-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Huawei P10, Honor 8 Premium, Sony XZ(s), Samsung S7 gibt's auch als Dual-Sim. Aber wenn Du zufrieden bist mit dem S6, würde ich das behalten. Soviel hat sich in den zwei Jahren nicht getan.
Dem kann ich mich anschliessen, eventuell noch ein Oneplus 3/3T/5 ins Spiel bringen, aber das ist eigentlich schon wieder zu gross. Oder das aktuelle BQ Aquaris X Pro - moderne Technik und gute Kamera. Aber wie schon gesagt: Das S6 hat eigentlich noch ein Jahr übrig, wenn es nicht drängt verpasst du aktuell nicht viel. Das "kleine" Pixel 2 das bald kommt wäre dann vielleicht nochmal eine interessante Alternative.
-
Letztlich ist das alles ja nicht mehr Nokia sondern mit HMD ein globaler, grosser Konzern, der die Marke nutzt. Da werden Standard Komponenten aus dem Regal gezogen, das ein oder andere Branding (Nokia, Zeiss) drauf gepappt und die Marketing Maschine angeworfen. Das ist alles nicht verwerflich, andere Firmen machen auch nichts anderes. Es wäre aber falsch, hier grosse Innovationen zu erwarten. Im besten Fall läuft es wie bei Marshall, dass man nach einiger Zeit den Dreh raus hat, welches Angebot am besten zur Marke passt um die Zielgruppe zu bedienen. Was das bei Nokia sein soll... vielleicht haben wir hier als Enthusiasten etwas falsche Erwartungen, wie erwarten ein neuen Nokia 808, aber das war damals schon ein teures Nischen-Modell. Die eigentliche History von Nokia sind bezahlbare und solide Modelle für den Breitenmarkt. Auf den Gebieten wo man früher auch Innovativ war gibt es heute wenig zu holen, hierfür ist der Markt zu erwachsten geworden.
-
Dann sag mal... 
-
Ja, das sehe ich ähnlich. Das einzige, was mich ein wenig abhalten würde ist die Software von LG, wobei auch die in den letzten Jahren besser geworden ist. Man geht zwar davon aus, dass das grosse Pixel 2 auf dem Gerät basieren wird, aber ich vermute fast, dass Google das ein oder andere LG Goodie (insb. die Weitwinkel Kamera) streichen wird und damit ist am Ende für mich das LG V30 wieder vorne.
Mal noch den Marktpreis abwarten, aber LG hat mit dem V30 wirklich sehr, sehr viel richtig gemacht :top:
-
Das LG V30 wurde im Rahmen der IFA 2017 vorgestellt.
Meiner Meinung nach eines der besten Geräte für 2017. Wer es lieber "pure" mag darf sich nun um so mehr auf das neue Pixel 2 freuen, aber das ein oder andere Goodie wird wohl dem V30 vorbehalten bleiben.
https://www.notebookcheck.com/…-des-Jahres.245972.0.html
http://de.engadget.com/2017/08/31/das-ist-das-lg-v30/
https://www.theverge.com/circu…ures-pricing-release-date
(Worüber ich mich besonders freue ist, dass sich endlich jemand aus dem Android Umfeld dem Thema haptisches Feedback gewidmet hat. Das V30 könnte das erste Gerät sein, dass es mit der Haptic Engine von Apple aufnehmen kann. Nur ein, für manche eventuell unbedeutendes Detail, aber es zeigt, dass das V30 mehr ist als nur ein weiteres Gerät unter vielen.)
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Leider nein, leider gar nicht .... Damit bekommst du höchstens den Verlust bei Verkauf ausgegelichen.
Ich habe ja ernsthaft schon 1-2 Mal mit dem Gedanken gespielt das ein oder andere YouTube Review zu machen, aber ich glaube ich habe einfach nicht die Zeit einen eigenen Channel aufzubauen und zu pflegen. Wenn man ernsthaft machen will, ist es schnell mehr Arbeit als man denkt. Hast meinen Respekt für deine Arbeit, auch wenn ich nicht immer 100% deiner Meinung bin :top:
-
Zitat
Original geschrieben von garimarii
jungs sehe ich das richtig, Amazon.com-》 lieferung nach D, preis 699 dollar, shipping ab 01.09.?

Inklusive Steuern und Versand dann zwischen 715 und 745 Euro, je nachdem wie schnell du das Gerät willst. Ich würde warten bis sie die Kamera im Griff haben, momentan finde ich es noch zu hochpreisig.
-
Meine Meinung zum Note 8 ist recht einfach gestrickt: Wer Stifteingabe möchte oder benötigt, für den gibt es nichts besseres (und eigentlich auch nichts anderes). Wer darauf verzichten kann, erhält auch für die Hälfte des Preises bereits Smartphones, welche ihn im Alltag Null einschränken werden.
-
Schade, es ist wohl doch nicht so einfach mit den Standard-Komponenten auf dem Markt von 0 auf 100 eine gute Kamera hinzubekommen. Ich frage mich, warum man sich die offensichtlich sinnlose Combo mit dem S+W Sensor antut. Selbst Huawei welche seit Jahren selber daran feilen, können nichts herausragendes vorweisen. Da machen die Tele- oder Weitwinkel-Linsen doch eher mehr Sinn.
-
Bisher gibt es nur die Werte für die USA welche dank dem SAR-Chaos nicht direkt vergleichbar sind mit den EU-Werten, aber sie sind ganz ordentlich:
http://www.devicespecifications.com/de/model-sar/f3524454
Das Nokia 6 hatte übrigens einen der besten SAR Werte der letzten Jahre 0.207 W/Kg.
Wobei auch hier wieder: Nokia misst 15mm vom Körper entfernt. Die ganzen SAR-Werte sind eine ziemlich Lotterie, das sieht man ganz schön bei Oneplus, das OP3 hatte einen sehr guten Wert von 0.394 W/Kg, das OP3T dann einen eher mittelmässigen Wert von 0.893 W/Kg. Eigentlich sind die Modelle aber baugleich was die Sendeeinheit angeht. Unterschied? Das OP3 wurde noch mit 15mm Abstand gemessen, dass OP3T dann mit 5mm.