Beiträge von e71

Ich finde beim Xperia X haben sie eigentlich alles richtig gemacht: Klar gibt es einen besseren Prozessor und bessere Kameras; aber das Gerät hatte fast keine Schwächen und war einfach "vernünftig". Dazu tolle, perfekte Grösse und Verarbeitung.

So.

Und dann haben Sie es absolut astronomisch für die Leistung und Specs eingepreist. Totaler Fail. Auf mich wirke das, als hätte die Produktmanager die richtige Idee: Lasst uns einfach ein gutes und vernünftiges Smartphone bauen. Und dann kam das Marketing und sagte: It's a Sony - also verlangen wir mal 649 Euro dafür :(

Ich finde schon das Xperia X schön kompakt und handlich, liegt sehr gut in der Hand. Leider verschenkt Sony mit den Bezels oben und unten UND den On-Screen Tasten sehr viel Platz, ansonsten könnten die Geräte auch mit 5 Zoll noch kompakter sein. Leider war das Pricing für das X unter aller Sau :( Mal schauen, ob sie mittlerweile dazu gelernt haben.

Gute Phones im 200 Euro Bereich kommen von Motorola, Huawei (Lite), Honer, bq. Da bist du schon ganz richtig.

Nur für den App Drawer brauchst du kein eigenes ROM oder Root; es reicht einen eigenen Launcher nachzuinstallieren wie Nova oder den Google Launcher. Wenn du vom Nexus kommst, musst du doch schon ein wenig auf die EMUI Oberfläche von Huawei umgewöhnen.

Wenns doch ein Custom Rom sein sollte, musst du dich am besten spezifisch für das gewünschte Modell vorher informieren.

2GB und LTE kostet schon ein wenig, aber ich finde z.B. die 1und1 Tarife ganz gut, wenn du LTE willst kosten dich dann 3 GB ca. 15 Euro im Monat.

https://mobile.1und1.de/#mobilfunk

Dual SIM Handys gibt's nicht wie Sand am Meer. Wie viel willst du ausgeben? Die neueren bq Modelle sind ganz gut, beispielsweise das neue bq aquaris x5 plus bietet Dual SIM und einen Micro SD slot. Ansonsten gibt's unter anderem noch Kandidaten von Huawei und Honor. Handy würde ich persönlich immer direkt holen und nicht im Vertrag, aber da gibt's hier sicher noch schlaue Füchse im Forum wo Kombi-Angebote kennen ;)

Habs gerade gesehen, ich warte aber noch ein paar Wochen, das OP3 habe ich ja schon ;)

Die niedrigen SAR Werte gefallen mir auch, schon beim OP3 recht niedrig, beim BQ sogar noch mal drunter. Bin da kein Fanatiker, aber gerade die Geräte von Huawei liegen halt in der Spitze um Faktoren höher - warum sollte man sich so einen Taschenofen besorgen, wenn es schlicht auch besser geht?

Finde es auch super, dass SIM Card und SD Card getrennt sind, die meisten DUAL SIM fallen da ja schon wieder raus.

Also wegen 50 Euro hin oder her ... das ist eine kleine Wette ohne sicheren Sieger. Wenn du das iPhone jetzt willst, dann hole es dir jetzt. Warten bringt in der Technik-Welt meistens wenig und du kannst dich immer damit trösten, dass du das Gerät schlicht und einfach früher gehabt hast.

Das gibt es nicht ^^

Einziges einigermassen modernes Gerät mit guter Kamera und 4 Zoll ist das iPhone SE (oder die offiziellen Vorgänger).

Es gibt keine einigermassen aktuelle Android Geräte mit 4 Zoll welche man empfehlen kann - sind allesamt Geräte die im Prepaid Bereich für unter 100 Euro verscherbelt werden. Wenn du etwas Gutes mit Android willst, musst du aller-allermindestens auf 4.3 Zoll, eigentlich eher 4.7 Zoll gehen.

Wenn eher die 200 Euro der Massstab sind wäre beispielsweise das Huawei P8 Lite einen Blick wert.

Also für 220 Euro ist das Lumia 950 ein wirklich gutes Angebot! Ich habe bei kurzer Recherche nur Angebote oberhalb von 300 Euro gesehen und für so viel Geld gibt es im Android Lager dann mehr. Aber 220 Euro wären absolut topp, Hardware ist gut und die Kamera immer noch an der Oberklasse dran.

Wegen 640 vs. 650: Das 640 hat LTE oder Dual SIM, das 650 hat beides. 8 GB vs. 16 GB Speicher merkt man ebenfalls deutlich. Frontkamera 1 MP vs. 5 MP ebenfalls. Es gibt auch ein, zwei Nachteile - der Prozessor ist milde gesagt kein Fortschritt - aber zusammen mit dem viel besseren Gesamtbild (Metallrahmen) würde ich zum 650 statt 640 greifen.

Die Entscheidung zwischen Windows und Android nimmt dir aber niemand ab... ;)