Mal abwarten, die meisten Huaweis gibt es als DUAL-SIM, auch das aktuelle P9. Für die scheuen deutschen Provider werden leider immer wieder länderspezifische Geräte mit nur einem SIM Slot produziert.
Beiträge von e71
-
-
Das E1 ist aber schon etwas krass, das Display ist eher eine Plastik-Folie als eine Scheibe. Da ist man mittlerweile echt zu verwöhnt. Von der "Performance" ganz zu schweigen. Mittlerweile sind die Geräte um die 120 Euro doch recht brauchbar, danke China

-
Ich empfehle das sonst nie
aber mal abgesehen von der eher mauen Kamera würde ein älteres Blackberry ganz gute Dienste leisten, das BlackBerry Q10 gibt es je nach Farbe teilweise schon ab 120 Euro und du bekommst ein ordentliches Gerät mit voller Tastatur und der Bildschirm ist zwar nicht riesig, aber da quadratisch gut ablesbar auch bei grösserer Schrift. Akku ist ebenfalls wechselbar.Ansonsten wäre vielleicht noch ein Tipp, es bei einem Android mal mit Swype zu probieren, da musst du nicht jedesmal Millimeter-genau die Taste treffen sondern kannst pro Wort die Buchstaben abwischen, vielleicht geht's damit besser. Und Spracheingabe wird auch immer besser. In dem Fall könntest du für das gleiche Geld ein ansonsten besseres Android holen, beispielsweise eines von BQ oder Honor. Wechselbarer Akku ist damit meistens aber passé, aber wir schon in anderen Threads beschrieben ist das nicht mehr so wild wie früher.
-
Ich hab noch ein Xperia E1 auf dem Schreibtisch liegen, als Entwickler-Testgerät für die unterste Geräte-Klasse. So ein Gerät wünsche ich echt niemandem :eek:
-
Fyve mit den Optionen, die ich gerade brauche. Würde mir nie mehr einen Vertrag holen, wenn ich mir's genau überlege hatte ich auch noch nie einen.
-
Kabelloses Laden und Metallrücken schliessen sich aus. Dual-SIM und Drahtlos wiederum gibt es auch sehr selten.
Gibt es eine Preisgrenze?
Sonst würde ich abhängig vom Budget zu einem Samsung S6 oder S7 greifen. Beide laden drahtlos und zählen auch sonst zu den Topp-Geräten.
-
Nach 6 Monaten sollte ein Akku nicht ans Lebensende kommen, selbst mit 3 Ladezyklen pro Tag sollte er nach der Zeit noch bei deutlich über 80% sein.
Ein paar Basics beachten: Tiefenentladung vermeiden, am besten ab ca. 20% auf ca. 90% laden. Letzteres muss nicht jeden Tag sein, aber je mehr man sich daran hält desto länger hat man seine Freude an dem Gerät.
Neuere Sonys haben einen Akku Schon Modus, der die Lebenserwartung erhöht in dem er die maximale Kapazität etwas senkt (und nicht immer alle Zellen auf 100% lädt) und damit implizit obige Regel anwendet.
-
Sorry, stimmt. Wusste das die Rückseite abnehmbar ist, unglaublich, dass man nicht mal bei so einem Gerät dann wechseln kann. Quasi das schlechteste aus beiden Welten.
Das untermauert meine Meinung aber nur noch, dass man das Thema wechselbarer Akku leider (!) mittlerweile abschreiben muss, wenn man nicht unnötig viele andere Kompromisse eingehen möchte.

-
Das können wir kurz machen: So etwas gibt es abseits des iPhone SE nicht mehr.
Wenn es grösser sein darf, gibt es wiederum Geräte wie Sand am Meer

-
Viel gibt's da leider nicht mehr. Am Schluss ist jeder Kauf ein Kompromiss aus den verschiedensten Faktoren, und mit dem Fest-verbauten Akku schränkst du dich so sehr ein, dass viele in der Summe bessere Geräte durch das Raster fallen.
Moderne Akkus halten locker 3-4 Jahre durch ohne merklich an Leistung zu verlieren und ich kenne wenige Handys, die diese Zeit in den Händen eines Teenagers unbeschadet überstanden haben. Spätestens nach dieser Zeit sollte man aus Gründen der Sicherheit sowieso wechseln und die anderen Komponenten wie Kamera und Prozessor haben sich so spürbar weiter entwickelt, dass es auch mal Spass macht, ein neues Geräte zu kaufen.
Warum also noch ein Wechsel-Akku... zumal Powerbanks in der Praxis viel einfacher zu handhaben sind als Zweit-Akkus wenn es nur um die längere Laufzeit geht.
Soweit dazu. Wenn es doch nicht anders geht, schau dir mal das Lenovo Moto G4 an, ein ganz passables und preisgünstiges Gerät.
Wenn du über den Akku nochmal nachdenken willst, hier ein paar interessante Alternativen ca. in dem Preisbereich:
Honor 6X - Momentan eine der Preis-Leistungskönig, wenn auch leicht über Budget. Dafür auch mit einem ordentlichen 3340mAh Akku und auch sonst sehr guten Specs.
BQ Aquaris X5 -Gibt es schon ab 140 Euro, schönes Gerät und das Nougat Update kommt. Ab und an gibt es die nochmal deutlich bessere Plus Variante (sowieso eine meiner Tipps) für um die 250 Euro.
Weitere Alternativen: Huawei P9 Lite (2016), Huawei P8 Lite (2017, ja das mit der Nummerierung bei Huawei muss man erst mal verstehen), Samsung Galaxy A3