Beiträge von e71

Dual-SIM gibt es einige Gute. Ich empfehle halt immer die gleichen ;)

Oneplus 3. BQ Aquaris X5 Plus.

Beide in ihrem Preissegment mit das beste, was es gibt.

Das neue Huawei Nova macht auch schon einen guten ersten Eindruck, mit 5 Zoll und mehr als 3000mAh im Gepäck sollte es ebenfalls lange laufen. Achtung beim Kauf dass es auch das DualSIM ist.

Das klingt alles nach dem BQ Aquaris X5 Plus, hat alles was du brauchst + wünschst und einen sehr niedrigen SAR Wert von 0,253 W/Kg beim Telefonieren. (SAR beim tragen am Körper dafür recht hoch.)

Die ansonsten guten DUAL SIM Geräte von Huawei und Honor fallen wegen den konstant hohen SAR Werten komplett raus.

Oneplus 3 wäre ebenfalls ein Kandidat, mit 5.5" aber deutlich grösser - wobei ich meines noch gut in die Hosentasche bekomme! SAR Werte ebenfalls sehr gut und zwar sowohl für Telefonieren als auch tragen am Körper - Head: 0.394 W/kg, Body: 0.323 W/kg

Können wir einen allgemeinen Thread "Samsung Galaxys die brennen" aufmachen, das macht es übersichtlicher :D

http://www.rp-online.de/digita…flammen-auf-aid-1.6318347

(Meine Schadenfreude ist nur gespielt. Meine Frau hat auch sein Samsung S6 und mir ist bewusst, dass die Akkus in jedem modernen Smartphone ein Risikofaktor sind. Auch vom OnePlus 3 welches ich aktuell nutze ist zumindest ein Fall auf Reddit bekannt. Das Thema kann in den kommenden Jahren noch ziemliche Ausmasse annehmen, wenn es so weiter geht. Da haben alle Angst vor der Strahlung und am Schluss sterben wir in Wohnungsbränden :eek: )

Problem dürfte wohl auch sein, dass Samsung im Gegensatz zu einigen wenigen Marken wie Apple und OnePlus auf die typische Preis-Strategie setzt, mit dem UVP in den Markt einzusteigen und dann kontinuierlich die Preise zu senken. Die Margen sind damit beim Launch eines Produkts deutlich höher. Genau hier könnte Samsung nun Probleme bekommen, beim nächsten Top Modell werden viele sicherlich erst einmal 1-2 Monate abwarten, ob ähnliche Probleme auftauche und erst dann kaufen. Das dürfte sich auch in der Summe ziemlich auf Samsung auswirken.

Gute Wahl, super Preis-/Leistung.

Für Konzert-Fotos bräuchte es einfach ein Modell mit guter Kamera und nicht zu kleinem Sensor. iPhone 6S, Samsung S7, LG G4/G5, Nexus 6P sollten alle gut damit zurecht kommen. Wenn es aber wirklich explizit darum geht würde ich eher zu einer guten Kompakten wie einem Sony RX Modell oder eigentlich - und das ist die einzig wahre Lösung - gleich zur Spiegelreflex greifen.

Wer unbedingt auf Konzerten auch Filmen will, muss fast schon zum LG V20 greifen, da dessen Mikrofon mit Abstand den höchsten Pegel verzerrungsfrei aufnehmen kann.

Hatte nie eines in der Hand, aber soweit ich weiss gibt's da nur eine Variante und die hat einen Micro-SIM und einen Nano-SIM Slot und einer von beiden kann alternativ auch für die SD Karte herhalten.

Wenn du es nicht schaffst, mach mal ein paar Bilder und wir spielen hier Online-Puzzle :cool: ;)