Beiträge von e71

Tolles Gerät, aber den Hype, der mancherorts (nicht hier :D ) teilweise vorhanden ist, kann ich nicht nachvollziehen. Die sollen das Teil erst mal ordentlich in der EU zertifizieren, importieren, die Struktur für Garantieabwicklung schaffen und das System sauber übersetzen, wenn es dann immer noch preislich attraktiv ist, schaue ich es mir gerne wieder an. MIUI macht einen guten Eindruck, war lange Zeit auch vor EMUI von Huawei angesiedelt. Die Hardware ist auch top, aber wie gesagt, es gibt immer noch so viele Alternativen, dass man sich nicht deswegen den Import "gönnen" muss.

Jetzt kommt das Beste: Laut Sony sollen auch diese Gerate wieder wasserdicht sein, aber auf Grund von Marktforschung hat man herausgefunden, das Kunden das nicht so wichtig ist und deswegen hat man auf eine Zertifizierung verzichtet. Die haben doch einen an der Waffel :confused:

Ich habe heute bestellt, das LG G5 hat bei mir zum ersten Mal seit langem wieder Begeisterung für ein Smartphone entfacht :top:

Ich hoffe einfach, dass die Haupt-Kamera kein Rückschritt ist, das G4 war ja schon eine Wucht, aber mit 5.5" einfach einen Ticken zu gross für mich. Besser als 5.3" in einem schlanken, abgerundeten Gehäuse hätte man es gar nicht treffen können. Bin gespannt und werde berichten. (Momentan wird übrigens Mitte April als Liefertermin genannt.)

Ich verstehe es nicht.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Die X Linie ersetzt die Z Linie (wie auf http://www.heise.de berichtet) oder die X Linie läuft parallel zur Z Linie. Beides macht keinen Sinn:

1. Sony kündigt seit einem Jahr an, weniger statt mehr Geräte heraus bringen zu wollen und das Portfolio auszudünnen. Die Linien liegen aber viel zu nahe beieinander ohne eine klare Trennung bei Leistung und Design.

2. Wenn die X Linie tatsächlich die Z Linie ersetzt war's das für mich, was Sony angeht. Keinerlei Innovation, ein lauwarmer Abklatsch des bereits gezeigten, teilweise sogar schlechtere Specs inkl. einem auf den ersten Blick schlechteren Bildschirm (Schwarzwert sieht nicht all zu berauschend aus).

Wo Sony wohl damit hin will?

Neben dem Oneplus X und dem Samsung S5 würde ich noch das Sony Xperia Z3 compact sowie das Sony Xperia M5 ins Rennen werfen, beide haben gute Kameras, der Speicher kann mit einer Speicherkarte erweitert werden. Sonys UI ist nicht zu überladen und beide bekommen das Marshmallow Update. Das Z3 compact hat immer noch mit die beste Akku Laufzeit überhaupt. Wenn deine Frau vom iPhone kommt und wieder was "schickes" will, auf jeden Fall auch mal noch die aktuelle A Serie (2016) von Samsung anschauen, sowohl das A3 als auch das A5 sind gute und schicke Geräte.