Bei der Kamera gibt es neben der fehlenden Stabi im 4K Modus welche wohl nicht mehr kommen wird zwei Probleme welche Huawei noch in den Griff bekommen sollte: Das "Purple Fringing" und das nicht abschaltbare Weichzeichnen von Hackfressen
(Ich entschuldige mich direkt für die unangebrachte Ausdrucksweise.)
Mit der Bose Aktion hat man sich vermutlich keinen Gefallen getan, schaut mal bei Amazon rein, da geht es gerade rund, weil Amazon bis heute "Versand zum 6.4." versprochen hat, nun aber auf zwei Wochen später korrigieren musste und kein einziger Besteller ein Gerät erhalten hat.
Ich konnte es heute kurz bei Salt (Schweiz) in die Hand nehmen. Grösser als gedacht, sehr wertig, tolles Display. Viel mehr kann ich jetzt noch nicht sagen. Für mich hätte es wirklich kein Glas sein müssen, aber das ist halt der aktuelle Trend im High End - leider! Die aktuell noch 900 Euro sind mit so oder so zu viel für ein Smartphone, und wenn es aus Gold wäre. Wenn es unter 700 Euro fällt werde ich drüber nachdenken.
Nicht zu leugnen ist aber, dass Huawei einen Volltreffer gelandet hat, ob es nun "das Beste" ist oder nicht. Selbst die sonst kritischen Tester von The Verge sind fast am durchdrehen: https://www.theverge.com/2018/…708/huawei-p20-pro-review