Wusste gar nicht, dass der Designer des E61 noch bei Nokia arbeitet!
Beiträge von e71
-
-
Nachdem ich damals das erste Update aufgespielt hatte ging von den nachträglich installierten Programmes fast keines mehr. Seit dem mache ich das Handy immer platt, synce meine Daten von Outlook (oder Mail for Exchange) einfach neu auf das Gerät und installiere die Anwendungen von Drittanbieter neu. Ist leider ziemlich aufwändig und für ein Business Gerät ziemlich unpassend (Zeit = Geld, ein paar Stunden sind da schnell beisammen). Leider ist das der einzige mir bekannte weg, ein wirklich sauberes System zu bekommen. Um so mehr ärgerlich, dass die wenigen Programme, die ich mir direkt per Download gekauft hatte, damals auch unwiederbringlich weg waren, seit dem meide ich Zusatzprogramme für das Nokia.
-
Achtung, laut der Nokia Firmware Update Seite ( http://www.nokia.de/service-un…re/nokia-software-updater ) ist das Update auf die 400.21.013 Firmware nun auch für den Produktcode 0569803 verfügbar!
-
Mal eine technische Frage zum Blackberry Dienst. Es heißt ja immer, der Blackberry bietet ein echtes Push und kein Pull oder simuliertes Push. Wie funktioniert das technisch?
Bei ActiveSync wird Push ja dadurch simuliert, dass eine HTTP Anfrage an den Server offen gehalten wird, die erst beendet wird, wenn der Server bei einer neuen Nachricht auf die Anfrage antwortet. Bei Nokias neuem E-Mail "Push" Dienst läuft es ähnlich. Die initiale Anfrage kommt aber immer vom Client der die Verbindung aufbaut und nicht vom Server. Wie ist das bei Blackberry, besteht dort auch immer eine offene Datenverbindung zum Server oder initiiert der Blackberry Server tatsächlich selbst die Verbindung wenn es Daten gibt, die der Client abrufen soll?
-
Die kostenlose OVI Navigation für das E71 (und E66) ist angekommen:
http://www.heise.de/newsticker…a-E71-und-E66-971529.html
Daumen noch oben :top:
-
Daran lässt sich (leider) nichts ändern.
-
Und Firmware Rollout Politik. Würde mich mal interessieren, was passieren würde, wenn Apple baugleiche, freie iPhones, die statt der internen Produktnummer 1234 die 1235 haben 3 Monate lang einfach nicht updaten würde. Einfach so.
-
Ich habe das Desire mal auf dem HTC Stand getestet. Es ist sicher das beste Android das ich bis jetzt gesehen habe, noch knapp vor dem Milestone. Aber ich muss auch feststellen, dass es trotz der 1 Ghz im Hintergrund auf der Oberfäche immer noch nicht so flüssig läuft wie das iPhone 3GS. Irgendwie hakelt es noch ein wenig, aber vielleicht bekommen sie das noch bis zum Marktstart in den Griff. Letzten Endes ist es bei mir aber aus der engeren Auswahl für das nächste Mobile herausgeflogen, da mir die Oberfläche zu unaufgeräumt ist. HTC hat sich viel Mühe gegeben, das merkt man dem Gerät an, aber im Alltag stelle ich mir den Umgang mit Blackberry, iPhone oder auch Nokia E-Series besser vor. Hinzu kommt, dass die Verarbeitung zwar sehr gut ist, die Materialauswahl aber für ein Gerät über 400 Euro aber etwas hinten an steht. Etwas mehr Metall darf es für den Preis schon sein...? ("IMO")
-
Kurzes Feedback noch zu meinem Akku Problem (Link
Es liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an ActiveSync. Wenn ich Mail for Exchange in der Peak Zeit dauerhaft aktiviere, lässt sich der Fehler mit dem Überhitzen und dem Akku Tot problemlos reproduzieren. Wenn ich die Sync Zeit auf beispielsweise 15 Minuten heruntersetze gibt es keine Probleme mehr. Ergo mache ich ab jetzt dass, Mail for Exchange ist abgesehen davon (Oh Mann, Nokia!) wirklich super, hätte nie gedacht, dass ich ohne Zusatzsoftware so einfach und zuverlässig Termine und Kontakte synchron zum Exchange Server halten kann. Bin dadurch sogar wieder von meinem Blackberry Kaufwunsch abgekommen, dort geht ohne Server Installation gar nichts oder man verzichtet auf Kontakt und Kalender Sync. -
Bei mir kann man da null und nix verschieben, das Ding sitzt bombenfest. Es gingen doch am Anfang mal ein paar Videos bei Youtube herum wo gewölbte oder rutschende E71 Tastaturen zu sehen waren, aber das sollte eigentlich seit langem erledigt sein.