Beiträge von v1rtu4l

Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    wiso liegt das an den providern?
    Manuell updaten in dem ich zu einem Samsung-Servicepoint gehe?

ja, zum Beispiel...

hier ein englischer Text von Samsung, der beschreibt, weshalb es in manchen Ländern Updates gibt und in anderen Ländern wiederrum nicht.

4. Why support varies by country

The mobile phone market is complex. When a phone model is brought to market in a specific country it may be as:

 an open market device, with no specific operator tie-in

 an operator supported device with exclusive tie-in, for a limited time or for all time

 an operator supported device without exclusivity available through one or more operators, and possibly also as an open market device

Depending on how the phone is launched, the customer relationship may be directly with the manufacturer (open market device), with a retailer (open market device), or directly with an operator (operator supported device).

Supplying firmware updates for operator supported devices requires agreement between the manufacturer and (one or more) operators. Supplying firmware updates for an open market device in a market where the device is also operator supported may also require agreement between the manufacturer and operators. Willingness to allow this service varies in different markets.

Typically, operator reluctance is based on the risk of customers deleting their data, or rendering their phones inoperable if a fatal error occurs during the update process.

Samsung’s Home Update service is therefore only available in selected countries and regions.

es wurde ja auch noch nichts gemacht, ulli !

es wurde doch nur gesagt, dass das problem mit dem codec durch alle möglichen hierarchiestufen von samsung eskaliert wurde, sodass zumindest die die eine lösung erarbeiten können davon wissen.

das einzige was relative große Wellen geschlagen hat, war der sound der asynchron zum video aufgenommen wurde, aber dies ist kein genereller Bug gewesen, sondern hat nur bestimmte Geräte betroffen (meines z.B. nicht!).

firmware-updates gab es für die länder in denen das handy mit der unterstützung von providern rausgekommen ist. in deutschland war dies nicht so, also könnt ihr euch bei eurem jeweiligen Provider bedanken.

Ich finde es aber einfach dreist von AndreR hier seine Fantasiefakten zu propagieren, obwohl er das Handy überhaupt nicht hat und sich das nur aus seinem unzureichendem Halbwissen ableitet.

AndreR schreibt Opera liefe nicht, obwohl Tester schrieben das es läuft!
    Das ist reine Panikmache, sodass man hier sieht das manche schon fürchten, das Omnia HD würde gar keine Java-Programme ausführen können.

Ich arbeite seit fast 10 Jahren in der IT-Branche und habe mich durchaus genügend über das Handy informiert um mir eine Meinung bilden zu können (vor allem auf Grund von Userberichten und nicht von möchtegern Tech-KnowHow-Spinnerei).

versuch deine meinung hier nicht als fakt darzustellen.

das größte problem gab es wegen der nicht abspeicherbaren bild-stabilisator funktion. ansonsten kannst du ja gerne einen link zu dem thread posten, in dem der sound von zig usern wie beim omniahd angeprangert wurde.

... und übrigens heißt es "riesen" nicht "risen" es sei denn du meinst das demnächst erscheinende rpg ;)

beim innov8 gab es aber nocht so ein großes spektakel um die soundqualität bei der aufnahme. darüber hinaus ist es beim innov8 wirklich eine performance-frage, da in der höchsten auflösung eben nicht genug cpu-power vorhanden ist (deshalb sind andere features wie bild-stabilisator usw ebenso nicht mit 640x320 verfügbar)

das i8910 ist ja auch ein Multimedia-Smartphone und KEIN Businessphone.

Wenn Du etwas zum arbeiten suchst, dann benötigst Du keine HD-Aufnahme (Video) oder 8 MP Kamera.

Das Gerät ist auch nicht als BlackBerry Konkurrent gedacht, von daher musst Du nicht so tun als würdest Du da etwas nicht bekommen, was Dir versprochen wurde.