-
Also einerseits: Korrekt, es ist unnötig, dass das bei WP7 fehlt. Ich selber habe es zwar noch nie benötigt, da ich wenn überhaupt, dann über den Router feste IP's vergebe. Aber es ist tatsächlich etwas unnötig, dieses Feature weg zu lassen.
Andererseits muss man in dem Fall auch sagen, dass es einfacherer wäre, das ganze auf dem Router / Server zu kontrollieren, also der jeweiligen MAC Adresse auf dem DHCP eine IP zuzuweisen. Das kann heutzutage jeder Router und ein Server sowieso. Vorteil: Da die Adressen nicht von den Clients selber bestimmt werden (wo kämen wir denn da hin, mündige Clients
) hast du zentral die Kontrolle darüber, wer welche IP bekommt und vermeidest z.B. auch doppelte Belegungen die zu Netzwerk Chaos führen. Meiner Meinung nach die bessere und sauberere Lösung.
-
Die Karten App ist kostenlos für alle, nix mit (Offline) Navigation, die heißt nicht Nokia Maps sondern Nokia Drive und ist exklusiv für Nokia Geräte.
-
Oh Mann, noch ist das Lumia doch noch nicht mal auf dem Markt, warum sich schon darüber aufregen, was es angeblich nicht hat? Fakt ist, dass die meisten Hersteller die WP7 anbieten Tethering unterstützen werden und dafür gerade oder in den kommenden Wochen einen Firmware Update herausbringen, beispielsweise Samsung oder LG. Ich gehe fest davon aus, dass auch Nokia diese Möglichkeit bieten wird. Abwarten und Tee trinken! :cool:
-
Dann ab damit in das von Microsoft offiziell verwendete User Voice Forum:
http://windowsphone.uservoice.com
Eine ähnliche Anfrage für die ihr stimmen könnt gibt es schon:
http://windowsphone.uservoice.…or-edge-3g-wifi?ref=title
Ist doch schön, wenn der Hersteller seinen Kunden eine so offene Plattform für Wünsche zur Verfügung stellt. Mal abwarten, was davon es in das nächste Update schaffen wird. Der Usage Counter liegt aber noch etwas weiter hinten... 
-
Wieso wollt ihr einen schnelleren Prozessor mit Dual Core? Windows Phone läuft bereits auf einem 1Ghz Single Core absolut flüssig. Schnellere CPU und mehr Kerne bedeuten nur einen höheren Stromverbrauch. Lässt euch da vom Performance Dauer Verbrenner Android nicht blenden. Zum Vergleich, das allerneuste iPhone 4S (und das S steht für Speed) bringt auch nur 800 MHz auf die Waage und verkauft sich trotzdem wie blöde. Wichtiger ist doch ein Betreiebssystem, das effizient mit den Ressourcen umgeht und nicht eines, wo erst auf einem mittleren Desktop PC ordentlich läuft!
-
Falsch
Es gibt keine Möglichkeit, lokal mit Kabel zu syncen. Der Sync muss immer gegen einen Service in deinem Netz (Exchange), im Firmennetz (Exchange) oder im Internet laufen. Internet bedeutet z.B. über Google oder Windows Live. Für Windows Live gibt es einen kostenlosen Connector ( Link ), für Google gibt es ebenfalls kostenlose oder kostenpflichtige (gSyncIt) Lösungen. Wer etwas mehr investieren will kann sich auch mal Office 365 für 5 Euro im Monat ansehen, das wäre dann ebenfalls wieder Exchange samt Office Online. Exchange stimmt also nicht ganz, es muss ein Service sein, der "ActiveSync" beherrscht, die meisten großen können das mittlerweile.
