Meines Wissens nein.
Beiträge von e71
-
-
Dirk meint meine Anforderung (Spotify, Sport, GPS). Um ehrlich zu sein hatte ich schon eher schlechte Erfahrungen mit Android Wear (wobei mir klar ist, dass die LEMFO keine Android Wear ist) und mache momentan einen recht weiten Bogen um Smartwatches, zumal ich schon ein Fitbit habe und gerne normale Uhren trage. Die LEMFO LES1 sieht wirklich interessant aus, fast schon bewundernswert, wie viel Technik ie auf kleinsten Raum gestopft haben. Persönlich würde ich aber lieber ein kleines Device à la Pebble Core oder eben Jelly Phone verwenden.
-
Darf ich fragen warum :cool:
Ich finde es ganz nett, aber es hat nichts, was mich vom Hocker haut und das bei einem doch recht saftigen Preis.
-
In der aktuellen c't sind Smartphones < 100 € getestet, wer Interesse hat, ab zum Kiosk

-
Moto G5 hat alles, was man braucht, gute Wahl :top:
-
Denke auch Motorola und BQ sind im Low-Budget Bereich die einzigen Alternativen, mit etwas Glück bekommt man sogar noch Android O.
-
Wenn du noch etwas Zeit hast, kannst du auf die neuen Moto C Geräte warten, die sehen für die Preiseklasse noch relativ solide aus.
-
-
Motorola hat heute neue Budget Phones unterhalb der Moto E/G Serie vorgestellt. Interessant ist das Moto C Plus für ca. 120 Euro:
+ Android Nougat
+ Dual SIM
+ 1 o. 2 GB RAM
+ SD Karten Slot
+ 5 Zoll mit 1280×720
+ 4000 mAh Akkuhttps://www.motorola.co.uk/products/moto-c-plus
(Die Deutsche Seite ist noch nicht online.)
Das ist zwar klar Low-End und die Kamera dürfte eher nicht brauchbar sein, dennoch sind Geräte unterhalb 150 Euro im Forum immer wieder gefragt und es gibt auch bei den China Marken nur wenige Alternativen die hierzulande zu bekommen sind, da finde ich das Moto C Plus eine erfrischende Ergänzung.
(Das normale Moto C ist für unerheblich weniger Geld meiner Meinung nach deutlich schlecht ausgestattet, inbesondere der beim Smartphone wichtige Bildschirm 854×480 Pixel dürfte keinen Spass machen und der Akku ist fast nur halb so gross.)
-
Hi Dirk, danke für den Testbericht. Beim Display kann ich dir nicht ganz folgen, denn bei 5.1" IPS benötigt es nun wirklich nicht mehr als Full-HD. Bei 5.5" kann man darüber nachdenken oder wenn es ein AMOLED ist, welcher auf Grund der PenTile Matrix immer eine subjektiv geringere Auflösung liefert. Aber mit der Diskussion sind die Foren ja schon seit Jahren gefüllt

Fazit: Es ist wie immer in den letzten Jahren bei Xiaomi: Eigentlich tolle Geräte, aber so lange sie es nicht offiziell vertreiben und von sich aus Deutsch unterstützen ist es den Aufwand und die Arbeit nicht wert.