Beiträge von e71

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Käufer die 500 für das Teil auf den Tisch gelegt haben, freuen sich sicherlich wenn es danach im Notverkauf für 189 verschleudert wird. Marketingtechnisch das schlimmste was passieren kann.
    HP hatte wenigstens den Anstand die Differenz zu erstatten. Also wird jeder davon ausgehen das es wieder für die Hälfte verkauft wird, oder? Aja, kauf halt für den vollen Preis, mir egal :-)

Da war das Handy aber auch schon fast 10 Monate auf dem Markt, als diese vereinzelten Angebote aufkamen. Bei technischen, vergänglichen Produkten wie einem Handy ist es doch durchaus normal, das Samsung Galaxy S hat heute auch noch einen UVP von 649 Euro und geht für weniger als 300 Euro über die Ladentheke. Wer immer das Neueste haben muss, wird bei Handys immer drauf legen. Die einzige Ausnahme bildet Apple, da zahlst du von Anfang an einen Premium Preis mit der relativ sicheren Gewissheit, dass andere das in 6 bis 12 Monaten auch noch tun müssen. Was dir das dann bringt sei dahingestellt - es zwingt einem ja niemand etwas gleich zu kaufen oder später.

Zitat

Also auch wenn es nciht so recht zum Thema passt, aber wo kann man das Omnia 7 für den Preis denn bestellen? Das würd ich sofort machen, zum testen zumindest.

Schau z.B. mal bei Base: http://www.base.de/Handys/Sams…-Omnia-7-ebony-black.aspx

Mit Tarif, aber Null Euro Grundgebühr. Ansonsten gibt es immer mal wieder Angebote. MeinPaket war z.B. mal mit einem tollen Angebot unter 200 Euro dabei.

Lese Tipp für alle die auf Mango warten:

http://windowsteamblog.com/win…-mango-update-begins.aspx

Zitat

If a problem comes to light, it’s critical that we can isolate and fix it quickly. So we’re deliberately starting out slow. This week, we’ll be making the update available to 10 percent of customers. If everything looks good, we’ll open up the spigot a bit more—to around 25 percent. We’ll hold there for one or two weeks, then quickly ramp up to 100 percent—monitoring quality the entire way. That’s how we ensure Mango arrives both quickly and in tip-top shape.

Auf Deutsch kurz zusammengefasst: Da es sehr viele Geräte und Carrier und damit spezifische Firmware und Anpassungen gibt, wird das Update in Schritten freigegeben um Probleme schneller isolieren zu können.

Aus technischer Sicht macht das Sinn, ich warte aber trotzdem ungeduldig auf Mango :D

Samsung hat das Samsung Omnia W als Nachfolger des Samsung Omnia 7 vorgestellt:

• GSM (Quadband) / GPRS / EDGE / UMTS / HPSA+ mit 14,4 Mbit/s
    • 3,7-Zoll Super AMOLED Display mit WVGA-Auflösung (= 800×400 Pixel)
    • 1,4GHz Single-Core Prozessor
    • 5-Megapixel mit Autofokus, LED (Back)
    • 0,3-Megapixel (Front)
    • 512MB RAM
    • 8GB interner Speicher
    • Dimension: 115mm hoch x 58mm breit x 10,9mm dick
    • Gewicht: 115g
    • Akku mit 1500mAh

Einige Links:

http://www.mobiflip.de/2011/09…und-super-amoled-display/

http://bestboyz.de/omnia-7-nac…-mit-windows-phone-mango/

Bei Samsung auf der Seite ist momentan noch nichts davon zu sehen, werde ich nachtragen sobald verfügbar.

Meines Erachtens ein solider Nachfolger für das Omnia 7. Frontkamera und interner Speicher dürften gerne etwas größer sein, vom Aussehen wirkt es etwas gefälliger als das recht wuchtige Design des Omnia 7.

Das HD hat einen großen Schirm und einen kleinen Akku :D

Nimm das Omnia oder das Optimus, das HD würde ich nur nehmen, wenn du so ein großes Display auch wirklich willst. Ich finde es zum Telefonieren fast schon unpraktisch.

Das HTC 7 Pro ist in der Tat nicht schlecht, ich würde es mir aber auch nicht holen. Erstens habe ich kein so großes Vertrauen in Slider jedweder Art, vor allem aber ist Windows Phone - das gilt auch für Mango - nicht wirklich für vertikale Slider ausgelegt. Da bringt die Tastatur nur in manchen Fällen etwas. Das wird sich auch mit Mango nicht ändern und auch viele kommende Apps - siehe Whatsapp - haben das Problem. Und beim Slider von Dell, den man momentan auch recht günstig bekommt, stört mich, dass die Balance den Bach runter geht, wenn man die Tastatur nach unten rauszieht.

Die On Screen Tastatur von WP ist sowieso eine der besten auf dem Markt, IMO reicht da der Touchscreen für die meisten Anwendungsfälle.

Also das LG Optimus 7 ist über jeden Zweifel erhaben. Das Omnia 7 ist dem Optimus beim Display und Freisprechen überlegen, das war's aber auch schon im Großen und Ganzen. Beides sind super Geräte mit leichten Tendenzen zum Samsung, was aber zumindest lange Zeit auch mehr bezahlt werden musste.

Ich habe das LG jetzt seit einem knappen Jahr, bisher noch kein einziger Kratzer, den letzten Absturz hatte ich noch vor NoDo, also seit einem halben Jahr kein einziger Absturz, das hat nicht mal mein iPad geschafft, vom E71 ganz zu schweigen.

Material beim LG ist auch sehr gut, Abdeckung hinten aus Metall, das sonstige Plastik sehr wertig, die mechanischen Tasten unten vielleicht ausgenommen, aber ich ziehe sie trotzdem allen schmucken Sensortasten vor.

Wenn du mit den wenigen, bekannten Nachteilen von Windows Phone zurechtkommst, kannst du mit beiden Geräten nichts falsch machen - Preis/Leistung sind 1A :top:

Wenn ich nochmal wählen könnte, würde die Wahl wieder auf eines der beiden Geräte fallen.

Majoko: Die Frage kommt ein paar Wochen zu früh, da die neue Fuhre mit Windows Phone 7.5 Mango noch nicht auf dem Markt ist. Momentan sind noch die Geräte von letztem Winter die aktuellsten, darunter das von blu_tom genannte HTC 7 Pro, das etwas später herauskam.