Beiträge von null0sieben

iBarbaros

Hallo,

solche Stories gibt es zuhauf von jedem Netzbetreiber und Provider. Jeder Betreiber/Provider kann so problemlos wegen einer Service-Panne als Saftladen oder sonstwas hingestellt werden.

Deshalb finde ich es nicht in Ordnung, wenn man das Forum nur dazu benutzt um sich "auszuweinen" oder seinen Frust loszuwerden, ohne konkrete Fragen an die an die TT-Mitglieder zu stellen.

Die SMS-Benachrichtigungen für neu eingegangene i-mails sind tatsächlich kostenlos. Da Du wie Duschreibst die Mails nicht auf dem Handy gelesen hast, fallen somit auch keine Kosten an.

an Alle: Bitte stellt Postings zur Verfügbarkeit/Nicht-Verfügbarkeit der Mail-Notifikation in diesen Thread ein. Das Thema muß ja hier nicht nochmal extra weitergeführt werden. :cool:

Groß zu basteln gibt es zumindest dann nichts, wenn die gesamte MP3-Datei als Klingelton verwendet werden soll. Man installiert die PC Suite zusammen mit dem Konverter Tool und schickt die MP3-Datei über die Suite ans Handy. Sie wird dann automatisch konvertiert. Wenn nicht, muß man nur in der Systemsteuerung der Suite beim Konverter das entsprechende Häkchen setzen.

Nur wenn man eine bestimmte Passage des Sounds herausschneiden will um sie als Klingelton zu verwenden, kommt weitere Software ins Spiel. Aber das gilt genauso für andere Soundformate.

Ich habe auch Kontakte mit mehreren Handynummern und synchronisiere über die Suite mit Lotus Notes 6. Das funktioniert erstaunlich gut. Hier muß ich Nokia mal ausdrücklich loben, denn im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern von Sync Software haben sich hier die Programmierer offenbar gründlich mit der Struktur von Notes Adressen und der Notes API auseinandergesetzt.

Natürlich könnten mehr Features in die PC Suite. Oder die vorhandenen Features noch besser umgesetzt werden (gerade die Sicherung und das Restore der Handy-Daten). Aber da wo sich Lücken auftun bietet sich andererseits die Möglichkeit für andere Programmierer, die Lücken mit eigener Software zu stopfen. Das könnte man mit Windows vergleichen. Warum z.B. hat Windows keinen Virenscanner an Bord?

Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich aus einem Restpostenverkauf für ganz kleines Geld Ein Alcatel One Touch 501 gekauft. Da ich es auch mit dem PC verbinden will, habe ich mich nach der Sync Software und Datenkabel umgesehen. Die Sync Software gibt's noch auf der Alcatel Site. Soweit kein Problem. Aber ich habe noch keinen Anbieter für ein Datenkabel finden können.

Weiß irgendjemand, wo ich ein Datenkabel für das OT 501 beziehen kann?

Ich hatte auch ein 6210 mit dieser Macke. Es scheint ein allgemeiner Schwachpunkt dieses Modells zu sein.

In den allermeisten Fällen ist eine gebrochene Lötstelle am COBBA-Chip die Ursache. Die COBBA ist so genannter micro-BGA Chip, d.h. er ist mit Lötbällchen an die Platine gelötet. Und beim 6210 können offenbar leicht Risse und Brüche zwischen Lötbällchen und Platine entstehen.

Es gibt Reperaturanleitungen im Web, doch entweder ist es nur ein Behelf, der funktionieren könnte (Bekleben der COBBA mit Schaumstoff, damit sie stärker an die Platine angedrückt wird) oder man braucht Erfahrung und/oder teure Ausrüstung, um den Bruch zu reparieren.

Ich habe schließlich das 6210 als defekt über eBay verschachert. :)