Beiträge von null0sieben

Oktasus

Wie kossy schon andeutete, das A und O ist der richtige Zugangspunkt. Hier muß ein Server eingetragen sein, der Dir praktisch den Zugang ins Internet über GPRS ermöglicht. Die Zugangspunkte für WAP und MMS werden hier nicht helfen, da die dort eingetragenen Server spezifische Funktionen bedienen.

Erkundige Dich mal bei O2, wie dieser Server heißt und welche Einstellungen Du beachten mußt. Bei E+ heißt dieser Server praktischerweise einfach internet.eplus.de :) . Wie er für O2 heißt, weiß ich nicht.

E+ hat zur Zeit kaum T610's im Bestand, daher ist die Gefahr eh' gering, daß Du ein T610 mit "E-Lien Logo" bekommst. ;)

Wieder zurück zum Thema, denn deine Ausgangsfrage ist ja wichtig und nur allzu berechtigt: ich hoffe, Dir ist jetzt einigermaßen klar geworden, was Branding anrichten kann. Bezogen aufs T610 hast Du ja Tipps bekommen, wo Du geringfügig gebrandete Geräte bekommen kannst. Wenn Dir das immer noch nicht geheuer ist, solltest Du nach einem vertragsfreien Gerät suchen, auch wenn Du dann nicht von einer Subvention profitieren kannst.

Hallo Daniel,

kein Thema. Die Daten gelten prinzipiell für jedes Handy. Die Bezeichnungen für die einzutragenden Daten können variieren, aber da Du vom 6600 sprichtst, sollte der Unterschied nicht groß sein, falls es einen gibt.

Zwei Zugangspunkte braucht man: einen für den i-mode Server portalmmm.de für den i-Mail Account und einen für den Server internet.eplus.de für andere Mailaccounts. Ich werde aber noch den Zugangspunkt für eine HSCSD-Verbindung mit auflisten.

A. Zugangspunkt für portalmmm.de

Verbindungsname: egal, ist frei wählbar.
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspunkt: portalmmm.de
    Benutzername: any
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: irgendwas, kann auch leer bleiben.
    Authentifizierung: Normal
    Gateway IP-Adresse: 212.23.97.180
    Homepage: http://imenu/ -> ist eigentlich nur für den Abruf von i-mode-Seiten relevant.
    Verbindungssicherheit: Aus
    Verbindungsmodus: Permanent
    Folgendes findet man unter Optionen -> Erweiterte Einstellungen während des Einrichtens/Änderns eines Zugangspunktes
    Telefon IP-Adresse: Dynamisch
    Primärer DNS: 0.0.0.0 (ist voreingestellt)
    Sekundärer DNS: 0.0.0.0 (ist voreingestellt)
    Serveradresse: Kein
    Portnummer: 0

B. Zugangspunkt für internet.eplus.de

Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: ich emfehle als PW wap, obwohl es egal sein sollte
    Gateway IP-Adresse: 0.0.0.0
    Folgendes findet man unter Optionen -> Erweiterte Einstellungen während des Einrichtens/Änderns eines Zugangspunktes

C. Zugangspunkt für HSCSD

Datenträger: Hochgeschwindigkeits-GSM
    Anwahlnummer: +49177123100
    Benutzername: eplus
    Passwort: ich emfehle als PW wap, obwohl es egal sein sollte
    Gateway IP-Adresse: 0.0.0.0
    Typ des Datenanrufs: ISDN v.120
    Max. Datengeschwindigkeit: 43200
    Rückruf verwenden: Nein
    Rückruftyp: Andere Nummer
    Rückrufnummer: Kein
    PPP-Komprimierung: Nein
    Login-Script verwenden: Nein
    Login-Script: Kein
    Modem-Initialisierung: Kein

D. Mailbox einrichten

Mailboxname: frei wählbar
    Verwendeter Zugangspunkt: einer von den oben beschriebenen. Für i-mail ist der Zugangspunkt für portalmmm.de zu nehmen, ansonsten einer der beiden anderen.
    Meine Mailadresse: Deine Mailadresse :)
    Ausgehender Mailsserver: Der SMTP-Server des Mail-Providers
    Mitteilung senden: wahlfrei, ich habe Sofort eingestellt.
    Kopie an eigene E-Mail: Mußt Du wissen :)
    Mit Signatur: Wenn Du willst, sonst halt nicht :)
    Benutzername: Der Username für Deinen E-Mail Account
    Paßwort: Das zugehörige Paßwort
    Ankommender Mailserver; Der POP3/IMAP-Server des Mail-Providers
    Mailbox-Typ: POP3 oder IMAP -> Vorsicht hier! Diese Auswahl kann man nur einmal treffen, sie ist nicht mehr korrigierbar, sobald man die Mailbox eingerichtet hat.
    Sicherheit: Je nach Mail-Provider Ein oder Aus
    Sicherer APOP-Login: Je nach Mail-Provider Ein oder Aus

So, nun viel Erfolg beim Einrichten Deiner Mailboxen!

