Beiträge von Plammi

Geht dieser MWconn Programm auch mit meinen Netbook? Meine T-mobilekarte steck ich ja ins Netbook und habe keinen extra Stick. Er sagt mir immer das er die Karte nicht erkannt hat. Würde mich halt interessieren wie stark das umts signal ist

So habe nochmal bisschen mit meinen Netbook den empfang getestet und bisschen hin und her gegangen..Draußen...Bin dann auf den Acker gegangen( sind das letzte haus in der straße) Habe mich dann 10meter vom haus weggesetzt und siehe da er zeigt UMTS an und stellt sich sogar auf hsdpa um. Beides mit 2 balken.

Das ja schonmal gut aber ich kriege damit keine Seite aufgerufen. Nach paar min stellt er sich dann auf edge um.

Ist das nun gut oder schlecht für mich? Geht dann was mit antenne?

Ja DSL gibt es hier nicht. Sat habe ich mich schon informiert aber noch nicht getestet. Habe irgendwo gelesen das man dazu einen Festnetzanschluss brauch? Haben sowas nicht und wollten wir auch nicht außer wenn es DSL geben würde.

Und das mit der Antenne habe ich schon öfters gelesen das sowas funktionieren kann wenn es die Lage zulässt. Mal gucken was ich mache.

Ich hätte vorher vielleicht noch schreiben sollen das ich T-Mobile kunde bin. Ich bin auch schon durchs Dorf gefahren und habe kein UMTS empfangen obwohl das ganze Dorf laut Karte abgedeckt sein müßte.

Aber ab und an stellt sich der empfang auf Umts um da ich manchmal über 340kb/s habe wo EDGE ja nur bis 240 geht.

Habe halt woanders noch gelesen das man mit diesen Antennen halt den Empfang ranholen kann . Selbst wenn dieser paar km weit entfernt ist.

Ach und habe von einen Kumpel mal seinen Vodafonestick bekommen aber da habe ich nur GPRS empfangen.

Edit: Ach und ich habe schon getestet was es für einen Empfang in der nächsten City gibt und das genau am stadtrand weil da auch der Turm steht. Da bekomme ich HSDPA..Ich glaube das war das richtige...Konnte mit 200kb runterladen..Also fast 2000dsl

Hallo.

Wohne auf einem Dorf und hier sind ausläufer von einer Stadt die ungefähr 5-7km Luftlinie entfernt ist. Da mein Edge empfang so schlecht ist will ich es damit mal versuchen. Bei Amazon gibt es DIESE Richtantenne. Hat damit einer schon erfahrungen gemacht oder gibt es andere oder bessere?

Was brauch ich dann noch damit es mit meinen Netbook zusammen passt? Selber habe ich keinen stick weil die Karte im Netbook drin ist. Brauch man noch DIESEN Umts Router? Oder geht es auch anders?

MFG

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wo ist da denn UMTS zu sehen? Außer am Rand ein bisschen ?

Gib mal bitte 17192 Kargow ein und bei straße : Dorfstraße

Dann zoom bisschen rein da wo dieses männchen ist. Was du da hast ist falsch

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Naja, minimal scheint UMTS rein zu reichen, aber sicherlich nicht erwähnenswert.

Also Kargow ist klein. Aber das ganze Dorf ist damit bedeckt. Ist es dann trotzdem noch minimal? Mußt mal bisschen reinzoomen das man die straßennamen erkennen kann