-
nabia
Zitat
wieso das p800. was soll denn an dem teil so gut sein
Es ist IMHO das Smartphone, in dem Handy und PDA am besten integriert sind. Was man sich halt nur wissen muß ist, daß es ein Symbian Phone ist. Damit hat man nicht die gleiche Palette an installierbaren Zusatzprogrammen wie auf der PalmOS- oder Pocket PC-Plattform.
Dennoch - wenn ich nicht schon einen E+ - Vertrag das Nokia 3650 hätte (dessen PDA-Funktionen für meine Zwecke auch ausreichen) würde ich mir das Teil für diesen Preis kaufen.
-
Webmail lädt nicht
Hallo,
so wie es aussieht ist die gesamte Site http://www.eplus-online.de zur Zeit nicht erreichbar. Nicht nur Webmail lädt nicht - alles, was über http://www.eplus-online.de geht, mag bei mir gar nicht erst laden.
Zum Glück sende und empfange ich meine i-mails fast nur noch über Handy und PC. Daher ist es für mich "nur" blöd, aber nicht schlimm.
-
Wenn man allein von dern unterstützten Profilen ausgeht liegtst Du mit dem Adapter gut im Rennen.
Ist auf http://www.hama.de was darüber rauszufinden, ob der Stick mit dem 3650 funktioniert? Beim Hersteller meines Sticks, MSI, stand's auf der Homepage.
-
Es ist ja wohl auch so, daß die Mobilfunkanlagen gebündelt abstrahlen um trotz geringer Sendeleistung eine möglichst gute Reichweite zu erzielen. Und deswegen hat man ausgerechnet in unmittelbarer Nähe einer BS die schlechtesten Karten, jedenfalls wenn deren Standort höher liegt, als der eigene, was bei Dächern, Türmen oder Masten leicht der Fall sein kann.
Das könnte auch erklären, warum es mit den anderen netzen keine Probleme gibt. Deren Sendeanlagen sind vielleicht das entscheidende Stückchen weit genug entfernt von Deinem Wohnort.
Aber ob es wirklich als Erklärung herhalten kann, weiß ich nicht. So wie es aussieht, ist Cryptos Wohnort etwa 400 - 500 m von der O2-Station entfernt, was eigentlich ausreichen sollte.
-
Seit gestern abend (3.11. ca. 18:00 Uhr) funktioniert die SMS-Notifikation bei mir wieder rund, allerdings mit dem schon angesprochenen Umlaut-Problem. Wie sieht es bei euch aus? Funktioniert es bei euch auch seit Montag ohne Aussetzer?
-
Hallo fridge oder porsche oder wie immer Du angesprochen werden möchtest,
dazu gibt es hier schon eine Vielzahl von Threads. Bemühe mal die Suche (z.B. nach Bluetooth und 7650 oder BT und 7650) und Du wirst eine Menge Tipps finden.
Edit:
Sorry, wie unhöflich:
Willkommen beim Telefon-Treff!
-
Das ist diesmal KEIN Aktionstarif, wird Dir also noch lange zur Verfügung stehen.
-
Es prangt ein i-mode Logo auf dem gerät. Vielleicht bekommt ja E+ eines Tages die Möglichkeit, eine europäisierte version des Handys anzubieten. Hier kann NTT DoCoMo ja nicht sagen, daß es kein richtiges i-mode Handy wäre. 
-
@Comex
Wenn Du über die NetFront-Lösung Dein 6600 als 3650 tarnen willst um i-mode nutzen zu können hier der User Agent String, den Du im NetFront eintragen mußt:
Nokia3650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0
Configuration/CLDC-1.0
Den String habe ich selbst erfolgreich mit NetFront getestet.
-
Ach so, jetzt verstehe ich, die Bekannte hat das i-mode - Handy.
Tja, die richtige Mailadresse mußt Du schon irgendwie herausfinden. Vielleicht nach dem Motto "Du, ich habe gehört, daß Du mit Deinem Handy auch E-Mails schicken kannst". 
Wenn Du die Adresse rausbekommen hast, kannst Du ein Mail mit bis zu 1000 Zeichen Text und einem Bild bis zu 10 kB Größe schicken. Besser kein HTML-Mail, da der Mail Client auf dem Handy das nicht verarbeiten kann. Es würde auf dem i-mode - Server konvertiert und wer weiß, was dabei 'rumkommt.