Beiträge von e71

    Das Bruch-Risiko ist halt doppelt so hoch. Ich hätte vielleicht heute noch das Xperia Z2 wenn sich die Glasrückseite nicht verabschiedet hätte. Reparatur bei Sony > 100 € und die Aftermarket Teile die ich dann bei Ebay bestellt hatte sind trotz korrekter Montur schneller abgefallen, als man hinschauen konnte. (Im Nachhinein hätte ich lieber die gerissene Original-Rückseite drauf lassen sollen und mit einer Schutzfolie überkleben; nur als Tipp für andere Xperia Besitzer.)

    Ein Outdoor Handy muss es in diesem Fall nicht zwingend sein, ich würde eher schauen, dass ich zu einem normalen Smartphone eine ordentliche Hülle bekomme, bei den Top-Sellern gibt es diese ja wie Sand am Meer. Wenn das Handy selber dann noch Wasserdicht ist, ist das schon die halbe Miete.


    Mit das beste aktuell ist das neue Samsung Galaxy A5 (2017), dazu eine der vielen Hüllen, entweder einen fetten Bumper oder - hat sich im Bekanntenkreis sehr bewährt - eine Hülle zum Aufklappen.


    Wenn das zu teuer ist wäre mein Budget Tip (in Bezug auf Geräte mit mindestens Spritzwasserschutz) das Sony Xperia M5.

    Das mit den Netzbetreibern stimmt, aber die freien Geräte von Sony gehören immer noch zu den am besten aktualisierten Geräten in der Android Welt abseits der Google und Nexus Linie. Das XZ hat beispielsweise schon die Februar Patches erhalten.


    Ich bin immer noch nicht von der Kamera überzeugt, man hat nun endlich auch einen OIS aber immer noch die Optik, bei der die Schärfe in den Ecken komplett abschmiert. Für das gleiche Geld oder weniger gibt es auch das HTC 10 oder das Samsung S7, beide würde ich dem Sony und dem Huawei momentan vorziehen, mit leichtem Hang zum HTC da ich immer noch nicht mit Samsungs Oberfläche warm werde. Das gleiche gilt auch für das sonst ganz ordentliche Huawei.


    Ich selber bin sehr zufrieden mit dem OnePlus 3 - dessen Kamera ist allerdings "nur" sehr gut und nicht überragend wie beim S7. Wenn das HTC 10 Mitte 2016 schon zu dem heutigen Preis angeboten worden wäre, hätte ich mich recht sicher dafür entschieden.

    Bin selber begeistert vom Huawei MediaPad M3, zum Medienkonsum ideal, allerdings kleiner als von dir gefordert und recht hochpreisig "you get what you pay for".


    Im 10" Bereich ist momentan im Android Umfeld das ASUS ZenPad 3S 10 eines der besten Geräte auf dem Markt, das Samsung Tab S2 ist schon etwas älter aber ebenfalls noch gut.


    Preistipp mit noch vernünftiger Qualität wäre für mich das Medion Lifetab P10505, Full HD, ordentliche Verarbeitung, ganz ordentliche CPU von Intel, bekommst du für um die 200 Euro.

    Das letzte Nokia "Blackberry" war das Nokia E6, der direkte Nachfolger zum Nokia E71 und E72. Leider war die zuletzt ausgelieferte Version von Symbian "Belle" überhaupt nicht auf das Gerät optimiert und es ging eher schlechter als besser im Vergleich zur initialen Symbian Version "Anna".


    Hatte es als Nachfolger zum E71 ganz kurz in Betrieb, aber unter Belle war es mehr als nervig und hatte gegen die neuen Touch Geräte keine wirkliche Chance mehr (die Tastatur ausgenommen, die war immer noch sehr gut). Das E6 habe ich verkauft, das E71 liegt immer noch in der Schublade. Auch heute noch fantastische Anfass-Qualität, sieht fast aus wie neu trotz langem Gebrauch. Zurück wollte ich aber trotzdem nicht mehr...

    Wer ein iPhone hat und eine Smartwatch möchte kommt um eine Apple Watch mehr oder minder nicht herum.


    Andere Uhren sind eventuell in einzelnen Disziplin besser, aber die Apple Watch ist ein ganz "rundes" Angebot, nicht zu globig gerade für schmale Handgelenke und vor allem bei der Integration ungeschlagen. Da schaut Apple schon drauf, dass sie den eigenen Laden sauber halten :D

    Zitat

    Original geschrieben von ludwig_magnus
    Moin,
    gibt es denn überhaupt Smartphones mit Displays ab 9 Zoll?


    Viele Huawei Tablets (welche nicht zu den schlechtesten gehören) gibt es mit 3G/LTE und diese können dann auch für den Telefon Betrieb verwendet werden, darunter die beiden guten Tablets X2 (schon etwas älter) und M3 (aktuell). Ist nicht ganz 9 Zoll, aber auf den 8.3 Zoll vom M3 lässt sich ganz ordentlich arbeiten. Telefonieren sieht natürlich ulkig aus und ist effektiv nur per Freisprechen oder Headset möglich.

    Vor allem mal ein gescheites Objektiv. Seit dem Z5 setzen sie die 24mm Optik ein, welche zu den Rändern hin komplett absäuft. Da hat man immer noch nichts dran geändert, komplett unverständlich. Ansonsten würde für mich wenig gegen Sony sprechen, ist immer noch einen sympatische Marke im Smartphone Bereich.

    Was stimmt denn an der Software nicht? Vor dem OP3 hatte ich zwei Jahre das Z2 und die Software wäre für mich eher wieder ein Kaufgrund gewesen als ein Grund dagegen. Ausserdem hat Sony die Updates ganz gut im Griff. Hat sich da viel geändert?