Beiträge von karlimann

Bei Apple direkt auf jeden Fall nicht mehr. Aber bei einem anderen Händler vielleicht schon noch, allerdings sind auch da die Preise mittlerweile relativ stabil.

Versuch einfach Dein Glück, Preise kann dir nur jemand nennen, der in den letzten Wochen selbiges gemacht hat.

Gruß
    Karl

nun, Du kriegst des aber drüben nur über dunkle Kanäle ungelockt. Woher sollen die kommen? Importieren die aus Italien oder Belgien und verkaufen sie in Manhattan? Wohl kaum.

Und der Preis von 499,00 $ ist absolut unrealistisch, gerade für diese Halsabschneider. Ich glaube nicht, dass er wirklich eins bekommen hätte.

Nur noch ein Beispiel. Vor Jahren ging ich auch in einen solchen Laden direkt gegenüber der Bibliothek in New York und erkundigte mich nach dem Preis eines P910i (ist schon ein Weilchen her :D), angeboten wurde mir das für 299,00 $. Dann sagte ich vielen Dank, ich überlegs mir. Im Hotel haben wir festgestellt, das ist ein super Preis. Wir sind dann ca.1h. später wieder in den Laden und wollten zwei Stück kaufen. Plötzlich waren die Geräte ausverkauft, so ein Zufall, gell?

Deswegen Augen auf und vorsicht bei solchen Elektronikläden.

Gruß
    Karl

Also bei den ganzen Elektronikläden in Manhattan, die alle vollgestopft sind mit Elektronikzeugs, da muß man ganz gewaltig aufpassen, dass man nicht über den Tisch gezogen wird. Die Einheimischen, die ich kenne, machen einen weiten Bogen um diese Geschäfte.
    Und falls man doch kauft: unbedingt darauf bestehen, dass man beim Durchziehen der Kreditkarte dabei ist. Manche sagen, dass sie irgendwo ins Büro müssen um die Karte zu nutzen etc., also aufpassen.

Ich würde da nichts kaufen. Da sind schon Leute mit leeren Verpackungen im Hotel angekommen.

Und selbst wenn es wirklich ungelockte 3G Phones gibt, sind die doch in hier in Europa günstiger, z.B. Italien.

Gruß
    Karl

Die Frage kannst nur du dir beantworten. Was erwartest du?

Falls du

- eine sehr große Softwareauswahl
    - stabiles System
    - Abgleich mit OS X und Windows
    - schnelles System

erwartest, bist du auf dem richtigen Weg.

Falls du:

- UMTS
    - WLAN
    - Multitasking

erwartest, bist du falsch.

Ein Centro ist ähnlich, nur kleiner und kostet auch nicht allzuviel mehr. Den solltest du dir mal ansehen.

Ansonsten muß man sich im klaren sein, dass das Palm OS von den Treos/Centros einfach ein aussterbendes System ist. Große Neuerungen und neue Programme darf man wohl nicht mehr so erwarten.

Aber man kann trotzdem mit einem Treo noch sehr gut arbeiten und lernt ihn schnell schätzen.

Gruß
    Karl