Beiträge von e71

Ich würde mich damit nicht verrückt machen, Mango ist noch nicht draußen und noch nicht offiziell angekündigt, da wird sich in deinem Zune auch wenig tun. (Reimt sich.) Man munkelt, dass ursprünglich der 1. September mal Start Termin war, nun verdichten sich die Gerüchte, dass der Start auf den 15. September verschoben wurde. Was das für Updates der bestehende Geräte bedeutet, ist aber nicht bekannt, ich würde mal mutmaßen, dass es ab Mitte September soweit sein wird und dann Schrittweise der Rollout kommt. Bis dahin werfe ich Zune nur zum Musik hören an :)

Keine Ahnung, falsches Forum :D

Ich kann dir nur sagen, dass es bei Android einfacher ist, da die API's um einiges offener sind. Dadurch gibt es für die meisten zentralen Programme wie Mail und SMS auch Programme von Drittanbietern, welche dann auch die etwas exklusiveren Wünsche bedienen.

Vielleicht weiß man bei den Androiden Bescheid...?

Wenn du viel und ausgiebig mit SMS arbeitest, wäre Android wahrscheinlich das bessere System für dich, sowohl Windows Phone als auch iPhone bieten hier zwar eine praxistaugliche Lösung (Darstellung der SMS in Threads nach Gesprächspartner), mit API's für Programme von Dritten sieht es aber duster aus. Umgekehrt der Fall wenn es um E-Mail geht: Ich persönlich finde die Implementierung in Windows Phone sehr gut, mit Mango werden dann die letzten Schwächen beseitigt (Combined In-Box, etc.). Das hilft dir bei SMS aber nicht weiter...

Freut euch nicht zu früh, der Marketplace erlaubt erst seit Stunden den Submit für Mango kompatible Apps, ich nehme an, dass es bis zum Release noch etwas dauert, damit Microsoft diese Submits abarbeiten kann.

Zitat

Original geschrieben von Mindforce
    Aber by the way.. welche Vorteile bietet denn das "Cloud-Syncen" gegenüber dem Lokalen?

Ich verstehe grundsätzlich auch deine Vorbehalte - letztlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Ich für mich habe entschieden, dass die Chancen, dass jemand bei Google meine Mails liest weitaus geringer sind, als dass auf meinem lokalen Rechner die Platte abschmiert oder ein Virus Daten vernichtet.

Harlekyn hat ja schon ein paar Punkte genannt. Aus meiner Sicht:

- Datensicherheit (in Bezug auf Datenverlust)
    - Zugriff von überall
    - Funktioniert automatisch

Gerade der letzte Punkt ist für mich entscheidend. "Es funktioniert einfach." - Man muss nicht mehr daran denken zu synchronisieren sondern es geschieht automatisch im Hintergrund wann immer einer der beteiligten Endgeräte eine Verbindung hat - gerade wenn man mehrere Geräte einsetzt (Handy mit Windows Phone, iPad, ...) sehr praktisch. Ich wollte nicht mehr zurück zum lokalen Sync, aber ich verstehe auch, wenn jemand Vorbehalte hat. Dann wäre eventuell Office 365 eine Alternative, das kostet, aber dafür werden deine Mails nicht wie bei Google mitgelesen um dir die passende Werbung einzublenden.

Nicht schon wieder :o

Es geht nur über das Internet: Office 365, Windows Live, Google Account, ...

Es geht nicht direkt lokal, es ging nie und es wird wahrscheinlich auch nie mehr gehen.

Der Cloud Sync funktioniert einwandfrei und bietet viele Vorteile, wenn du das nicht willst, verkauf das Telefon, es ist nichts für dich.