Beiträge von v1rtu4l

Zitat

Original geschrieben von hYp3rX
    2. Hast du kein Recht mich in dieser weise anzugreifen, woher willst du wissen dass ich von der materie keine ahnung hab?

weil alles was du schreibst darauf schliessen lässt.

du kannst eine konstante framerate nur erreichen, wenn du noch sehr viele ressourcen noch oben hast.

sprich: wäre das i8910 hd mit 24 fps nicht bereits am oberen limit (der auslastung), so würde es diese auch ständig einhalten können. wenn jedoch gerade mal 24fps bei einem ruhigen bild geschafft werden, dann kann es bei einem bild mit vielen veränderungen (z.B. wenn du dich einmal im kreis drehst) durchaus zu viel für das i8910 hd sein und es kommt dazu das es eben versucht so viele bilder wie möglich zu machen, die rechenpower aber eben nur für 12 oder 15 bilder reicht, sodass du im durchschnitt nur auf etwas über 20 fps kommst.

die hardware ist für D1 (720x480) mit 30 fps ausgelegt und die erreicht sie so gut wie immer, da dort noch genug ressourcen nach oben hin verfügbar sind, alles andere ist nur bonus.

der hersteller schreibt:
    IVA™ 2+ (Image Video Audio) accelerator enables multi-standard (MPEG4, WMV9, RealVideo, H263, H264) encode/decode at D1 (720x480 pixels) 30 fps

nur weil ein trabi bergab 200 km/h fährt, kannst du nicht erwarten, dass das auch unter normalen bedingungen oder bergauf auf klappt ;)

hallo,
    ich schreibe gerade von einemwin mobile 6.1 geraet aus und finde es schoen dass heir so sachlich diskutiert wird und keiner versucht seine meinung durchzudruecken.

meine erfahrung mit windows mobile ist, dass es einige vorteile vom grossen windows erbt, jedoch auch einige nachteile. win mobile mag zwar vieles an software haben abergute spiele sind dortt eher mangelware. da ist man bei symbian deutlich besser dran. win mobile wird auch gerne mal traege und eigentlich wuerde ich von einem WINDOWS erwarten, dass ich da auch fenster habe die ich verschieben kann oder in der groesse aendern kann. pustekuchen, entweder ich lass mir eine applikation in vollbild anzeigen oder lasse sie komplett verschwinden (ohne sie in der taskleiste reaktivieren zu koennen) ein 3rd party task manager ist also pflicht. winmobile verschlingt dazu noch ziemlich viele ressourcen.

so wuerde eigentlich noch weiter schreiben, aber das schreiben mit dem stylus auf einer virtuellen tastatur und resistiven touchscreen ist wirklich anstrengend.

Zitat

Original geschrieben von hYp3rX
    Am meisten ärger ich mich nach wie vor über die dropped frames. Ich mein wenn es schon "nur" 22 fps sind..... warum dann nicht konstant?

Die größere Frage ist, weshalb Du Dich äußerst, wenn Du von der Thematik nicht den kleinsten Schimmer hast !

Informiere Dich doch mal über Videokompression oder verlustbehaftete Komprimierungsverfahren wie sie beim i8910 hd genutzt werden.

Das klingt hier immer wie Geheule von Kindern die echt überhaupt keine Ahnung haben und sich dieses und jenes wünschen, ohne zu wissen, ob das überhaupt realisierbar ist.

Schau Dir an was der Hersteller des zu Grunde liegenden Chipsatzes (Texas Instruments) über die verwendete Technik sagt und was die entsprechenden Komponenten können. Da steht nichts von "schafft locker HD Aufnahmen in 720p und 30 fps". Es kann in D1 Auflösung bei 30 fps aufnehmen. Aufnahmen in 720p haben 3 mal so viel Pixel zu verarbeiten, also ist es schon eine große Leistung da überhaupt 20 fps rauszubekommen. Wäre der Chip mit 30 fps in D1 wirklich komplett ausgelastet, dann würdest Du in 720p gerade mal 10 fps bekommen. Anstatt mal froh zu sein was man hat, wird hier mit unrealistischen Forderungen um sich geworfen.

Was ich damit sagen wollte:
    Wenn Du keine Ahnung von der Materie hast, dann informiere Dich oder halte Dich zu diesem Thema geschlossen!

danke Michi,

wenn man die Merkmale des Updates betrachtet, bekommt man den Eindruck, dass das Update Sachen fixt, die erst mit dem zweiten Update gefixt werden sollten. Das könnte auch die Verzögerung (um eine Woche) erklären. Vielleicht hat Samsung Italien sich gedacht, dass Sie das erste Update weglassen und gleich nur das zweite Veröffentlichen, welches ja die Verbesserungen aus dem ersten Update eh enthält. Das würde nämlich genau dem ursprünglich vorgestellten Zeitplan entsprechen.

Usprünglich hieß es ja, dass das erste Update letzte Woche hätte herauskommen sollen und nur AAC in HD ermöglichen soll und das zweite Update sollte diese Woche kommen und AAC in allen Auflösungen aktivieren.

Dieser Soundbug mit dem Pfeifen bei der Videoaufnahme tritt angeblich nur bei Leuten auf, die vorher an den Soundeinstellungen via Adminmenü herumgespielt haben.

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    erklär mir, warum Samsung mit einer HD Videoaufnahme prollt, dann aber im Endeffekt eine Qualität rauskommt, die nicht nur ruckelt, sondern leicht unscharf ist und solch schlechte Qualität bietet, dass man praktisch garnichts richtig versteht.

Samsung hat nie mit HD "herumgeprollt". die einzigen die geprollt haben, waren die forentrolle hier.

das hd in der typenbezeichnung spiegelt das faktisch vorhandene merkmal wieder, filme in hd (1280x720) ABZUSPIELEN und dieses merkmal ist in der tat vorhanden und klappt gut.