-
Ich kann zwar den Spiegel und seine Autoren, vor allem Herrn Augstein, nicht ausstehen, aber hier haben sie recht.
Um alle (!) Fahrplandaten jedes ÖPNV-Angebotes in Deutschland anzeigen zu können, müsste Nokia sich mit der DB sowie mit unzähligen Verkehrsverbünden und Landesnahverkehrsgesellschaften (z.B. der NASA in Sachsen-Anhalt) vertraglich einigen.
Ansonsten bleibt die App nur eine Alternative für Bewohner der Partystadt sowie der Steppe rundum.
Aber diese Verkehrsverbünde sind natürlich alles kleine "Königreiche", die ihre Herrschaftsgebiet stark verteidigen und lieber ihren eigenen Kram, wie z.B. Apps, pushen. Das wird schwer für Nokia.
-
Zitat
Original geschrieben von solong
Aber bei einem hat Merlin recht,beim Browser.Ein Browser ohne Flash z.zt und aktuell,ist ein Mann ohne .......... !

Öhm, nein!
-
Das habe ich mir auch gedacht.
Mir würde es schon reichen, wenn die größten Verkehrsverbünde in Deutschland dabei wären und nicht nur der VBB.
Aber da haben sich zwei Giganten (in ihrem Bereich) getroffen und profitieren beide davon. Daher wird es vmtl, in beide Richtungen, keine Zahlungen geben.
Bei Nokia ist das wohl anders...
Man stelle sich mal den Shitstorm vor, der ausbrechen würde, wenn z.B. der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr bekannt gibt, dass Nokias Bus&Bahn-App vollumfänglich unterstützt wird...
Der Marktanteil ist zu gering, als dass hier ohne Cash für die Datenbereitstellung irgendetwas zu machen wäre.
-
Die Meinung der Kommentatoren dort ist aber sowas von einhellig...
iP5 langweilig, 920 innovativ und technisch auf höherem Niveau!
Gut, dass ich meine Nokia-Aktien nicht verkauft habe! 
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Blockiert Apple die Konkurrenz? 
Kann ich nicht bestätigen. Mein iMac zeigte die beiden heissen Teile in ihrer vollen Pracht und Schönheit! 
Vielleicht Jugendschutzfunktion aktiviert? 
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Hier ein nettes Youtube-Video mit 2 heißen Teilen (eins davon ist das Lumia):
http://www.youtube.com/watch?v=LRsTtGQ1YFA

:top:
2 heisse Teile, im wahrsten Sinne!! 
-
Wie diskriminierend.... 
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Merkwürdig, jetzt liegt das Urteil von Karlsruhe vor und hier im Thread ist totale Funkstille.
Warum auch sollte man hier noch groß diskutieren? Die Fronten hier sind doch klar. Die einen freuen sich und erinnern die andere Seite daran, dass es bestehende Verträge gibt und es eben keinen Ausstieg aus dem Euro, weder für Griechenland, noch für Deutschland, geben kann und die anderen erwidern, dass Verträge gerade und in der Vergangenheit von der Gegenseite reichlich gebrochen wurden.
Jetzt ist das, was die Pessimisten erwartet haben eingetreten. Es geht jetzt nur noch in eine Richtung. Die Konzerne freuen sich natürlich, können sie doch weiterhin schön dank Weichwährung billig exportieren, bezahlt mit Geldern frisch aus der Druckerpresse. Und der Sparer sowie die Konsumenten, egal ob in Deutschland oder einem anderen Euro-Staat, ernten dann faule Äpfel.
Die Mehrzahl der Menschen lebt natürlich nach Vorgabe der MSM und der etablierten Politik als "Vogel Strauß".
-
Edit: Antwort auf solongs Beitrag
Kein Problem, kann man ja auch so sehen.
Vielleicht muss ich ein wenig ausholen: Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen, "iPhone ist in, also hole ich mir ein iPhone, Samsung ist in, also hole ich mir ein Samsung" ist nicht gerade mein Ding, worüber ich Kaufentscheidungen treffe.
Das hat nichts mit Angeberei zu tun.
Hatte mal ein Motorola Z8, das hat auch keiner gehabt, weder in der Nadelstreifenfraktion, noch im HartzIV- und Proll-Lager. Und angeben konnte man mit dem Teil auch nicht.
-
Vielleicht liegt es auch daran, dass iPs einfach nicht mehr diesen "hip"-Status haben, sondern ganz im Gegenteil?
Jedenfalls kann ich das nur unterstreichen, was hier ein User, glaube Benz-Driver wars, mal über die aktuellen iPhone-Käufer geschrieben hat. Fährt man jetzt mit dem ÖPNV durch die "netten" Gegenden des Ruhrgebiets und erhält eine SMS oder Mail greifen gleich Horden von Leuten zu ihren Taschen. Und da ich eh nicht so der Herdentyp bin, schon gar nicht zu dieser Herde, wird bei passender Gelegenheit mein iP abgelöst.