Beiträge von e71

HTTPS selber funktioniert in der Tat normalerweise problemlos. Ich könnte mir in Zusammenhang mit HTTPS nur vorstellen, dass das Zertifikat vom Handy nicht anerkannt wird (ggf. bei einem "selbstgestrickten" der Fall). Schau doch mal wenn du auf der Seite bist unter Optionen -> System -> Seiteninfo, ob dort das Zertifikat gelistet ist.

Hm, eventuell liegt es an HTTPS. Ich habe kurz mal mit dem Browser unsere OWA Seite aufgerufen, diese läuft aber ohne HTTPS. Zuerst kommt die Benutzer / Passwort abfrage, danach wird OWA ganz ordentlich angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von patrick0504
    dann habe ich aber weiß schimmernde Wurstfinger... ;-)

Jetzt mal Spass beiseite... Ein Bekannter hat das auch... Habt ihr das nicht?

War nur halb im Spass. Entweder es ist ein technischer Defekt an der Kamera oder aber - und darauf tippe ich eher - etwas wirft Licht zurück. Das kann tatsächlich ein Finger in der nähe des Objektivs sein, dies führt exakt zu dem von dir beschriebenen Schimmer im Bild. Es reicht dabei, wenn dein Finger in der Nähe ist, dieser wirft das Licht vom Aufhelllicht zurück und es bricht sich im Glas vor dem Objektiv. Ansonsten mal das Glas reinigen, bzw. hast du vielleicht eine Schutzfolie installiert?

Bei meinem E71 ist alles einwandfrei, wobei ich ehrlich gesagt Bilder im Dunkel mit dem E71 eh meide, nachdem ich die Qualität gesehen habe ;)

Zitat

Sobald es dunkel ist und der Blitz ins Spiel kommt habe ich auf der linken Seite grundsätzlich einen Schimmer auf dem Foto und der ist def. nicht zu übersehen geschweige denn weg zu bekommen per Fotosoftware (für mich als Laie gesprochen)!

Das sind deine Wurstfinger :D

;)

Was versteht du unter "lohnen"?

Ein E71 rechnet sich insbesondere dann, wenn du auf die Businessfunktionen angewiesen bist, darunter fällt die Exchange Funktion, die sehr gute Tastatur mit der man auch mal längere Mails schreiben kann, PIM Funktionen sowie Stabilität und Akkulaufzeit.

In dieser Klasse ist das E71 mit das beste Gerät, Alternativen wären der Blackberry Bold (noch besserer Screen, Blackberry Dienst, aber teurer in der Anschaffung und im Unterhalt), das HTC Touch (ebenfalls teurer, ich persönlich mag kein Windows Mobile da ab einer gewissen Ebene abhängig von Eingabestift), das G1 von Google oder das iPhone, beide nur über T-Mobile (beide sehr gut, aber an den Provider gebunden und G1 abhängig von Google Diensten da standardmässig ohne Outlook Sync).

Jedes dieser Geräte ist top, aber das E71 ist meines Erachtens auch mindestens ebenbürdig ausser vielleicht im Bereich Multimedia. Aber dafür ist es ja auch "Business" ;)

Die genannten Makel Empfang und Sprachqualität werden doch bei fast jedem Handy diskutiert, da standortabhängig und netzabhängig und zudem auch immer sehr subjektiv betrachtet.

Das ist der Client zum neuen Nokia Messaging: http://email.nokia.com

Es ist aber gut möglich, dass der Dienst später etwas kosten wird und damit der Client auch wieder an Bedeutung verliert, wenn du nicht abonnierst. Momentan ist das ganze noch kostenlos aber meiner Meinung nach leider auch noch nicht wirklich ausgereift.

Zitat

Original geschrieben von Capital_Tee
    Gibt es neuerdings eine bessere Displayschutzfolie wie die von Brando?

Ich habe die Exim drauf ( http://www.nexave.de/displayschutzfolien/ ) und bin mit dieser sehr zufrieden. Zuerst hatte ich mir damals auch die Brando bestellt, war aber mit der Passform sehr unzufrieden und habe sie dann wieder zurückgeschickt. Die Exim passt besser, Material ist auch sehr gut, bis jetzt Null Kratzer und nach dem beim ersten Aufbringen noch Staub drunter war habe ich mit etwas Tesa gereinigt und sie hält genau so gut wie beim ersten Mal. Die Tests die ich vorab gelesen habe, haben auch die Exim vorne gesehen, von wem die Tests bezahlt wurden weiss ich aber nicht ;)

Ist allerdings schon ne Menge Holz für so ein Stückchen Plastik, aber wenn schon denn schon :D

Hast du die Mails auf der Speicherkarte oder dem Handyspeicher abgelegt? Als ich kurzzeitig auf die Speicherkarte umgeschaltet habe, hatte ich auch Probleme (Abstürze, sehr lange Wartezeiten) - zurück mit den Mails in den Handyspeicher und alles war gut...

Mitteilungen -> Einstellungen -> Sonstige -> Verwendeter Speicher