leisten, diese sind auch sehr oft an der Haustür anzutreffen.
    Wenn man dann bedenkt, wie sich z.B. Greenpeace wirtschaftlich betätigt (Stromangebote etc.) dann sollte man genug Gründe haben, diesen NGOs keinerlei Gelder zur Verfügung zu stellen.

Ich spende lieber kleinen Organisationen, die sich nicht von Parteien und staatlichen Stellen einnehmen lassen.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Bahnen, ok!
    Aber was ist mit Bus Linie 8xx in der tiefsten Eifel?
    Es gibt KEIN öffentliches Verkehrsmittel wo die DB keine Fahrpläne für hat.
    Das geht weit über den Bahnverkehr hinaus.

Es mag sein, dass die DB alle Fahrplandaten hat, aber diese herausgeben ist nun mal, wie oben gelesen, rechtlich nicht möglich. Die tiefste Eifel wird eben nicht nur von DB-Busgesellschaften bedient, sondern auch von anderen Unternehmen und deren Fahrplandaten liegen z.B. beim VRS für die nördliche Eifel.