Beiträge von Cino1985

Hallo,

ich habe da mal ne Frage und zwar:

Ich habe mir im April letzen Jahres einen Rechner mit gewünschten Komponenten von Vobis zusammenstellen lassen, (Komplettpreis, keine Preisangabe zu den Einzelkomponenten) ohne Betriebssystem,
    leider ist dieser schon nach kurzer Zeit nicht mehr richtig hochgefahren.
    Daraufhin habe ich ihn zu Vobis gebracht, der nette Herr von der Technik hat ihn dann wieder "zum Laufen gebracht" in dem er meine Festplatte komplett austauschte, allerdings half dies nur 3 Tage lang, danach ich wieder zu Vobis, wegen Rechner fährt nicht mehr hoch, Vobis hat daraufhin das Netzteil ausgetauscht, diesmal gabs sogar ne schirftliche Bemerkung zur Reparatur auf meiner Kaufrechnung.

Jetzt erkennt er jeden zweiten Tag mein DVD-Brenner nicht und ich habe vor den wieder zurück zu bringen und mein Geld zurück zu verlangen da ich dem Händler ja die Möglichkeit gab den Fehler 2 mal nachzubessern.

Meine Frage ist jetzt geht das so einfach, da ich ja nur eine Reparatur mehr schlecht als recht nachweisen kann?
    Und wieviel würde ich im Fall der Fälle zurück erstattet bekommen? den kompletten Kaupreis oder nur den Zeitwert?

Achso noch ne Frage liegt mir auf dem Herzen: darf ich die Werkstatt frei wählen oder muss ich es immer zur unseriösen Vobisbude bringen?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Grüße