Beiträge von e71

Ich habe die Exim, die Brando habe ich zurückgesendet, da zu wenig passgenau. Mit der Exim bin ich sehr zufrieden, auch wenn man eingestehen muss, dass 10 Euro oder mehr eine Menge Holz für ein bisschen Plastik ist. Den Unterschied zu billigen Varianten merkt man aber, also :top:

Das gleiche habe ich schon beim Update auf die 200er beobachtet. Nicht mehr die gleichen Programme wie vorher, und das nachdem ich mit meinem Produktcode sowieso mehr als 1 Monat auf das Update gewartet habe :flop:

Hi Björn, nein das geht beim E71 nicht. Updaten ist nur über die Desktop Software von Nokia möglich. Es handelt sich um ein "hartes" Update, dass heisst der komplette Handyspeicher wird bei der Installation mit dem neuen Image überschrieben. Also unbedingt vorher Daten sichern!

Ich bin seit 2004 bei E-Plus und war soweit bis jetzt zufrieden. Was mir aber immer schon auffiel war, dass der Datenverkehr grottenlahm war. Bis dato habe ich dies immer auf meine Handys geschoben, seit ein paar Monaten habe ich aber ein Nokia E71 was technisch voll auf der Höhe er Zeit sein sollte.

Trotzdem war immer noch alles langsam und ich kam bei Seiten wie http://www.handy-speed.com nie über 60kbit/s (7,5 kb/s) hinaus.

Jetzt habe ich vor einer Woche an E-Plus geschrieben. Gemeldet hat sich nie jemand bei mir, aber seit ein paar Tagen bekomme ich mit ca. 300kbit/s recht annehmliche UMTS Geschwindigkeiten geliefert. D.h. auch wenn früher UMTS als Verbindung angezeigt wurde war dies immer noch seitens des Providers gedrosselt?

Kann es sein, dass der Provider hier erst noch etwas freischalten musste?

Backup der Daten nicht vergessen, aber am besten nicht nur über den Nokia Backup Dienst sondern auch über einen PIM (Outlook) damit du die Arbeitsdaten noch hast. Kann nämlich gut sein, dass du dir das E71 gleich wieder zerschiesst, wenn du nach dem Firmware Update das Backup zurückspielst... Ich würde also alle Daten auch noch extra im Dateisystem und in Outlook (Sync) speichern.

Re: E-Mail einrichten

Zitat

Original geschrieben von Stearman
    Da diese Aufgabe auch mit Reisetätigkeiten verbunden ist, und ich mit Informationen versorgt werden soll, will die Firma mir ein Smartphone/BB geben. Da ich aber dann auch in meiner Freizeit mit zwei Geräten, privat und geschäftlich durch die Gegend rennen müsste habe ich diese Lösung abgelehnt.

Also ganz im Ernst: Das E71 ist ein tolles Handy, aber wenn dir deine Firma auf Firmenkosten einen Blackberry anbietet welches voll ins Firmennetz integriert ist, dann nimm den Blackberry und vergiss diese Frickellösungen. Du vergeudest nur privat Zeit und Geld und hast am Ende doch nur eine halbgare Lösung, wenn ich das richtig lese hast du dann z.B. auch keine Möglichkeit mal vom Firmenaccount aus zu antworten, früher oder später wirst du aber mal genau das benötigen. Ausserdem kannst du dein Firmenhandy dann am Wochenende weglegen und bist privat immer noch erreichbar. Das E71 ist ein gutes Handy, aber gegen ein vollintegriertes Blackberry hat es keine Chance. (Ganz davon abgesehen hat da deine Firma eventuell auch noch ein Wörtchen mitzureden, Stichwort Archivierung von Geschäftsdaten, Sicherheit, ...)

Oki, danke für die Warnung ;)

Eine andere Frage: Ich hatte schon bei mehreren Spielen auf dem E71 das Problem, dass die Z und Y Tasten vertauscht waren. Eigentlich drücken muss man die Taste 3. Anscheinend gehen diese Spiele hin, erkennen eine volle Tastatur, simulieren die Zahlentasten, schalten aber dabei fälschlicher Weise nicht auf Quertz sondern auf Querty um.

Kennt Ihr eine Lösung für dieses Problem?