Beiträge von Arminius

Was mich auch sehr umtreibt ist aktuell:

Was für einen Speed erhält man beim Allnet 100 Internet?

Helge von logitel gibt ja in seinem Thread an, dass in den ersten 200 MB nur UMTS/384 KB pro Sek. bereitgestellt werden.

Das ist im Vergleich zum z.B. VF SF WE Internet schon ein merklicher Rückschritt.

Auch glaube ich, dass Helge/logitel den Tarif allnet 100 anbietet und die Internetvariante nur durch Aufbuchung der Mobil-internet-Flatrate realisiert.

Hat einer definitive Infos von VF, wie sich das jetzt gestaltet, z.B. beim Allnet 100 Internet HW10?

Es wird aktuell von Borderlinx nur per DHL Express versandt, egal ob du jetzt Standard oder Express auswählst.
    D.h. es kommt NICHT der gewohnte DHL-Paketfahrer, sondern DHL Express!

Falls Du nur abends zu Hause bist, lohnt sich evtl. die Anmeldung bei der Packstation.

Zur KK:

Der Betrag wird geblockt, d.h. von deinem Limit abgezogen, aber noch nicht gebucht. Ich vermute, da ich erst vor ein paar Tagen bestellt habe, dass bei Versand des iP4 von Apple die Buchung dann erfolgt.

Die Zahlung bei Borderlinx erfolgt erst, wenn das Paket bei denen gescannt wurde und die Weiterleitung veranlasst.

Zitat

Original geschrieben von Noe

Ps. Versand war Standard

Wie "Standard" Kam der DHL-Paketbote oder DHL-Express?
    Nach meiner Erkenntnis, die ich hier gewonnen habe, wird bei BX immer via DHL-Express versandt, egal was ausgewählt wurde.
    Oder hat sich das jetzt geändert?

Ansonsten:

Immer noch sehr schade, dass man bei BX keine DHL-Transportversicherung abschliessen kann. Da könnte BX was dran verdienen und DHL Express müsste sich nicht mit verärgerten Kunden rumschlagen, die mit 100 GBP abgespeist werden.
    Warum die das nicht anbieten ist mir immer noch schleierhaft.

Meine Bestellung geht Montag raus. Muss nur noch KK "freischalten" lassen, was aber am Sonntag nicht geht, da die Hotline nicht besetzt ist.

Hier scheint gerade ein großer Hort von Sozialpädagogen und/oder Gutmenschen zu sein. Anders kann ich mir diese vielen o.g. Ratschläge zum "Dialog führen" nicht erklären. Ganz besonders bemerkenswert ist der Tip, doch einen "Moderator" mitzunehmen.

Was für Antworten erwartet Ihr denn?

"Natürlich habe ich Verständnis für ihre Sorge und werde gleich morgen

a) den Zaun höher machen
    oder
    b) mir einen anderen, kleinen und damit nicht so wirkungsvollen Wachhund anschaffen
    oder
    c) den Hund bei der nächsten Hundeschule anmelden und ein Verhaltenstraining buchen"

Diese Naivität ist wirklich erschreckend.

Der TE kann doch gar nichts ausrichten, außer zur Gemeinde/Stadtverwaltung und mit den Daten des Nachbarn bewaffnet mal beim zuständigen Amt nachfragen, ob der Hund überhaupt angemeldet ist und gehalten werden darf.

Aber bestimmt wird der Autoverkäufer auf die vielen guten Dialogratschläge, die hier gegeben wurden, eingehen und dem TE zu einer sicheren Umgebung verhelfen.