-
Die Kamera bzw. deren Fokus von unserem 720 hat auch das Zeitliche gesegnet... allerdings hat das Lumia auch einige Male die Funktionalität der Schwerkraft getestet.
Wenn man bei Windows bleiben will, und da sprechen nicht nur Sachen dagegen sondern auch dafür, ist das Lumia 650 keine schlechte Wahl: Unter 150 Euro, ordentlich verarbeitet, Update Situation eher positiv (insb. wenn man den Preisbereich beachtet!), Windows läuft darauf ganz ordentlich.
Das Lumia 950 finde ich da eher teuer, in diesem Preisbereich gibt es bessere Alternativen im Android Lager.
Wer sich aber mal an Windows 8 / 10 gewöhnt hat und mit den Nachteilen, insbesondere App-Armut leben kann, weiss die Einfachheit und ein paar Elemente wie die Kacheln durchaus zu schätzen. Von daher finde ich, ist das Lumia 650 einen Blick wert :top:
(Ein anderes Lumia als 950 (XL) und 650 würde ich bzgl. Update-Situation nicht nehmen.)
-
Bevor ein iPhone mit Dual-SIM kommt, bringen die eher ein Gerät ohne SIM (mit eingebauter Apple-SIM). Hoffnungen auf ein Dual-SIM iPhone würde ich mir nicht machen, zumal iPhones noch immer sehr oft über Carrier laufen und für die sind Dual-SIM Geräte immer noch wie für den Teufel das Weihwasser.
Es gibt wie gesagt (wie immer "meines Wissens") keine Geräte, welche parallel auf beiden SIMs die LTE Verbindung offen halten. Bei manchen älteren Geräten kann tatsächlich nur die eine SIM überhaupt LTE, bei modernen Geräten wie dem Oneplus 3 kannst du jederzeit umschalten, welche nun die Datenverbindung über LTE übernehmen soll.
Bei Wikipedia ist der Unterschied zwischen Standby und Active ganz gut erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Dual-SIM-Handy
Letztlich hat Standby nur einen Transceiver den sich beide Karten teilen - die Aktivität einer Karte legt die andere lahm. Bei Active sind beide Karten gleichzeitig empfangs- und sendefähig.
Mit dem Oneplus 3 erhälst du ein gutes Gerät, leider momentan schwer zu bekommen. Fast wie in den guten, alten Invite Zeiten 
-
Die Meinungen gehen immer auseinander und am Ende wird es doch gekauft 
Bisher war es zudem übliche Praxis, das Vorjahresmodell 100$ günstiger anzubieten.
Andererseits sieht es in der Tat so aus, dass das neue keine soooo grossen Sprünge machen wird.
-
Preisverfall beim iPhone insbesondere dann, wenn das neue herauskommt... also ich würde auch noch den Monat abwarten!
-
Es gibt meines wissens bis dato kein Telefon welches Dual-LTE beherrscht. Wenn ähnliche Angaben auftauchen geht es darum, dass beide Slots auf LTE schalten können, aber immer nur einer gleichzeitig.
Mal nebenbei: Wofür bräuchte man das? (Mir ist keine Software bekannt, welches Daten dual laufen lässt, du musst immer eine Karte angeben, welche für die Daten zuständig ist. Einziger Vorteil wäre damit, wenn der LTE Empfang an deinem Standort viel besser ist als in den anderen Netzwerken.)
-
Geht mir eigentlich genau so, bin nur etwas gebrandmarkt von den ersten Oneplus, das 3er musste ich auch schon einmal umtauschen, weil das erste Display einen starken Farbverlauf zwischen Lila und Gelb hatte, Galaxy S6 meiner Frau ähnlich schlimm. Viele AMOLED Panels von Samsung sind ein reines Glücksspiel, was das angeht. Seitdem bin ich durch, was AMOLED angeht und freue mich wieder auf ein ordentliches IPS Display. Auflösung ist mir grundsätzlich auch wurscht; wobei Full HD darf es schon sein, hat es aber auch. Momentan der beste Kompromiss zwischen Akku und Schärfe, mehr braucht man nicht.
Danke für deine Antworten, denke ich schaue es mir mal an!
PS.: Spanien hat was... bin immer noch dabei hier einen Schuhladen zu finden, der Pikolinos führt 
-
Klasse, vielen Dank! Hm... wäre das Modell mit 32 GB schon auf dem Markt würde ich sofotr zuschlagen; ich weiss es hat einen SD Slot, aber Apps sollten lieber in den internen Speicher und beim letzten Gerät mit 16 GB bin ich öfter in das Limit gelaufen. Muss es mir schnell überlegen, sonst bleibt das Oneplus 3 erst mal.
Wie gut ist das Display, insbesondere Weisspunkt; ist es "perfekt"?
-
Das BQ X5 Plus klingt wirklich sehr interessant! Mit dem Oneplus bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber es ist schon recht gross + schwer. Eventuell sende ich es noch in der 14 Tage Frist zurück, aber etwas gleichwertiges nur etwas kleiner konnte ich bisher nicht finden. Das BQ sieht wirklich gut aus!
Hattest du es schon mal in der Hand?
Aus welchem Material ist die Rückseite?
Wie zuverlässig ist BQ mit Updates (insb. Major Updates)?
Wie verbastelt ist die Android Version - am liebsten ist mir Stock Android oder mit leichten Adaptionen; Samsung oder Huawei gehen gar nicht.
Edit: Hat das Teil sogar noch einen Infrarot!?
-
Vielen Danke für deinen ausführlichen Bericht :top:
-
Also wenn das Thema BenQ-Siemens nicht politisch ist, was dann