Das geht nicht.
Du musst über die Cloud gehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das geht nicht.
Du musst über die Cloud gehen.
Für mich ist alles zwischen 3.5 und 4 Zoll ideal, das Ativ S wäre mir zu groß. Aber davon abgesehen ein Hammer Gerät! Gefällt mir optisch sehr gut und obwohl es in der Breite ziemlich aufträgt ist es schön flach und bringt dennoch einen großen Akku mit. Wenn die Größe nicht wäre, könnte ich schwach werden... und bin nun um so mehr gespannt, was Nokia bringt. Samsung hat jedenfalls schon mehr als ordentlich vorgelegt!
ZitatOriginal geschrieben von chris41
Als Geschäftsmann möchte ich aber doch eine gewisse Sicherheit haben, wenn mir mal das 800 abstürzt. Aber wie komme ich dazu?
Ganz einfach: Du brauchst einen Account im Internet, es eignen sich z.B. Google oder Outlook. Gerade das neue Outlook ist sehr empfehlenswert. Wenn du das Ding wirklich beruflich einsetzt wären auch 5 Euro im Monat für einen Office 365 Account keine schlechte Investition.
Lokale Synchronisation wird es nicht mehr geben.
Und Synchronisation zwischen Geräten per Bluetooth ist so was von 2005 ![]()
Es gibt eine App von Nokia, mit der man Kontakte als ordentliche vCard versenden kann. Das würde ich im Berufsalltag auch der Möglichkeit vorziehen, mich mit irgendwelchen anderen Geräten per Bluetooth verbinden zu wollen.
Das Lumia ist für den Business Alltag ein sehr gutes Gerät! Man muss sich nur auf einen Dienst im Internet einlassen der Exchange ActiveSync unterstützt oder man hat in der Firma einen Exchange Server den man anspricht.
Edit: Da haben Tala und ich synchron geschrieben :cool:
Den dem was ich von einem anderen E6 User gehört habe sind die Homescreens und Widgets auf dem E6 immer noch unterirdisch.
ZitatOriginal geschrieben von Penecho
bitte mich ignorieren
Ich wünschte, das könnte man in diesem Thread öfter lesen ![]()
IMO wird das Problem mit der Inkompatibilität zwischen WP7 Geräten und WP8 API's insbesondere die Spiele betreffen. Es spricht wenig dagegen, dass die ganzen normalen Apps für denn Alltag auch in Zukunft auf den WP7 Geräten laufen werden. Und wenn man gerne Daddelt ist man alleine wegen der Hardware sowieso immer besser beraten, ein neueres Gerät zu haben.
Nach dem ursprünglichen Schock, dem auch ich mit dem Lumia 800 erlegen bin, komme ich jetzt wieder super mit der Situation WP7 vs. WP8 klar. Das Lumia 800 ist eine tolle Hardware mit einem Betriebssystem, dass dazu passt. Die meisten Apps werden auch weiterhin darauf laufen und WP7 werden nach außen hin nicht alt aussehen, da das Look & Feel das gleiche bleibt.
Nokia Maps gibts für alle Windows Phone Geräte, warum sollte Nokia den Ungläubigen die Offline Karten hinterherwerfen... ![]()
Ich würde auch mal behaupten, dass Nokia Maps weiterhin nur online funktioniert und Nokia Drive wiederum zukünftig die noch fehlenden Funktionen von Maps eingebaut bekommt.
Nokia Maps gibt es für alle Windows Phone Geräte, es ist eine Art Google Maps ohne komplexes Routing. Die Karten werden immer online abgerufen.
Nokia Drive gibt es nur für Nokia Lumia Geräte, somit ein Alleinstellungsmerkmal. In Version 1.0 konnte man Karten schon herunterladen, da zum Berechnen der Route aber eine Online Verbindung benötigt wurde welche pro Route ca. 50kb beanspruchte war es noch nicht komplett offline nutzbar. Seit Version 2.0 - vor ein paar Monaten erschienen - kann die Route nun auch auf dem Gerät berechnet und Nokia Drive somit komplett offline betrieben werden. Die Karten Dateien müssen zuvor natürlich heruntergeladen werden, das funktioniert direkt auf dem Lumia wenn man sich in einem WLAN befindet.
Handy Safe ist doch für Symbian, wie soll das mit den Lumias zusammen laufen... :confused:
Die Diskussion wg. Windows Phone wollte ich damit eigentlich nicht auch noch in diesem Thread anfangen, ich denke da gibt es genug Thread zu und es wurde schon alles geschrieben ![]()
Wenn wir das mal weglassen bleibt die Diskussion über Symbian Belle auf dem E6 und das sehe ich nicht sonderlich rosig. Im Vergleich zum E71 ist die optische Entwicklung durchaus da, da Trennen das E71 und das E6 fast schon Welten. Wenn ich es aber auf die Usability runterbreche - und genau darauf kommt es bei einem Business Gerät an - dann wüsste ich jetzt nicht so recht, was Nokia die letzten Jahre getrieben hat. Ich will jetzt erst mal noch ein paar Wochen damit Arbeiten, das E71 kenne ich nun seit Jahren, so dass ein fairer Vergleich wohl noch etwas warten muss. Aber der erste Eindruck ist nicht so sonderlich toll, unter der Haube ist und bleibt es Symbian, Touch und Tastatur mischen sich eher schlecht als recht, die Software Auswahl ist Bescheiden obwohl Symbian das Älteste der aktuellen Systeme ist. Wirklich hängen bleibt bei mir momentan der unbrauchbare Homescreen. Ich verstehe nicht, warum die E6 Nutzer da nicht schon längst auf die Barrikaden sind. Habt ihr im Geschäftsalltag wirklich Zeit, immer durch die Screens zu blättern? Ich würde von einem 100% Business Smartphone erwarten, dass ich Infos wie neue Mails, Termine, Datum und Uhrzeit auf einen Blick erfassen kann und nicht erst anfangen muss durch die Screens zu blättern :flop: