Dann ist die Antwort ganz einfach: Es gibt nichts vergleichbares zum iPhone SE aktuell. Wenn du etwas noch brauchbares in dieser Grösse willst, musst du zum Apple greifen. Das Jelly ist ein güsntiges Zweit-Gerät aber nicht auf dem Niveau eines echten Smartphones. Gute Android Geräte gibt es nicht unter 4.7 Zoll, das Samsung Galaxy A3 und das Sony Xperia X Compact sind die besten noch aktuellen Geräte.
Beiträge von e71
-
-
So wirklich richtig super mega klein?

https://www.kickstarter.com/pr…est-4g-smartphone?lang=de
Ansonsten ist der Begriff Klein in der Android Welt heutzutage ja relativ, gute Geräte <5.5" mit Dual SIM wären beispielsweise dem Preis nach
- Lenovo Moto G5 Dual-SIM
- Huawei P10 Lite Dual-SIM
- Bq Aquaris X5 PLUS
- Honor 9
Gute Sprachqualität sollten heutzutage eigentlich fast alle Geräte bieten, notfalls müsstest du zu den einzelnen mal noch bei Connect recherchieren, aber grobe Schnitzer sollte sich keines mehr erlauben.
Übrigens: Es gibt (fast) keine Dual-SIM wo man gleichzeitig noch eine Micro-SIM reinbekommt.
-
Apropos alte Unsitten, ich kann mich noch gut an die Windows Phone Zeit erinnern, als man das nächste Flagschiff schon inoffiziell angekündigt hat, bevor das aktuelle auf dem Markt war. Das passiert nun wieder, alle warten auf das Nokia 8 ohne zu wissen, ob hinter der nächsten Kurve nicht doch noch das Nokia 9 kommt. Ich hätte es viel besser empfunden, wenn man mit einem Big Bang in den Markt gestartet wäre und direkt ein Einstiegs-, Mittelklasse und Oberklasse Gerät präsentiert hätte.
-
HTC hat den Anteil eigener Apps seit ca. 1 Jahr stark zurück gefahren und liefert meist nur noch die Google Apps mit. Ich persönlich finde das gut, denn Google liefert mittlerweile gute Qualität und ansonsten hätte man jede App am Schluss doppelt, siehe eben Samsung.
-
Ist halt typisch dööööitsch

Würde mir das XZ auch nie holen, ich kann die Kritik daran, wie das eigentlich tolle Feature eingesetzt ist auch verstehen. Aber so ein Video wie von TechRadar schaue ich mir dann doch ganz gerne an :top:
-
Die Renderings sehen gut aus, aber ich habe hier ein 7" Tablet rumliegen, wenn ich mir anschaue, wie "fett" das Graalphone in der Relation sein muss, glaube ich irgendwie nicht daran.
-
Ich würde mir - und das als alter Windows Phone Veteran - aktuell kein Windows Phone holen. Keine Ahnung, wie es mit der Plattform weiter geht, wenige und schlechte Apps, keine Perspektive.
-
Es ist noch einfacher: Mit Updates verdient man kein Geld. Und so lange es selbst der Hersteller selber (Google) nicht gebacken bekommt, die eigenen Geräte verlässlich länger als 2 Jahre zu supporten wird da keiner freiwillig aus der Deckung gehen. Das zieht sich durch vom Hersteller des Smartphones bis zu den Produzenten, siehe Qualcom welche keinen Support mehr für den 801er Prozessor angeboten haben, weswegen viele Flaggschiffe kein Update mehr erhalten haben. Und das ist der grösste Chip-Produzent, von den kleineren oder günstigeren Herstellern ganz zu schweigen.
So lange nicht Google selber aus der Deckung kommt mit einer markigen Aussage wie "4 Jahre Major Updates" oder der Gesetzgeber etwas unternimmt, wird sich nichts ändern

-
Allerdings muss man auch sagen, das bei Google sehr viele Updates direkt über den Play Store kommen wärend Apple viele Apps immer noch über System Updates aktualisiert. Selbst auf einem Android 4.4 hast du einen aktuellen Browser und alle systemnahen Apps wie Play Services sind aktuell. Was du nicht bekommst sind dann die neuen OS Funktionen und Sicherheitspatches.
-
Auf Grund der Update-Thematik würde ich dir auch zu einem iPhone SE oder ähnlichem raten.
Alternativ ein aktuelles Gerät von BQ oder Motorola, diese Hersteller liefern auch in der Mittelklasse zwischen 200 und 300 Euro recht zuverlässig Updates über zirka - aber auch maximal - 2 Jahre.