Beiträge von e71

    Hammer-Teil. Hatte es schon im Warenkorb als die Aktion mit den Bose Kopfhörern nach weniger als 24h ausverkauft war. Schade, werde nun abwarten bis der Preis gegen 700 Euro gesunken ist. (Sollte anmerken, dass ich in der Schweiz wohne, hier gab es die Bose Aktion offiziell bei Digitec und Microspot, die Bose wurden direkt mitversendet. Waren nach 18 Stunden leider schon alle, für Deutschland würde ich mir da auch wenig Hoffnung machen, typische Huawei Marketing Aktion mit zu kleinem Kontingent, haben wir leider schon mehr als einmal erlebt, genau so bei Sony. Bei Huawei Deutschland kann man sich ab dem 6.4. registrieren und sollte das am besten noch nach Mitternacht machen, die 4000 Stück werden nie und nimmer ausreichen und schnell weg sein.)

    Klar bringt gerade in diesem Bereich mehr Geld mehr Qualität aber der Sprung von der 100 zur 200 Euro Klasse ist mit der Größte und lohnt sich in jedem Fall, auch was alles andere an den Geräten betrifft. Vom Xiaomi zu einem A5 für knapp 300 Euro ist es dann schon deutlich weniger an Mehrgewinn.

    Gute Kamera und Budget um die 100 Euro sind halt einfach nicht kombinierbar, wobei gute Kamera ja ein relativer Begriff ist. Aber wenn man auf ordentliche Bilder Wert legt, kommt man an der 200 Euro Klasse kaum vorbei. Dafür ist das Xiaomi dann ein Gerät, das auch insgesamt Spass macht mit sauberem Android und wertig in der Hand.

    Ich würde definitiv zum Xiaomi Mi A1 greifen, du bekommst es offiziell in der EU und nicht nur als Import und es kommt mit Android One, du hat also ein sauberes Android System und kein "Liebe-es-oder-hasse-es" System wie MIUI. An die 5.5 Zoll wirst du dich gewöhnen, das Display ist ganz ordentlich und das Gerät recht schlank. Wenn die 5.5" wirklich ein No-Go sind, schau dir das Moto G5 Plus an. Aber das Xiaomi Mi A1 ist im Bereich unter 200 Euro momentan kaum zu schlagen.

    Bei der Kamera merkt man noch am ehesten wenn man mehr Geld ausgibt. Im Bereich von 100 Euro darfst du allgemein nicht viel erwarten, gute Phones gibt es ab ca. 180 Euro oder du hat Glück in den Kleinanzeigen. Wenn du vor "China-Ware" nicht abgeschreckt bist, ist z.B. das Xiaomi Mi A1 eine sehr gute Wahl. Von den genannten dürfte das Xiaomi Redmi 5A die beste Kamera haben.

    Und hier meine Antwort "auf Dinge die gar nicht gefragt waren" :D


    Wenn es was gutes zum Joggen sein soll, warum dann nicht lieber 200 Euro in sehr gute Bluetooth Kopfhörer investieren? Damit bist du beim nächsten Smartphone Kauf um einiges freier, weil die Klinke (LEIDER!!) ausstirbt und insbesondere In-Ears bringen auch genug Dampf und Isolierung mit, dass es nichts lauteres benötigt. Nur so als alternative Idee.


    Wenn es doch ein Smartphone sein soll haben alle wie Telefonicer schon geschrieben hat wegen EU Gesetzen entsprechende Lautstärke Grenzen. Was den AMP angeht hat meine ich LG mit der V Reihe immer gut gelegen, aber auch das LG V20 ist noch deutlich teurer, vielleicht gebraucht zu haben, aber wer will mit 5.70" schon joggen gehen? Würde mich eventuell nach einem Sony umsehen, das Xperia X oder eines der Compact Modelle wäre mein Tipp. Warum? Die Sonys sind noch kompakt, gut gebaut, wasserdicht und haben eine gute Ausstattung was Musik angeht.

    Naja, zumindest für "uns" Handy-Narren war das Essential PH1 am Anfang doch recht interessant, ich hatte es recht lange im Hinterkopf. Letztlich hätte man insbesondere die Probleme mit der Kamera schneller in den Griff bekommen müssen, auch die übrigen Weh-Wechen darf sich 2017/2018 eigentlich kein Hersteller mehr leisten.

    Vielleicht wenn Samsung noch eine Milliarde aufwärts in Tizen steckt... Ansonsten hat auf dem Smartphone alles andere als Android und iOS keine (0%) Chance auf dem Markt. WebOS war gut gemeint, konnte sich aber schon damals, als es noch den Hauch einer Chance gab weil der Markt noch nicht so gefestigt war wie jetzt, nicht durchsetzen. Neben der schieren Marktmacht sind iOS und Android mittlerweile auch in allen Belangen so gut, dass ein andere OS vielleicht das ein oder andere noch anders, aber kaum mehr besser machen kann. Windows Phone war wohl der einzig ernst zu nehmende Versuch in diesem Bereich und da wissen wir auch, wie es geendet hat.