Beiträge von null0sieben

    Laß uns doch mal wissen, was für ein i-mode - Handy Du hast und ob Du ein Bild vom Handy aus verschicken willst, also z.B. ein mit der Handycam aufgenommenes.


    Der i-mail Account, den jeder i-mode Nutzer bekommt, ist eigentlich ein normaler POP3-Account mit einem Größenlimit von 10 MB. Der Account ist auch über Webmail und Mailclients nutzbar, so daß Du i-mail über den PC voll ausschöpfen kannst.


    Die i-mail Clients der Handys sind jedoch meist limitiert. Die Geräte der ersten Generation wie z.B. NEC N21i und N22i können Mails mit bis zu 1000 Zeichen und Anhängen bis 10 kB verschicken. Bei i-mode Handys der 2. Generation wie dem NEC N341i sind 3000 Zeichen möglich. Ob da auch das Limit für Anhänge erweitert wurde, weiß ich nicht.


    Beim Nokia 3650 ist der E-Mail Client nur den Beschränkungen des Telefonspeichers unterworfen. Außerdem mußt Du hier nicht den i-mail Account benutzen sondern kannst beliebige andere POP3- und IMAP-Accounts einrichten. i-mails funktionieren nur über den i-mode - Zugangspunkt, andere Accounts über den Internet-Zugangspunkt. Beide Zugangspunkte sind beim 3650 von E+ vorkonfiguriert.


    Wie das bei den i-mode Handys von Siemens aussieht, weiß ich wiederum nicht, habe aber gehört, daß sie ähnlich flexible E-Mail Clients haben.


    Die E-Mail - Adresse eines i-mode Nutzers setzt sich standardmäßig aus Vorname.Nachname@imail.de zusammen. Abweichungen ergeben sich, wenn Vorname.Nachname schon vergeben ist. Eigentlich benachrichtigt E+ über die Mailadresse in einer Willkommensmail. Man kann aber auch nochmal nachschlagen, indem man von der i-mode Menüseite aus Optionen wählt und dann Mail Adresse. Da wird die aktuelle Adresse angezeigt.

    Weiß denn überhaupt jemand zuverlässig, ob die Card1 / Card 2 - Info aktiv vom Handy abgefragt wird oder ob die Karte es dem Handy "unaufgefordert mitteilt"?


    Ältere Handys zeigen ja gar nichts an. Die neueren Handys, die ich kenne, bieten keine Möglichkeit, die Anzeige abzuschalten.

    Zitat

    Menü - 1 - was neues, nämlich E-Plus Dienste. Habe ich mich aber noch nicht damit beschäftigt und weiss noch nicht, was das soll.


    Das sind Sprach- und SMS-Info-Dienste, die schon auf der Karte mit entsprechender Sondernummer vorkonfiguriert sind. Wetter, Horoskope, Stauinfo u.v.m.

    8 Mio.


    E+ hat sich in diesem Jahr als Ziel gesetzt, eine Kundenzahl von 8 Mio. oder mehr zu erreichen. Das haben sie ja wohl auch geschafft.


    Aber das nützt ja nicht viel, wenn man die Kunden nicht halten kann. Wie ich erfahren haben, gehören zum 8 Mio. - Kunden - Programm auch Maßnahmen zur Reduzierung der Kundenabwanderung. Mann kann jetzt natürlich trefflich darüber diskutieren, was E+ vor Vertragsabschluß besser machen sollte um Kundenabwanderung zu verhindern :D . Aber daß sich um die Leute, die eine Kündigung ausgesprochen haben, stärker gekümmert wird, dürfte zur Regel werden. Auch wenn die Umsätze nicht astronomisch sind.

    Hallo jodog,


    nach Deiner ersten Schilderung zu schließen muß es kein Hardware-Defekt sein. Es klingt mir sogar eher nach einem Software-Diesaster nach dem Absturz.


    Wenn Du Dir zutraust, selbst Hand anzulegen, kannst Du Hilfe auf http://www.********.com finden. Dazu aber zwei Hinweise:


    1. Du wirst Dir Hardware besorgen müssen, sprich geeignete Kabel.


    2. Eventuell verstößt ein Eingriff (z.B. Neuinstallation der Firmware) gegen geltendes Copyright- und Lizenzrecht für Software. Dessen mußt Du Dir bewußt sein und Dich kundig machen. Ich werde Dich keineswegs ermutigen oder Dich dabei unterstützen, gegen geltendes Recht zu verstoßen.