Beiträge von v1rtu4l

TomTom gibt es nur für Windows-Mobile ! Wenn er dafür nichts zahlt, dann hat er es wohl irgendwo heruntergeladen und mit einem Crack aktiviert.

Es gibt zwar kostenlose Navigationslösungen, diese sind aber nicht annähernd so gut wie die für die Du zahlen musst.

Da es TomTom nicht auf Symbian gibt, gäbe es von der gleichen Firma Sygic Mc Guider 2009, welches ein recht gutes Navi ist. (TomTom hat Sygic gekauft oder umgekehrt, deshalb wird TomTom wohl auch nicht aus Symbian weiterentwickelt)

Ansonsten gäbe es da noch GarminXT, welches sehr verbreitet und auch recht gut ist.

ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass die Karten kostenlos herunterladbar sind, jedoch das navigieren selbst kostet. Wenn man eine Route berechnen lassen möchte, wird dann angezeigt, man möge das Navi doch aktivieren (irgendwas mit 89€ pro Jahr).

danke für das video,

hab gerade gelacht ... du wolltest doch gar nicht ins LG-Forum ... dicke Finger ;)

cool, der Kompaß dreht sich also mit, wenn das Gerät bewegt/rotiert wird.

also ich würde schon von 320x240 absehen, da es selbst im Youtube-Fenster zu grobkörnig würde.

640x480 ist eigentlich genau richtig für Youtube-Videos.

Vielleicht hat dein Browser einfach ein Problem mit dem Youtube-Upload ... probier es doch mal mit dem Internet Explorer ... dort sollte es doch auf jeden Fall klappen.

Ich habe auch mal ein Problem mit dem Upload von YT-Videos gehabt, da mein Browser (Opera) da dauernd bei Fortschritt 0% angezeigt hat und mal gesagt hat es würde noch X Zeit dauern, dann wiederum 0 Sekunden und dann wieder X Zeit.

das ist standard symbian verhalten afaik. was ist daran so schlecht ?

möchtest du lieber deine kamera nutzen und dann geht dem handy total der saft aus und es hat noch nicht einmal mehr genug saft um die kameraabdeckung automisch zu schliessen, sodass du mit offener linse rumlaufen darfst ?

war jetzt natürlich nur ein beispiel. ich weiß, dass das omnia hd keine kamera-abdeckung hat.

Zitat

Original geschrieben von Gerii
    Ich glaube, v1rtu4l hat da auch was falsch verstanden, denn übersetzt heißt der Satz:
    Normalerweise liegt die Zurückhaltung der Netzbetreiber daran, dass die Gefahr besteht, dass die Kunden ihre perönlichen Daten löschen oder dass sie gar ihr Telefon beschädigen, sofern während des Flash-Vorganges ein fataler Fehler passiert.
    Was soviel heißen würde, dass die Netzbetreiber daran schuld sind, dass es keine Updates gibt.

Ich verstehe dass so, dass die Provider die Updates nicht in Deutschland sehen wollen, da dadurch erhöhter Support-Aufwand auf sie zukommen würde. Schließlich würden sich die 0815-User ja erstmal an ihren Provider wenden.

Einen richtigen Nutzen haben die Provider als durch das zulassen von Firmware nur, wenn Sie das Gerät exklusiv in Deutschland anbieten (ähnlich des iPhones).

Darüber hinaus nutzt denen natürlich ein Kunde der sein Handy kaputtgeflasht hat natürlich nichts, da dieser ohne funktionierendes Handy wohl keine Gebühren verursachen kann.

so 100% verstehen, kann ich die Hintergründe auch nicht (es sei denn, es gäbe da wirklich irgendwelche Gesetze und Reglementierungen die sowas festschreiben).

Es passt aber schon etwas ins Bild, wenn man auch andere Meldungen bezüglich unserer Provider mitbekommt.

Ich habe vor ein paar Monaten gelesen, dass einige deutsche Provider (ich glaube es waren D1 und D2) sich weigern Symbian-Handys zu unterstützen auf denen Fring oder Skype läuft. Die fürchten wohl, dass, wenn jemand einer Internetflat für 10€ bucht, er nur noch über Skype telefoniert und die Provider dementsprechend keine Anrufgebühren mehr kassieren können. Symbian ist an sich ebenso darauf vorbereitet VoIP zu nutzen und dies ist ebenfalls ein Dorn im Auge der deutschen Provider. Samsung hat die native VoIP-Unterstützung im Innov8 irgendwie beschränkt, sodass man zwar noch einige Einstellungen dafür machen kann, es im Endeffekt ohne Zusatztools nicht funktioniert. Vielleicht mussten die das machen um mit gewissen Providern im Frieden zu bleiben.

hab den originalen Artikel jetzt nicht mehr gefunden, aber hier auch ein ähnlicher Artikel zu dem Thema:

Der Mobilfunkprovider T-Mobile hat den VoIP-Provider Indigo Networks, der den Dienst Sipgate betreibt, abgemahnt. Stein des Anstoßes ist ein kostenloses Programm für das von T-Mobile vertriebene iPhone, das günstige SIP-Telefonate per WLAN erlaubt. In der Abmahnung bemängelt T-Mobile, dass das Programm in einer Beta-Version vorliegt, ohne dass klar ersichtlich sei, dass Indigo Networks Gewährleistung und Haftung dafür ablehne. Viele Kunden könnten mit dem Begriff "Beta" nichts anfangen. Mit irreführenden und unlauteren Mitteln versuche Indigo Networks, T-Mobile-Kunden "zumindest teilweise für Verbindungen abzuziehen".

Außerdem stößt sich T-Mobile daran, dass die Software sich ausschließlich auf "hacked devices" installieren lasse. Die Software sei außerdem darauf ausgerichtet, die Software auf dem iPhone zu knacken. T-Mobile weise Kunden darauf hin, dass die technischen Voreinstellungen des iPhone nicht geändert werden dürften. Das Angebot von Indigo Networks setze eine missbräuchliche Benutzung des iPhone voraus und verleite den Kunden damit seinerseits zum Vertragsbruch. Indigo-Geschäftsführer Thilo Salmon kritisiert das Vorgehen mit deutlichen Worten: "Die Telekom versucht, den Kunden vorzuschreiben, wie sie ihr Telefon zu nutzen haben. Sie schreckt auch nicht davor zurück, ihnen die Internet-Telefonie vertraglich zu untersagen."

Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker…erbieten--/meldung/110891

Zitat

Original geschrieben von AndreR
    Die Meisten haben sicher ungebrandete Handys. Wirkt sich das trotzdem darauf aus ? mfg.

laut dem Samsungtext wirkt es sich auch auf ungebrandete Handys in Deutschland aus (da diese ja trotzdem in deutschen Netzen genutzt werden)

also ich war vor 2 Wochen im T-Mobile SHop und die hatten das Handy nicht gelistet (auch nicht für die Zukunft). Die haben aber immer nur eine Liste die einen Monat in die Zukunft reicht. Du kannst also davon ausgehen, dass es das Handy dort innerhalb des nächsten Monat nicht gibt. Wenn die das Handy überhaupt gar nicht ins Sortiment nehmen, dann sieht es mal wieder düster aus.