Beiträge von mattes63

Hallo zusammen,

danke Sasha, das auch du geantwortest hast !!
    Es bereitet mir ja richtig Kopfschmerzen, was Ihr beide ( auch Helmut gemeint ) schreibt !!
    War gestern in der HNO Klinik und bin dort untersucht worden !!
    Beim Eingangsgespräch kam sofort die Aussage:
    Wenn ich keine Atemaussetzer habe, ist das eine kosmetische OP - die muss ich dann selber bezahlen - was ein Witz - als wenn ich mich freiwillig unters Messer legen würde !!
    Nur bei medizinischer Notwendigkeit ( Atemaussetzer) bezahlt die Krankenkasse die OP !!
    Nach eingehender Untersuchung wurde dann festgestellt, daß ich durch beide Nasenlöcher zu wenig Luft bekomme d.h. bei einer OP würde auch die Nase operiert werden !!
    Nächste Woche bekomme ich einen Schlafscreener - d. h . er überwacht im Schlaf meine Atemfunktion !!
    Sollte sich heraustellen, daß ich Aussetzer habe, geht es ab in`s Schlaflabor( lt. dem Arzt ), sollte mir man da auch nicht helfen können, soll ich operiert werden !!

Ich weiss jetzt gar nicht, worauf ich hoffen soll, wenn ich so eure Zeilen lese !!
    Weiterschnarchen ( ohne OP) oder Atemaussetzer ( dann mit evt. OP - die unter Umständen vieleicht nichts bringt ) !! hmm

Werde euch auf den laufenden halten !!

Uvulakürzung

Vielen Dank für die schnelle + ehrliche Antwort !!
    Ich werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, ich habe nächste Woche den nächsten Termin bei meinem HNO - Arzt !!
    Werde jetzt mit aller Macht auf einem Termin erstmal im Schlaflabor drängen
    ( HNO-Arzt meint, daß muss nicht sein ), anschließend werde ich Ihn auch nach Alternativen fragen - von der Schnarchschiene habe ich bislang ja noch gar nichts gehört - werde mich jetzt schlau machen !!
    Vieleicht kann ich somit die OP umgehen, die ja anscheinend sowieso nicht viel bringt !!

Nochmals Danke

Gruss Matthias

Uvulakürzung

Hallo,

ich habe gerade Ihren Bericht mit der Uvulakürzung gelesen !!
    Mir besteht das gleiche in 6 Wochen vor - mit Gaumenstraffung !!
    Darf ich fragen - hat Ihnen die OP geholfen ??
    Ist Ihr Schnarchproblem gelöst ??
    Die Schmerzen müssen ja wohl sehr stark sein, wie Sie schreiben ??

Wäre nett, wenn Sie mir antworten, ich habe gar kein gutes Gefühl wegen der OP!!

Gruss Matthias