werde ich machen, danke
Beiträge von katrin_243
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Der Thread ist mittlerweile 5 Seiten lang. Es wurden einige interessante Aspekte genannt.
Ich denke, es bringt Dich nur noch weiter, wenn Du die Sache mit Base selbst regelst. Davon lese ich bisher allerdings nichts von Dir.
Vorher sollte wieder Ruhe einkehren, bevor der Thread sich noch mehr im Kreis dreht.wie bereits vorher geschrieben, werde ich mich schriftlich an base wenden!
-
Zitat
Original geschrieben von mic30
Wenn du meistens nur abends telefonierst und das 5 bis 8 Stunden pro Tag riecht das fast nach Standleitung. Könnte das sein? In diesem Fall ist eine Missbrauchsvermutung des Providers durchaus (für mich) nachvollziehbar.Nein nicht immer ein und die selbe nummer... ca. 4-5 verschiedene nummern. gespräche immer ca. ne stunde.
-
Zitat
Denn im Normalfall ruft Lieschen Müller nicht Hunderte Leute an, sondern hat in der Regel nur eine begrenzte Kontaktliste von Nummern, die jedoch immer wieder gewählt werden.das ist auch bei mir der fall, meistens gleiche telefonnummern.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von crooks
Eigentlich lohnt es sich nicht, hier weiter zu spekulieren. Wir wissen ja gar nicht,wie der/die TE den Tarif genutzt hat.Sicherlich wird Base niemanden einfach so "abmahnen" - oder was auch immer.
Es ist doch müßig darüber zu diskutieren, wann, wie und warum vielleicht Verträge abgemahnt werden.
Festzuhalten bleibt, dass es sehr wohl Indizien für Missbrauch geben kann.
Und so ist es sicherlich nicht einzig die Anzahl der Minuten,die vertelefoniert werden.
Daher finde ich die Behauptung recht kühn, wenn ohne Sachverhaltskenntnis behauptet wird, "Base könne dir gar nichts".
Selbstverständlich muss Missbrauch nicht hingenommen werden; und selbstverständlich kann ein Vertrag wegen "Missbrauchs" gekündigt werden, insbesondere nach erfolgter Abmahnung.
Ob und inwieweit ein Missbrauch gerichtsfest nachgewiesen kann - insbesondere in diesem Einzelfall - kann wohl niemand von uns beurteilen. Es gibt jedoch sicherlich - abstrakt generell - Indizien, die für Base auf einen Missbrauch schließen lassen können. Als Beispiel fallen mir ein:
- von 8-18h täglich dauerhaft Verbindungen an stets unterschiedliche Nummern (wenn quasi ein Callcenter mit dem Vertrag betrieben wird)
- stets der Aufbau einer Verbindung (ggf zu einer Loop-Up Nummer, Radio per Telefon), die permanent gehalten wird; parallel dazu ständige weitere Telefonate
- Permanent um die gleiche Uhrzeit aufgebaute Verbindungen zu einer bestimmten Nummer (für Raumüberwachung z.B.)
- bei SMS-Flats Dauer-MassensendungenSicherlich werden nun wieder einige schreiben, dass "Flat Flat" ist. Und damit haben sie ja auch Recht. Aber es gibt durchaus objektiv in Abrechnungssystemen wahrnehmbare Verhaltensmuster, die (wenn auch im Zweifel zu beweisende) auf missbräuchliches/vertragswidriges/gewerbliches/wasauchimmer Nutzungsverhalten hindeuten können.
Und dann ist es durchaus legitim, wenn einmal "nachgefragt" wird.
Rein generell genieße ich diese angebliche Abmahnung ohnehin mit etwas Zurückhaltung. Allein wenn man sich die Umfrage über das TT-Telefonierverhalten 2008 (mobil) einmal ansieht, sollte zu vermuten sein, dass bereits registrierte Nutzer mit einem entsprechenden Schreiben beglückt worden wären (ob nun von Base, TMO pp).
Gerade bei den Nichtdiscountern sind entsprechende Schreiben jedoch - zumindest AFAIK - noch nicht in auffälliger Art und Weise aufgetaucht.
Aber nunja. Beim Verfassen deiner Stellungnahme wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg. :top:
willst du mir jetzt missbrauch unterstellen? Ich telefoniere meistens abends, am tag eher weniger! loop-nummern kenne ich keine. es sind meistens die gleichen telefonnummern! von radio über telefon habe ich noch nichts gehört... :mad:
-
seit ca. einem jahr. manche monate weniger, manche wie bereits genannt.
-
meistens gleich... sagen wir von 7 tage in der woche mind. 5 tage
-
Warum nennen die es dann flatrate....?!
Werde morgen mal einen Brief schreiben und dahin schicken

trau mich schon gar nicht mehr zu telefonieren

-
was soll ich eurer meinung nach tun?
was kann passieren? :confused: -
stimmt... hast recht. hab das seit ca. 3 monaten.
aber habe es telefonisch "bestellt" bei der base hotline..