Beiträge von e71

Keine Ahnung, ich könnte mir nur vorstellen, dass es bei diesem Gerät kleinere, individualisierte Auflagen für Unternehmen gibt, wo keine Spiele vorhanden sind. So etwas kenne ich aus dem MDE / Android Umfeld. In dem Fall wüsste ich nicht, was man tun kann.

Ein paar Spiele sollten drauf sein, hast du das Gerät in Neuzustand übernommen? Ansonsten würde eventuell zurücksetzen etwas helfen, ist aber nur ein Tipp ins Blaue! Nachinstallieren kann man meine ich nichts, es handelt sich um ein eigenes Betriebssystem für das es keine App-Landschaft gibt, Browser Games sind bei der CPU + Eingabe auch mehr oder minder ausgeschlossen.

Bevor du dir damit irgendwelche Mühe gibst lohnt es sich wohl eher, ein günstiges gebrauchtes Android als Zweitgerät anzuschaffen.

Du kannst dich mal durch die Galerien im Play Store wühlen, aber ich habe Android Geräte verschiedener Hersteller und lande immer entweder bei der mitgelieferten Galerie des Herstellers oder eben Google Photo.

Wenns doch etwas anderes sein soll, sind diese hier nicht schlecht. (Gibt aber wie gesagt im Play Store Alternativen wie Sand am Meer. Die meistens Apps sind kostenlos aber mit Werbung oder In-App Käufen.):

https://play.google.com/store/…ls?id=com.atomicadd.fotos

https://play.google.com/store/…s?id=com.alensw.PicFolder

Das ist eines der super-duper Features des neuen Nokia 8, du kannst gleichzeitig mit Front- und Back-Kamera filmen oder fotografieren, eben mit "both" zur gleichen Zeit. Offizielle Schreibweise tatsächlich Bothie wie Selfie, hatte mich gestern in der Eile vertippt. Für mich total unnütz, aber dem ein oder anderen mag es gefallen.

Ich habe nichts erwartet und würde nicht enttäuscht :cool:

Typischer Einheitsbrei ordentlich ausgeführt, macht man vermutlich wenig mit falsch, neue Gründe für ein Upgrade gibt es aber auch nicht.

Ach ja, wenn ich heute noch einmal "Bothy" höre, drehe ich durch :D

Indien ist seit Jahren einer der wichtigsten Handy-Märkte und der Markt mit dem schnellsten Wachstum. Ausserdem gibt es strenge Regularien seitens der Regierung, u.a. gibt es einen Strafzoll auf Geräte welche nicht im Inland gefertigt werden. Aus diesem Grund gibt es immer mal wieder "Indische" Varianten und einige Hersteller unterhalten auch in Indien Fertigungsstrassen.

Ich wollte nichts anderes mehr als die abgerundeten Kanten von diesem "2.5D" Glass, fühlt sich einfach wertiger und angenehmer an. Allerdings verwende ich auch nie Displayfolien, die sind da etwas im Nachteil. Wovon ich immer noch kein Fan bin sind die richtigen "curved edges" der Samsung Flagschiffe. Ich halte das nach wie vor für einen Design Gag ohne echte Vorteile und teilweise eher mit Nachteilen (Griffigkeit, Fehleingaben), auch wenn Samsung das langsam in den Griff bekommt.

Auf das Nokia 8 bin ich nach wie vor gespannt, das Design ist sehr generisch, was aber auch nichts schlechtes heissen muss. Wenn ich ein "Fashion" Phone wollte würde ich 2017 sowieso zum roten HTC U11 greifen, da kommt kein anderes Gerät dran. Bei den Renderings vom Nokia 8 sind mir nur die Bezels unten und oben etwas zu gross (etwas Rand darf aber sein). Mal schauen, was die Kamera hergibt, da man das Knowhow ja schon vor langem verloren hat wird es auch eine eingekaufte Lösung sein, ich bin gespannt, ob Nokia da mehr rausholen kann als beispielsweise Oneplus oder Huawei, letztere mir 1-2 Jahren mehr Markterfahrung.

Blackberry OS ist tot, damit dürfte sich der Passport nur noch für Blackberry OS Nostalgiker empfehlen, welche weder auf Apps noch Sicherheitsupdates wert legen. Das Keyone ist ein modernes Gerät mit Android, das trotzdem einige der Blackberry Tugenden ins Jahr 2017 gerettet hat. Aus meiner Sicht hat sich die Frage damit erledigt, mir ist klar, dass Blackberry OS User das anders sehen mögen, aber es hilft ja alles nichts, vorbei ist vorbei.