Heißt das jetzt, daß die Konditionen der Rahmenverträge festgeschrieben sind und es Rahmenverträge Typ A, B, C etc. gibt?

Oder ist es Verhandlungssache, wie die Konditionen des jeweiligen RV aussehen?

Mein Verständnis war immer, daß letzteres der Fall ist, je nach zu erwartendem Auftragsvolumen.

Was auf dem Cover steht, würde mich nicht im geringsten jucken. Tiefe Eingriffe in die Firmware schon. Als E+ -Kunde bin ich auch froh, diesbezüglich "davongekommen" zu sein.

Mir würde allein schon stinken, daß zwei Modelle des gleichen Gerätes nicht dasselbe können und - wenn ich mir über das Branding nicht im Klaren wäre - eventuell bei einem Kauf tief in die Sch**** greifen könnte.

Für alle Verärgerten und Ungeduldigen:

Die jetzigen Ausbaupläne sind auf drei Jahre ausgelegt. Daß somit im 1. Jahr nicht alle Funklöcher gestopft werden, wird dann klar. Um aber die für dieses Jahr geplanten neuen BSen auch dieses Jahr noch ins Netz zu bringen, könnt ihr jetzt im November und auch im Dezember noch einmal mit einem Schub neu aktivierter BSen rechnen.

Da die Ausbaupläne kein E+ - Alleingang ist, sondern von "Mami" KPN abgesegnet wurden und mit finanziert werden, bin ich guter Hoffnung, daß es in den nächsten zwei Jahren weiter voran geht.

Davon, daß wir die Entscheidungen, wann und wo (neue) BSen aufgestellt wurden und werden, einmal nachvollziehen können, können wir nur träumen. Mein Heimatstädtchen hat etwa 13.000 Einwohner mehr als Tonis Wittlich. Würde man linear hochrechnen, müßten zwei BSen stehen, es sind aber drei. Und es soll noch eine außerhalb der Stadt hinzukommen, die aber ins Stadtgebiet mit "reinstrahlt".

Das bezog sich, wohlgemerkt rein als Scherz gemeint, auf das Fehlen der Bilder. In dem Sinne: vielleicht sind die Chinesischen Handykunden nicht so scharf darauf, vom Hersteller Bilder zu einem neuen Phone angeboten zu bekommen wie unsereins.

symbian

Zitat

Mensch, er hat doch geschrieben mit IM+, da sollte doch klar sein das er Instant Messanging meint.

Ja? Ist das so offensichtlich? Steht das in irgendeinem offiziellen Abkürzungsverzeichnis? :D

Zitat

Finde ich irgendwie daneben ihn direkt so anzumachen

Ich lese mir den Thread noch mal durch und finde niemanden, der Will angemacht hat. Da hast Du wohl was in den falschen Hals bekommen.

Och, das war keine Mühe :) . Ich habe die Prozedur schon hinter mir. Die E+ - Zugangspunkte und der i-mail Account waren schon vordefiniert und das Einrichten der weiteren Mailbox, die ich abrufe, war ratzfatz erledigt.

Daher brauchte ich nur meine Erfahrung weiterzutragen. :)

Da ich nun ausgerechnet 'ne E+-Karte habe, kann ich Dir die Details für D1 und D2 nicht nennen, aber die Richtung ist immer die gleiche.

Voraussetzung ist die Freischaltung für GPRS oder (nur für D2) HSCSD.

Dann mußt Du Zugangspunkte für den Zugriff auf die Mailboxen definieren. Das wird in Menü -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> Optionen -> Neuer Zugangspunkt erledigt. Die notwendigen Daten für die Beiden Betreiber mußt Du Dir besorgen, stehen evtl. auch hier im TT.

Dann geht's ins Menü Mittelungen. Hier wählst Du Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Mailboxen. Dann Optionen -> Neue Mailbox.

Hier müssen wieder z.T. betreiberspezifische Daten eingetragen werden. Wie Du dann sehen kannst, wird auch ein Zugangspunkt abgefragt. Deswegen müssen zuerst Zugangspunkte eingerichtet werden. Wichtig ist auch zu wissen, ob der Mail Account POP3, IMAP oder beides unterstützt.