Beiträge von karlimann

Ich habe keinerlei Programme installiert, nur die Anwendung von der Fa; und das habe ich auch geschrieben. Wo steht was von Heute-Plugins? Und das Ding ist langsam. Das ist Fakt. Jemanden vorzuwerfen, daß er keine Ahnung hat ohne das Posting genau zu lesen, ist schon etwas seltsam.

Wo hat man UMTS? In Ballungszentren, und selbst da nicht überall. In Nürnberg gibts Lücken, selbst in München an der Theresienwiese hatte ich keinen UMTS-Empfang. Und die gefühlte Geschwindigkeit ist wenn man normales DSL gewohnt ist, schon recht lahm.

Lies mal die Beitrage im PPC-Welt Forum genauer. Etlich sind ebenfalls unzufrieden mit dem Ding.

Der Treo hat übrigens einen Touch-Screen, also hast du keine Ahnung, oder ?

Zum Theme Active-Push und Push Mail möchte ich nur mal auf folgenden Beitrag in Forum von Mobile-Joe verweisen:

http://www.mobilejoe.de/joeforums/showthread.php?t=20278
    Abschnitt "warum Push nicht immer funktioniert

Gruß
    Karl

edit: Rechtschreibung

Ich habe von der Arbeit auch einen Qtek (von eplus PDA IV = MDA Pro) und kann nur sagen: privat hätte ich mir den Klotz niemals gekauft.

Warum?

- Das Ding ist trotz aktueller Firmware arschlangsam. Sobald man einige Programme geöffnet hat sieht man nur noch die Sanduhr. Selbst ohne Zusatzsoftware, ok nur die Firmensoftware läuf drauf, sonst nichts.

- Trotz UMTS/WLAN ist die Verbindung und überhaupt der Seitenaufbau recht träge und eigentlich so nicht akzeptabel. Wenn man speziell für mobile Endgeräte angepasste Seiten ansurft ist es ganz ok, aber sobald man eine normale Seite anwählt ---> vergiß es.

- Das Ding ist einfach zu groß, zu schwer, Akkuleistung zu gering. Zum Telefonieren recht umständlich, ohne zusätzliches Handy wirds wohl auf Dauer keiner akzeptieren.

ich weiß eigentlich wirklich nicht für welche Zielgruppe dieser Ziegelstein wirklich geeignet ist. Auf der Arbeit wird er bei uns zur mobilen Auftragsabwicklung verwendet. Für das ist er ideal aufgrund der Tastatur und des großen Displays. Aber abseits davon?

email, surfen, termine verwalten kann ich mit anderen Geräte um Welten bessern, siehe E61 oder Treo 650 (das nutze ich privat).

Vielen Grüße

Karl

bei mptelecon sind die weißen nicht lieferbar entgegen des Posts auf der erste Seite, schade.

Leider sind die Preise auch nicht so interessant. Wieder schade.

Gruß
    Karl

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    Wir liefern die M600i in schwarz oder weiß am Freitag aus. (Könnte auch Donnerstag sein, kommt auf die Spedition an.) Offiziell geht das Gerät im Juli an die Distribution und Netzbetreiber.

Hallo,

ich wollte eine PN schreiben, das Postfach ist jedoch voll. Ich habe von der Arbeit aus eine Anfrage gestellt per Mail. Ist diese angekommen?

Gruß
    Karl