Nokia E61 hatte UMTS und keine Kamera.
Viel Spass beim Suchen ![]()
(Vermutlich wäre es einfach, ein aktuelleres Gerät zu nehmen und die Kamera mechanisch und offensichtlich unbrauchbar zu machen.)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nokia E61 hatte UMTS und keine Kamera.
Viel Spass beim Suchen ![]()
(Vermutlich wäre es einfach, ein aktuelleres Gerät zu nehmen und die Kamera mechanisch und offensichtlich unbrauchbar zu machen.)
Mal noch als Alternative zum guten Vorschlag oben:
Wenn der PC sowieso an ist, kannst du einfach per Headset vom PC aus telefonieren: Software gibt es schon für umme, beispielsweise bei Sipgate kannst du den Client schon fertig konfiguriert herunterladen und ein Headset gibt's auch ab ein paar Euro. Da ich viel telefonieren habe ich mit dem Plantronics Voyager Legend UC ein etwas teureres Modell im Einsatz, bin damit aber sehr zufrieden. Das Wählen findet so direkt am PC statt und funktioniert dann sehr einfach aus Outlook oder ab Webseiten-Links.
Da normalerweise doppelte Anmeldungen bei VoiP kein Problem sind, schliesst das ein weiteres Telefon nicht aus, siehe das oben. Ausserdem in Frage kommen Smartphones, u.a. die von Sony haben den VoiP Client schon eingebaut und können so einfach auch für VoiP verwendet werden.
Es ist für Sony-Verhältnisse aber auch EXTREM schnell auf den Markt gekommen - und das meine ich ernst ![]()
Die erste Promo ist bereits angelaufen:
http://www.areamobile.de/news/…s-kopfhoerern-erhaeltlich
Das Gerät hätte bessere Chancen, wenn man es statt dessen direkt für 299 EUR und dafür ohne jedes Zubehör in die Läden gebracht hätte. Die Chinesen haben schon lange herausgefunden, dass es bereits genug Kopfhörer und Ladekabel in den Haushalten der Benutzer gibt, Marken wie Sony und HTC werfen diese statt dessen verzweifelt als Goodie in den Ring.
Zwingt mich nicht nach den Links zu googeln
aber ich meine der 650er ist in etwa auf dem Niveau des 810 von letztem Jahr, nur ohne die Hitze-Probleme. Für mich OK, zumal er ja im Compact nicht so viele Pixel schubsen muss und die DPI ebenfalls OK sind. VR macht man mit so einer Display-Grösse ja sowieso nicht und die Schrift wird scharf dargestellt. Kann mich nur wiederholen, die Geräte von Sony sind absolut praxistauglich, aber für das Jahr 2016 weiterhin völlig falsch eingepreist.
So wie ich das verstanden habe hat es den gleichen Sensor mit der gleichen Optik. Ich hoffe wirklich, dass sie die verwaschenen Ränder endlich in den Griff bekommen haben - das war beim Z5 und auch noch X echt "krass".
Habe es auch gerade gesehen, finde das 650er immer noch ein gutes Einstiegsgerät, nun preislich auch wieder sehr attraktiv.
ZitatOriginal geschrieben von msab
Aber Platz hin oder her, erfolgreich werden die Handys eh nicht mehr. Man sieht das ja an HTC, die haben mit dem 10 ein sehr gutes Handy auf dem Markt, leider ist es nicht erfolgreich was die Verkaufszahlen betrifft.
Ich denke auch dort lag es am Preis. Samsung überholt hätte sie dennoch nicht, aber das HTC 10 war teilweise über 100 Euro teurer als das Galaxy S7, welchem man nachsagt, das aktuell beste Smartphone auf dem Markt zu sein. Da ist es absolut unfraglich, zu welchem Gerät die Masse bei dem Preisunterschied greift. Das gleiche gilt für das Xperia X - eigentlich ein vernünftiges, schönes Gerät. Aber in Zeiten, wo die Chinesen für 400 Euro mehr als ansehnliche Geräte bauen, kann man nicht 600 Euro für ein Gerät mit Mittelklasse-Prozessor verlangen. Das geht 2016 einfach nicht mehr.
Den etablierten Herstellern laufen die Kosten davon, nur Samsung kann auf Grund der Marktmacht noch mitmischen und Rabatte geben, siehe Preisverfall bei der Galaxy S Linie. Alle anderen kommen gehörig unter Druck und wissen nicht, wie sie aus der Zwickmühle herauskommen. Manchmal hilft allerdings auch nicht der Preis, siehe LG G5.
Ich bevorzuge Stock Android, deswegen kommen die sonst interessanten Geräte von Huawei und Honor für mich persönlich nicht in Frage.
Ich selber habe ein Oneplus 3 und bin damit zufrieden.
Mittlerweile ist das BQ Aquaris X5 Plus auf dem Markt, in der Variante 32GB + 3 GB RAM würde ich mir eventuell eher das holen, da es mit 5" etwas kompakter und handlicher ist. Den Kauf des Oneplus 3 habe ich aber sicher nicht bereut, meiner Meinung nach eines der besten Packages auf dem Markt, und das noch nicht mal in Bezug auf den guten Preis!
Was mich sowohl bei BQ als auch Oneplus überzeugt:
* Hardware Tasten - On-Screen verschwendet einfach sehr viel Platz auf dem Display
* Fingerscanner - Super schnell und einfach
* Dual SIM
* Genug Speicher (64 GB bei OP3) bzw. Speicher unabhängig von Dual-SIM erweiterbar (BQ)
* Android ohne grosse optische Anpassungen (wobei mir nicht ganz gefällt, was ich da bei der 3.5er Version von OxygenOS sehe)
* Gute Qualität insgesamt
Alert Slider bei Oneplus finde ich ebenfalls klasse. Würde mir nur wünschen, Sie hätten statt AMOLED ein gutes IPS Display verbaut - aber das ist Geschmackssache!
Von Garantie und Abwicklung bist du sicher besser aufgehoben, wenn du bei Amazon das BQ bestellst. Ansonsten habe ich mit Oneplus bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch wenn man im Netz gemischtes dazu liest. Wichtig ist nur, wenn etwas ist, dann innerhalb der ersten 14 Tage reklamieren, dann gibt es wahlweise ein neues Tausch-Gerät oder Geld-zurück. Danach gibt's wie fast überall den normalen Send-in Service, bei dem das Gerät mal ein paar Wochen weg sein kann. Gilt aber für alle Hersteller (ausser Apple Store).
Da bin ich mal gespannt! Aber die X Reihe wird immer verwirrender ![]()