Beiträge von e71

Nokia und Microsoft, sind das nicht jetzt zwar verschiedene Dinge ;)

Ich erwarte um ehrlich zu sein von beiden wenig.

Für Microsoft ist der Zug was Mobile angeht abgefahren. Ich hoffe, dass sie weiter so gute Plattformen bereitstellen wie momentan, mit Office 365 und OneDrive bin ich sehr zufrieden und schätze es sehr, mich damit nicht auf alle Ewigkeit für eine Plattform festgelegt zu haben, wie dies insbesondere bei Apple der Fall ist.

Das Surface Phone hätte vor 2 Jahren noch ein Zeichen setzen können um den Niedergang eventuell zu verhindern, nun ist der Zug meiner Meinung nach abgefahren.

Nokia dürfte im Sumpf der Hersteller und insbesondere mit den immer stärker werdenden Chinesen keine grosse Rolle spielen. Das einzige was ich nicht abschätzen kann, wie stark der Brand noch ist und wie gut die immer noch wichtigen und seinerzeit starken Beziehungen zu den Providern ist. Rein von der Hardware sehe ich nicht, wie man sich noch abheben kann, der Markt ist viel zu erwachsen geworden und bei der Software ist weniger mittlerweile ja mehr. Je mehr an Android Stock dran desto besser - und desto geringer die Möglichkeit sich abzusetzen.

Gespannt bin ich eher wieder auf das neue OnePlus 4, auf neue interessante Marken wie BQ im Mid-Price Segment und ob strauchelnde Marken wie LG und HTC sich wieder fangen und den notwendigen Glückstreffer landen können.

(Kleiner Nachtrag: Ich habe mich hier insbesondere auf das Mobile Segment bezogen, persönlich bin ich SEHR auf die "echte" zweite Generation des Surface Books gespannt und erwarte da auch einiges.)

Eccht cool :cool:

Oneplus hat versprochen, Nougat für das 3/3T noch 2016 freizugeben. So kam es dann auch, Release gestern um 19 Uhr, um 23:30 Uhr hatte ich es auf meinem Oneplus 3 installiert. Das nenne ich Produkt-Support :D

(Soweit alles problemlos und noch "smoother" als vorher. Für mich ist das OP3 definitiv eines der Highlights 2016 auf dem Mobile Markt.)

Grundsätzlich das Force, es sei denn das Style gefällt dir besser ;)

Das Style wäre mir persönlich zu gross, das Force hat mehr Ausdauer, kompaktere Masse. Das einzige was man denke ich beachten sollte ist, dass der SD810 letztes Jahr nicht so ganz der Hit war... teilweise lief der SD808 gleich schnell aber effizienter.

Das PRIV ist momentan absolut konkurrenzlos und über einen Nachfolger oder eine Alternative ist momentan nichts wirklich bekannt. Blackberry wird wie bisher auch nur unregelmässig und wenige Modelle auf den Markt bringen, man munkelt von 1-2 Geräten in H1/2017 aber eher in der Mittelklasse.

Ich tippe darauf, dass das PRIV noch einige Zeit aktuell bleiben wird. Aber das kann sich morgen schon ändern ;)

(Einzige Alternative die mir noch einfällt sind die ansteckbaren Keyboard Covers von Samsung, aber keine Ahnung, was die taugen. Zumindest hast du mit dem S7 ein echtes Flaggschiff dahinter. Für mich sieht es aber irgendwie obskur aus: http://www.samsung.com/de/cons…ories/case/EJ-CG930UBEGDE )

Das Problem ist halt, dass es in diesem Bereich fast nichts vernünftiges gibt, zumindest nichts, was sich hier jemand von uns traut zu empfehlen. Geh einfach mal auf geizhals.de und gib grosse Akkukapazität > 3000mAh, nicht zu grossen Screen <= 5.2 (sonst verpufft der Akku-Vorteil wieder) und Wechselakku ein. Da kommen schon ein paar Geräte, aber nichts, was man sonst auch nur annähernd auf dem Schirm hat.

Das ASUS ZenFone 3 Max hat eine exzellente Akku-Laufzeit, allerdings nicht Wechselbar. Persönlich finde ich, ist man mit einer Powerbank aber heutzutage einfacher und flexibler unterwegs, kann man sogar während der Nutzung anhängen und muss das Gerät nicht herunterfahren, aufladen ist auch viel einfacher da über (Micro-)USB wie das Smartphone. Um den zweiten Akku wirklich nutzen zu können braucht es ja auch noch eine Ladebank für den Akku, die man organisieren muss.

Wenns wirklich nur auf die genannten Specs ankommt, kann man sich auch mal bei Blackview umschauen, sind halt eher Industriegeräte. Das Blackview BV5000 bringt beispielsweise einen austauschbaren 5000 mAh Akku mit.

Es gibt ein paar gute Dual SIM Geräte welche es auch offiziell in Deutschland gibt, das Oneplus 3T, das BQ Aquaris X5 Plus und fast alles aktuelles von Honor und Huawei. Grau-Import ist nicht unbedingt schlecht und seriöse Händler stehen mindestens über die gesetzliche Gewährleistung parat, aber es gibt wie gesagt ein paar schöne Alternativen, wenn du nicht anderweitig an Samsung gebunden bist.