-
Ich hatte vor dem LG Optimus 7 für zwei Jahre ein Nokia E71 (ja, ja, der Nickname
) und kann da ganz gut mitreden. Mir fehlt im Gegensatz zu früher exakt gar nichts und ich weine Symbian keine Träne nach. Wenn ich nur an die katastrophale Umsetzung von Nokias Pseudo Blackberry Dienst denke, Dubletten beim lokalen Syncen, stände Nachfragen bei Internet Verbindung, seltene, auch bei ungebrandeten Geräten teilweise über Monate versetzte Updates mit unklarem Changelog, Einschränkungen in der Auflösung (320x240 Pixel noch beim E72!), kein einziges Programm von Drittanbietern nutzte die gleiche UI...
Aber da sind wir wieder beim Anforderungsprofil, unserem Lieblingsthema in diesem Thread 
Das Problem bei Windows Phone vs. Symbian ist, dass die Liste der Dinge die fehlen sich viel leichter zusammenstellen lässt, als die Dinge die positiv neu hinzukommen. WP7 gibt einem einfach ein ganz anderes Benutzer Gefühl und ist im Alltag für ein Smartphone extremst umgänglich, bietet eine tiefe Integration der Dienste sowie Topp Performance und einheitliche Bedienung auch in den Apps von Drittanbietern. Das lässt sich aber schwerer in Worte fassen als: Dateimanager weg. Bluetooth weg. Profile weg.
-
Das 800er hat ja auch Gorilla Glas, oder? Das sollte schon einen Unterschied machen zu den günstigeren Plastik Displays.
Bei meinem LG habe ich auch nichts drauf. Ich finde eine schicke Hülle viel praktischer als eine Display Schutzfolie, welche auch wirklich nur das Display schützt. Das Teil sieht auch nach 12 Monaten noch aus wie neu :top:
-
Karten (Bing Maps) ist direkt bei Windows Phone dabei. Eine nützliche Anwendung zum Nachkaufen is gMaps Pro. Quasi das Äquivalent zu den Bing Karten nur mit dem Datenmaterial von Google. Zur Auto Navigation taugen aber keine von beiden so richtig.
Das einzig Wahre bis zum heutigen Zeitpunkt ist die Lösung von Navigon, mit 60 Euro nicht günstig, aber immer noch weitaus günstiger als ein dediziertes Navi.
Es gibt noch ein Programm "Turn by Turn Navigation" im Marketplace welches ganz ok zu sein scheint und nur 5 Euro kostet. Habe es selber aber nie ausprobiert.
Ein Grund, als nächstes Gerät ein Nokia zu wählen, Nokia Drive (der Nachfolger von Nokia Maps aus der Symbian Zeit) ist bei allen Windows Phones von Nokia dabei und macht einen sehr guten ersten Eindruck. Noch ist nicht klar, ob es dieses Programm auch für andere Geräte von anderen Herstellern geben wird, ich denke sicher nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Albe
Tolles Gerät sicher, gefällt mir sehr gut, aber warum hat man ein Jahr lang gewartet? Das versteh ich nun beim besten Willen nicht. Der größte Aufwand scheint mir in Maps geflossen zu sein, aber dafür so lange brauchen?
Naja, es war ja kein ganzes Jahr sondern 9 Monate. Vielleicht hätte es auch ein paar Wochen schneller gehen dürfen, aber da stecken ja auch im Unternehmen viele Prozesse dahinter, Reorganisation, wo kommen die Entwickler für Windows Phone her, Erfahrungen sammeln, Support schulen, Marketing, Vertriebskanäle etc. Ich glaube, so einen Plattformwechsel darf man nicht unterschätzen, zumal ja bei Nokia sehr viel Druck auf den Leuten lag. Wenn Samsung ein Windows Phone rausbringt und es floppt, so what, mit Bada und Android hat man noch zwei weitere Systeme für die Zukunft. Nokia ist hochgradig abhängig von einem Erfolg. Da wollte man wohl nichts zu sehr überstürzen.
Das kleinere Problem wird wohl die Hardware gewesen sein, Bauform hatte man schon in etwa, bei den Komponenten konnte man sich aus dem Baukasten bedienen, durch die Restriktionen von Microsoft was die Plattform angeht konnte da denke ich eher wenig schief gehen.