Zitat
Original geschrieben von Gerii
Und natürlich hätte Samsung auch theoretisch bei Microsoft nachfragen können, oder glaubst du, ATi hat sich die Beta-Treiber, die schon vor dem Start der offiziellen Beta verfügbar waren, aus dem Ärmel gezaubert? Auch Nokia hat schon an Win7 gearbeitet, Nokia-Geräte werden nämlich in der "Device Stage" mit Namen und Informationen erkannt, und ich glaube kaum, dass Microsoft für Nokia die .xml's geschrieben hat. Sind ja nicht einmal Windows Mobile - Geräte. Aber das ist jetzt eine andere Sache.
ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die Unterstützung nur so gut ist, weil Windows 7 eben keine komplette Neuentwicklung ist, sondern doch recht viel auf Vista basiert.
Zitat
Original geschrieben von Gerii
Nur werden diese Fehler beim N96 (und anderen Nokia-Geräten) schnellstmöglich durch Firmware-Updates ausgemerzt. Für einen Preis von 550€ könnte man dies doch auch von Samsung erwarten, oder?
Die Frage ist, wird ein solches Update überhaupt benötigt ? Die Version i8510XXHHa die auf deutschen Geräten vorhanden ist, ist schon recht stabil und gut. Andere Länder haben bereits ihre Updates freigeschaltet bekommen, hatten ursprünglich aber auch um einiges ältere Firmware wie HG3 oder HH7. Da war auch noch was auszumerzen.
Ich kann Dir sagen, dass ich nun derzeit eine HJ4 draufhabe und eine wirkliche Verbesserung zu der HHa ist es nicht. Da macht es doch Sinn, dass Samsung sagt, "Updates werden erst freigeschaltet, wenn Sie auch Verbesserungen bringen"!
Zitat
Original geschrieben von Gerii
Mit OneTouch Access meine ich den Menüpunkt "Internetverbinung herstellen" im PC Studio.
Welches Betriebssystem nutzt du den? XP? Darunter funktioniert bei mir nämlich auch alles, bis auf den Updater. Dieser zeigt immer an, dass das verbundene Telefonmodell nicht unterstützt wird. Ein offiziell von Samsung bestätigtes Problem, soweit ich mich erinnern kann. Liegt, soweit ich weiß, an der ConnAPI.dll, diese gibt in manchen Fällen das falsche Telefonmodell an den Updater weiter.
Das ist nicht ganz richtig. Das einzige Problem ist, dass die Fehlermeldung etwas ungünstig ist. Das heißt aber nicht, dass Du dein Handy nicht updaten kannst, sobald das Update freigegeben ist.
Wenn kein neues Update vorhanden ist, dann erscheint bei mir auch "Gerät wird nicht unterstützt"... die Fehlermeldung ist schlichtweg falsch, denn ich habe bereits bei Samsung Studio upgedated (ohne große Probleme) und bevor das Update freigeschaltet war, hieß es auch "Gerät nicht unterstützt", dann hieß es "Update verfügbar". Hab das Update dann gemacht und nun heißt es wieder "Gerät nicht unterstützt". Natürlich wäre es schöner, wenn dort stünde "Software bereits aktuell", aber mich stört es ehrlich gesagt wenig. Etwas Internetrecherche hilft hier 
Zitat
Original geschrieben von Gerii
Und bei denen, wo das Handy erkannt wurde und das Update möglich war, gab es (bei allen?) bei 27% einen Fehler und der Flashvorgang konnte nur durch einen Trick fortgesetzt werden.
Bei mir hatte ich keinen Fehler bei 27%, also kann es schon mal nicht bei allen sein. Beim ersten Updateversuch hatte ich noch die Webkomponente vom Virenscanner an und da hieß es "Fehler beim Download". Hab den Virenscanner dann ausgeschaltet und dann lief es durch ohne Fehler. Musste während des Updates nur kurz das Kabel vom PC trennen und wiederverbinden (wurde mir in einem Dialogfeld so vorgeschlagen) und dann lief das Update weiter. Keine Fehlermeldung, kein Problem =)
Ich denke, da hier eh nicht viel los ist und das I8910 auf mit dem PC Studio geupdated werden muss, ist es auch für die künftigen Besitzer des ACME interessant, wie das Update mit dem Samsung Studio funktioniert.