-
Zitat
Original geschrieben von FAIL
Sofern mir bis auf FunnyFreak keiner bei meinem Problem helfen kann oder will, werde ich mich heute Nachmittag wohl mal an das Update vno der aktuellen 300.xx auf die 400.xx wagen. Wenn das Problem danach immernoch besteht, spül ich das Ding das Klo runter, kauf mir ein 6310i und dann kann Nokia mich mal gernhaben. :mad:
Du schreibst ja selber: "Das Problem tritt aber nur bei seiner Verbindung ein, bei anderen Wlans nicht." Da das Problem zudem erst seit kurzem Auftritt liegt doch der Schluss sehr Nahe, dass es nicht an deinem E71 liegt sondern entweder am Router deines Nachbarn bzw. an der WLAN Verbindung. Vermutlich verschluckt sich das E71 bei einer instabilen Verbindung irgendwann und es kommt zu den Hängern. Ursache können da vielfältig sein, vielleicht gibt der Router deines Nachbarn gerade den Geist auf, vielleicht sind zu viele WLAN's auf der gleichen Frequenz, vielleicht haben sie zwischen euch ohne das ihr es gemerkt habt Zwischenräume mit Asbest aufgefüllt...
Ganz ehrlich, klingt in diesem Falle so, als wäre das E71 (bis auf die Tatsache, dass anscheinend der TCP/IP Stack nicht so dolle implementiert ist) unschuldig.
Ansonsten kannst du vielleicht noch probiere, den Cache zu löschen oder (nach Backup) das Gerät zurückzusetzen, aber ich glaube eher weniger, dass es hilft.
-
Ich habe bis jetzt unter anderem Motorola, Jambra und Samsung Headsets mit dem E71 verbunden und nie Probleme gehabt, kann mir deswegen eigentlich nicht vorstellen, dass es ausgerechnet mit Nokia selber Probleme geben sollte. Das Profil für Stereo Headsets wird ja unterstützt. Ich denke, dass der Tester bei Amazon einfach Pech gehabt hat. Das Headset selber hat aber auch sonst nicht so gut abgeschnitten, vielleicht lieber doch ein paar Euro mehr investieren...?
-
Die 400er ist leider für Produktcode 0569803 immer noch nicht verfügbar! Und ein Crossgrade will ich nicht machen, sonst habe ich nachher vielleicht Probleme mit der Garantie wenn ich sie doch in Anspruch nehmen muss. Das mit den Produktcodes ist echt eine Sauerei :flop:
-
Ich habe eine "nackte" 300er Firmware drauf. Das einzige Programm, das bei mir im Hintergrund läuft (und das erst seit ca. 3 Wochen, könnte also damit zu tun haben) ist Mail for Exchange.
-
So gestern kam der neue Akku. Eingelegt, geladen, funktioniert.
Jetzt, 14 Stunden später: Akku entladen, Handy brühend heiß. Ein Fall für den Service?
Und nächste Woche bin ich 6 Tage auf der CeBIT, Katastrophe :mad:
-
Der Akku hat bis jetzt eigentlich immer gut gearbeitet, aufgebläht ist da auch nichts, eher flach wie eine Flunder...
Dann werde ich wohl mal einen neuen Akku bestellen müssen. Kann man den "Original-Akkus" auf ebay für 17 Euro trauen? OVP kosten die ja immer noch 35 Euro aufwärts.
Nachtrag: Hab den Akku jetzt 1,5 Stunden geladen, steht immer noch bei einem Strich, wird also tatsächlich der Akku sein. Soviel zu Nokia Qualität 
-
Mein E71 lief jetzt mehr als ein Jahr ohne größere Probleme. Gestern habe ich es noch aufgeladen, heute morgen höre ich erst den "Akku leer" Ton, dann schaltete es sich automatisch aus. Als ich überrascht nachgeschaut habe, merkte ich, dass das E71 knallheiß geworden ist. Habe dann sofort den Akku rausgenommen und erst mal abkühlen lassen, danach wieder in Betrieb genommen, der Akku war komplett leer.
Ich habe ein normales E71 mit 300er Firmware, keine Hacks, fast keine Zusatzprogramme und wenn dann nur Programme, welche nicht im Hintergrund laufen. Der einzige Dienst, der aktiv im Hintergrund läuft, ist Mail for Exchange (aber das erst seit kurzem, kann es daran liegen). Ich hatte Empfang und das Handy lief im GSM und nicht im UMTS Modus. Normalerweise komme ich bei aktivem Mail for Exchange 5 Tage ohne nachladen aus.
Jetzt bin ich doch verunsichert, ist das ein Servicefall?
Hat das Problem schon mal jemand gehabt... :confused:
-
kabubasa: Ich stehe vor der selben Entscheidung, nachdem ich fast zu Blackberry übergelaufen werde soll es doch entweder ein gutes Android Gerät oder das nächste iPhone werden. Ich neige insgesamt zu letzterem, da es Apple beispielsweise schon im ersten Anlauf geschafft hat, ein einwandfreies ActiveSync zu implementieren. Ich schrecke aber noch vor der teuren T-Mobile Verträgen zurück, mal schauen, ob sich da mit Erscheinen des 4G was tut.
Bei der Entscheidung zwischen Desire und Nexus (welches momentan noch gar keiner Entscheidung bedarf, da es für das Nexus noch gar keinen Europa Termin gibt) würde ich klar zum Desire neigen. Der Service wurde bei Google in Amerika häufig kritisiert, dürfte hier auch nicht viel besser sein (Spekulation meinerseits), Sense sieht schick aus, nimmt dir nichts und bringt hier und da einen guten Mehrwert. Insgesamt sehe ich es so, dass man wenige Nachteile bei der Hardware (zweites Mic) gegen viele kleine und größere Verbesserungen bei der Oberfläche tauscht. Da die Hardware sowieso auf hohem Niveau spielt, finde ich die Vorteile von Sense interessanter.
-
Wenn die Bestellbestätigungen draußen sind, wird es schwierig für Amazon zurückzutreten (hab jetzt aber keinen Blick in die AGB geworfen). So viele werden sie in den paar Stunden ja nicht verkauft haben und so extern niedrig ist der Preis dann nicht, also ich glaube, dass die Käufer gute Chancen haben, dass Amazon da ein Auge zudrückt 
-
Wird ActiveSync von HTC mittlerweile ordentlich unterstützt, ich habe nur bei älteren Geräten gelesen, dass es da noch manchmal haken soll.
Wenn ja, wäre das Desire eine echte Alternative 