Beiträge von e71

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die gibt es doch bei Sony, und dort sogar mit aktueller Technik. Das Xperia XZ1compact waere die aktuelle Generation und das Xcompact die vorherige Generation.

Bei Apple gibt es weder von der aktuellen 8er noch von der vorherigen 7er Generation. Nichtmal alle Merkmale der vorvorherigen 6S Generation sind vorhanden. :(

Naja, das Sony entspricht eher dem normalen iPhone 7/8. Das SE hat kein Äquivalent auf der Gegenseite, mit 4" gibt es wenn überhaupt nur die billigsten Modelle mit extrem schlechter Ausstattung.

Wer wirklich ein kleines Smartphone möchte, für den ist das SE genial und es ist sträflich, dass es in der Android Welt keine vergleichbare Alternative gibt. Für die breite Kundschaft und den heutigen Einsatzzweck eines Smartphones sind 4" aber fast schon ein no-go, das SE bedient aus meiner Sicht eine Nische welche nicht wegen dem Preis sondern der Vorliebe für ein kleines Gerät zum SE greift.

Ich denke schon auch, dass Apple weiterhin Umsatz ohne Ende machen wird, aber ein wenig bin ich vom Line-up auch irritiert, insbesondere das iPhone 8 ist für mich eine Enttäuschung.

Die detaillieren Fragen mal aussen vor, das SE mag sehr handlich sein, aber das Ding ist so klein, selbst ich als technik-affiner und (noch) junger Mensch habe meine liebe Not auf dem Teil zu tippen. Ich würde das mindestens vorher mal austesten. Ein Knopf und ein Stummschalter hat z.B. auch ein Oneplus 3(T) und das Display ist um Welten besser ablesbar.

Es gibt Apps die das übernehmen, suche mal nach Missed Notifications Reminder im Appstore. Die Anforderung ist ansonsten recht speziell, ich kenne keinen Hersteller der das Out of the Box mitbringt.

Zitat

Original geschrieben von hewe
    S8 kommt auf keinen Fall infrage, zu teuer und hässlich. Fingerabdruck Scanner sollte vorn sein. Kamera und Akku schon gut sein, was wäre denn eher zu empfehlen, Galaxy S7 oder Honor 9 ?

Interessanter Vergleich, da beide recht ähnlich und preislich gerade gleichauf sind. Das S7 ist ein Jahr älter, ich würde es aber trotzdem bevorzugen. Kamera und Display sind immer noch exzellent und auch vor dem Honor 9 einzuordnen, der Rest in etwa gleich. Der einzige richtige Vorteil, der mir beim (ebenfalls guten!) Honor auffallen würde, wäre Dual SIM. (Gibt's als Grauimport auch beim S7.)

2. Teil der Antwort ;) Es gibt eine Variante mit 1 SIM + SD und 1 Variante 1 SIM + 1 SIM/SD.

Bei Amazon steht normalerweise immer, wenn es ein Dual SIM ist (siehe Nokia 6 Dual SIM), wenn nichts da steht, dann ist es normalerweise auch kein Dual SIM. (So aktuell der Fall.)