Beiträge von e71

Ich habe mein E71 schon vor längerem reaktiviert und mit einem neuen Akku ausgestattet und nutze als als Zeithandy für VoiP mit Sipgate. Ich kenne kein aktuelles Gerät, dass bis zu 5 Tage VoiP Stand-by bietet und dabei so zuverlässig ist. Für Windows Phone gibt es leider noch nichts, bei iOS läuft es nur mit Apps welche immer mal wieder bei der Rufannahme scheitern - gleiches bei Android plus viel kürzere Laufzeiten.

Auf mein aktuelles Windows Phone wollte ich aber trotzdem nicht verzichten, abseits von den Basics Telefon und SMS liegen mittlerweile Welten zwischen den Geräten.

"Nie wieder Nokia" weil sich an einem 19 Euro Handy etwas verzogen hat ist wohl etwas hart, oder? Wenn deine Mutter ansonsten mit dem Gerät zufrieden war würde ich für 19 Euro einfach zwei Neue kaufen und eines davon als Ersatz in den Schrank legen :cool:

Oder für etwas mehr Geld auch etwas mehr Qualität und beispielsweise eines der Geräte aus der Asha Serie, beispielsweise das Nokia Asha 300. Die haben auch mit Micro USB einen etwas stabileren Anschluss.

Ansonsten gibt es nicht all zu viel wie du schon geschrieben hast. Wenn der "Look" keine Rolle spielt käme auch eines der Outdoor Handys von Samsung in Frage.

Also Windows Phone ist durchaus empfehlenswert, hatte lange Zeit ein E71 (also Hardware Tasten wie beim BB) und kurz ein iPhone und komme damit super klar. Und von wegen "Da ist Microsoft keinen Deut besser..." - wer sich 2010 ein WP7 gekauft hat bekommt 2013 immer noch Feature Updates, da können wenige Androide mithalten. Be WP8 wird es ähnlich laufen, ein paar Jahre Updates sind sicher.

Wenn Blacklisten für dich wichtig sind ist Android aber tatsächlich empfehlenswerter und ich würde dir das Razr i empfehlen: Super gebaut (mit das beste was es im Android Bereich gibt), gute Ausdauer und trotz 4,3 Zoll fast gleiche Maße wie das iPhone, da das Display bis zum Rand geht.

Hatte es ein paar Tage in Betrieb - Hardware absolut topp (mit kleinen Abstrichen beim Display). Android 4.1 Update kommt im März '13. Allerdings ging es mir umgekehrt und ich bin mit Android nicht zurecht gekommen (für mich immer noch ein System dem die Eleganz von iOS und WP abgeht) und nun wieder glücklicher Windows Phone Nutzer :)